Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nach dem das wetter jetzt wieder besser wird und die sonne wieder scheint, habe ich gestern mal ein paar bilder von den "neuen" gemacht:

JPX-7

X7%20front.jpg

X7%20body.jpg

X7%20rear.jpg

Dark Lord Y2D

Y2DDL2.jpg

Y2DDL1.jpg

Y2DDL3.jpg

PDN 2012 Y2D

Y2DPDN2.jpg

Y2DPDN1.jpg

Y2DPDN3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Meine Warmoth Partscaster ist endlich fertig!

IMG_0458.jpg

• Gefällt mir
Meine treue Seele hat mal wieder ein neues Pickguard spendiert bekommen :):
IMG_7537_2394x1598.jpg
IMG_7534_1598x2394.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist eine Les Paul Melody Maker, oder?
Ich finde die Teile richtig cool. Schade, dass man im Moment kaum welche in Geschäften finden kann... :/

Wir haben Nachwuchs bekommen! :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig, ist wirklich ein super Teil!
Online gibts die doch noch. Thomann hat z.B die Melody Maker mit 2 P90 im Angebot,
und dann gibts ja noch die neuen mit Ahorn-Body (zu denen ich aber nichts sagen kann).

Tolles Wetter ... neue Kamera ... meine 1982er Ibanez Artist 305.

"Vermodderte" Details, die ich so auch noch nicht kannte ;)

IMG_3458.jpg IMG_3459.jpg IMG_3463.jpg IMG_3464.jpg IMG_3472.jpg IMG_3476.jpg IMG_3477.jpg IMG_3478.jpg IMG_3483.jpg IMG_3485.jpg IMG_3493.jpg IMG_3495.jpg IMG_3466.jpg

... und ja, man könnte das noch schöner und sauberer und fusselfrei gestalten, aber so ein Typ bin ich nicht,.... DAS muss reichen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
die ist ja total korrodiert. Wäre mal Zeit für eine neue, oder? :D

Finde ich auch.
Die alte würde ich, natürlich kostenlose, für dich entsorgen :)

nach dem das wetter jetzt wieder besser wird und die sonne wieder scheint, habe ich gestern mal ein paar bilder von den "neuen" gemacht:
Dark Lord Y2D
.
.
.
PDN 2012 Y2D

Oh, shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit oh shit :eek:

ganz ruhig atmen!

langsam …

Die Y2Ds sind ja echt schicke Teile, aber das Pickguard stört irgendwie mein ästhetisches Verständnis. :redface:

• Gefällt mir
Ja die Form der Pickguard's von den Y2D sind für mich auch etwas plump geraten und durchsichtig geht überhaupt nicht- sonst sind die MusicMan's tolle Gitten. Schade.

img43411200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Y2Ds sind ja echt schicke Teile, aber das Pickguard stört irgendwie mein ästhetisches Verständnis. :redface:
naja, ist halt Gewohnheit, mir gefällt es.

für alle die mit EBMM nicht ganz so vertraut sind:
die oben zu sehenden Y2Ds sind doch eher seltene Vertreter ihrer Gattung.
die Dark Lord wurde für Joe Bonamassa angefertigt und dann als limitierte Stückzahl von 70 Exemplaren für den US Markt gefertigt.
Der Hals ist ein roasted vogelaugenahorn Hals mit 1959er Les Paul shaping, Reverse headstock und chrome pickups.

Die PDN ist ebenfalls limitiert. genau Zahl ist unbekannt, aber ich Schätze mal nicht viel mehr als 20 oder so.
Body ist aus afrikanischem Mahagoni, Griffbrett aus pao ferro, Edelstahl Bünde und ebenfalls ein roasted neck.

und so sehen die "normalen" Y2Ds aus....

depurple%205.jpg

depurple%206.jpg

PS1.jpg

PS5.jpg

TB5.jpg

TB2.jpg

• Gefällt mir
@joe web
Klar, das sind wunderschöne Teile, auf jeden Fall!! Nur finde ich, das Pickguard absolut überflüssig. Wo wäre das Problem wenn es weg wäre?
Die Potis und den Switch könnte man ja wie bei jeder Gitarre in den Body integrieren.
Ist ja nicht so ein Pickguard wie z.B. bei ner Strat oder ner JEM.
Oder übersehen meine unwissenden Augen da was? :redface:

• Gefällt mir
ja stimmt schon, aber Steve mag es wohl nicht, wenn die pus in den Body gedchaubt sind.
das scheint der einzie Grund zu sein, warum da ein pickguard drauf ist - naja der Lack ist dadurch auch geshützt.

also mir gefallen die PGs!

"Vermodderte" Details, die ich so auch noch nicht kannte;)

... und ja, man könnte das noch schöner und sauberer und fusselfrei gestalten, aber so ein Typ bin ich nicht,.... DAS muss reichen ;)

Was für eine Gitarre!!!:hail::hail::hail::hail::hail::hail::great:;):)

"Vermodderte" Details, die ich so auch noch nicht kannte ;)

:great:

Die Messingteile an den alten Artists altern aber auch wirklich schön! Sieht bei meiner sehr ähnlich aus.

Bild 015.jpg
Bild 012A.jpg Die Brücke ist vom Handschweiß schon richtig rund geworden.
Bild 010A.jpg
Bild 013.jpg

Selbst "geaged" und 'runtergerockt in 30 Jahren ist doch noch immer am Schönsten.

LG
Dutchie

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer