Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Krank sein hat manchmal auch kleine Vorteile. Man kommt im Winter auch mal bei Tageslicht zum Fotografieren. Auch wenn es in Wien trüb und grau ist, aber immer noch besser als geblitzdingst. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Coole Kombi mit den Pickups. Ist das eine Lieblingskombi von dir?

In der Miite, meine schwarze Gitte. Der Cleansound ist zum sterben schön.
DSC_0066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Kombi mit den Pickups. Ist das eine Lieblingskombi von dir?

Kann es werden. Sind ja meine ersten P90. Bisher hatte ich nur Humbucker.
Hab den Hals PU heute nochmal umgelötet. Jetzt ist auch die Mittelstellung verwendbar.
Zuerst hatte ich sie wie von Gibson empfohlen verkabelt, bei einem schwarz als Lead beim anderen weiß. So soll in der Mittelstellung quasi ein Humbucker entstehen. Klingt aber gar nicht gut. Jetzt hängen beide mit weiß am Volume und jetzt passts auch in der Mittelstellung.

Du bist betrogen worden. Die ist ja schon kaputt.

Grrrr immer wieder dieser "Klassiker" :D

jaaha ich steh auf Fender-Relics:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Auswahl meiner Sammlung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die vordere Ibanez und die Caparison sind ja mal sowas von affengeil :eek:

Für die "Strung out" würde ich ja einiges geben... Schade, dass die USCG so ziemlich vom Markt verschwunden sind. Ich musste meine 4 USCG leider in einer finanziellen Notlage verscherbeln.

Münster2013.jpg
Meine aktuellen 6-saitigen Mitbewohner. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo Peter :)

es handelt sich hier um eine 2007 Fender Custom Shop '68 Vintage Stratocaster Custom Ordered - Black, einst aus der Schweiz :)-P).

Specs:
- '68er Headstock
- aufgeleimtes Maple-Board (kein Skunk-Stripe!), also auch hier historisch korrekt.
- wahrscheinlich einen Swamp-Ash Body weil Maserung und Gewicht ges. ca. 3,3kg - daher denke ich es kann keine Erle oder Esche sein.
- soundlich konnte ich definitiv die Custom Shop '69 Pickups raushören. Oder einfach custom gewickelte Grey Bottoms!
- sonst die üblichen Specs
Das alles konnte der Kunde damals beim G.H. aus M. leider nicht mehr angeben und dieses werde ich jetzt im Custom Shop nachfragen - die werden ja wohl noch die Bestellung/Vorgang haben?:nix:

Sie klingt fantastisch. Hat einfach diesen late 60s Hendrix-Sound. Das warme aber immer brilliante, chuncky rockige. Highligh definitv der Hals Pickup!

Ich muss noch ein paar Einstellungsarbeiten leisten, bis auch die Bespielbarkeit perfekt ist, aber was ich gestern gehört und spontan aufgenommen habe war schon ziemlich perfekt.
(Die Aufnahme/das Gespielte nicht, sondern der Klang in Natura:rofl:)

Da ich das nicht vor enthalten will gibts ausnahmsweise mal was auf die Ohren....hab gestern schon im Mashup geschrieben, dass mir einfach so plötzlich Songs in den Kopf geschossen sind, die ich seit Monaten nicht mal ansatzweise angespielt habe. INSPIRATION!

Jetzt genug gefaselt. Fotos und Aufnahme sind gestern Spontan entstanden.

Gruß und Danke.
Christoph

Anhang anzeigen 265408Anhang anzeigen 265405Anhang anzeigen 265406Anhang anzeigen 265407Anhang anzeigen 26540920130215_130724.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Semi ist eine Ibanez AS93C NT. Momentan meine Lieblingsgitarre. :) Wird so leider glaub ich gar nicht mehr von Ibanez angeboten.

Kann es werden. Sind ja meine ersten P90. Bisher hatte ich nur Humbucker.
Hab den Hals PU heute nochmal umgelötet. Jetzt ist auch die Mittelstellung verwendbar.
Zuerst hatte ich sie wie von Gibson empfohlen verkabelt, bei einem schwarz als Lead beim anderen weiß. So soll in der Mittelstellung quasi ein Humbucker entstehen. Klingt aber gar nicht gut. Jetzt hängen beide mit weiß am Volume und jetzt passts auch in der Mittelstellung.

Würde ich auch gern mal ausprobieren!