Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Schöne RGDs ;)

Wieso nicht gleich eine Prestige RGD? Gibts doch jetzt auch mit fester Brücke! Ich bin auch am überlegen mir noch ne zweite RGD zu holen, also eben die RGD2127FX.

Da mir die Einzelkremierung meiner Rottidame wichtiger war, habe ich Gitarrentechnisch ein paar abstriche gemacht.
Habe die 2 RGD's auch zu einem seeeeeeeeeehr guten Preis bekommen.
Die 7320Z für 555EUR und die 7321 für 350EUR (beide neu!). Werde sie beide nach und nach modifizieren. Erst geht es den Bodys an den Kragen (natürlich auch dem Headstock. Soll ja gematched sein hehe) und danach lass ich die Greffbretter gegen Ebenhölzer mit Custom Inlay austauschen (manch einer wird sagen "Hui das lohnt doch nicht", ich sehe das anders).

Hab mich echt in die beiden Ibby's verschossen. Der Witz an der Sache ist: Eigentlich war ich immer extremer Ibanez-"Hasser". Hab sehr viele 7 Saiter angetestet und zum Schluss dachte ich mir "Ach gibste Ibanez nochmal eine Chance, ist ja auch schon ewig her das du eine in der Hand hattest"...Tja...die war es dann auch!
Das Leben steckt doch immer wieder voller Überraschungen :D
Meine Madame dachte übrigens auch erst, ich würde sie verarschen als ich meinte "ja, es wird die Ibanez". Die hat's erst geglaubt als beide hier standen.

Diese AANJ-Geschichte ist schon echt geil. Finde ich sogar besser als verleimte Hälse!
Bei der 7321 habe ich derzeit einen DiMarzio Evo7 Bridge und Blaze Neck verbaut. Die harmonieren exzellent mit ihr.
Ich war schon lange nicht mehr so ausgiebig mit meinem Fuhrpark zufrieden!

Wenns so ist ;) Dann viel Erfolg und lass uns mal an der Modifikation teilhaben! Bin gespannt was draus wird!

Wenns so ist ;) Dann viel Erfolg und lass uns mal an der Modifikation teilhaben! Bin gespannt was draus wird!

Na klaro! Wenn ich damit anfange, dokumentiere ich es dieses Mal auch ausgiebig, damit evtl auch andere User etwas davon haben oder auf die Idee kommen :)

Ich werde immer größerer Freund von Tonerider. Die Singlecoils für Teles sind großes Kino, Humbucker wie die Alnico IV sind auch ordentlich und jetzt hab ich mir mal aus Spaß die Alnico V Generator (extra heiss gewickelte PAF, wenn man hier überhaupt noch von PAF reden kann) geholt und in meiner J-5 verbaut.
Was soll ich sagen, klingen ein wenig wie 57er Classic auf Stereoid. Dreckig, heiss (fangen auch im clean leicht zu crunchen an) warm und dennoch relativ transparent mit schön ausgeglichenen Frequenzen. Und selbst gesplittet machen die in der Tele eine tolle Figur. Viele Humbucker klingen ja dann nur dünner, aber bei den Generator kommt sogar der Twäng der Tele durch, der selbst mal mit P-94 nicht wirklich da war.

Anhang anzeigen 262912

Keine Ahnung, ob mir die Gitarre technisch gefällt, aber optisch geht das genau in meine Richtung. Nämlich schlicht und zurückhaltend. Und wenn so eine schlichte Gitarre dann auch noch so richtig klasse ist, geht die Sonne auf.

Keine Ahnung, ob mir die Gitarre technisch gefällt, aber optisch geht das genau in meine Richtung. Nämlich schlicht und zurückhaltend. Und wenn so eine schlichte Gitarre dann auch noch so richtig klasse ist, geht die Sonne auf.

Momentan kostet sie knapp über 400 Euro. Zwischenzeitlich war sie sogar 50 Euro günstiger. Fakt ist, für wesentlich mehr Geld, habe ich von Fender Mexiko wesentlich schlechtere Gitarren in der Hand gehabt.

@ Riffhard - Nix fehlt, das ist alles nur eine Frage des richtigen Blickwinkels! ;)

p1020352ug.jpg

Nitro Maniacs:

p1020346a.jpg

p1020333b.jpg

Mit Seymour Duncan Antiquity - einer der besten PAFs die ich überhaupt jemals gespielt habe, aber mit einem Setpreis von 330 € auch einer der teuersten.
Die Antiquity klingen bei Bedarf sowas von "Mellow" und rocken im nächsten Moment, je nach Anschlag und Volume Poti Position, dass es nur so kracht und
scheppert. Die Antiquity PAFs brauchen nichts als ein Kabel und einen ehrlichen Röhren Combo. :great:

p1000689o.jpg

Ah so. Exoslime, der Lümmel, hat das Bild beschnitten. :rofl: Verklag ihn bis auf die Unterhose. :mad:
Irgendwie hab ich langsam den Eindruck du bis exoslimes Dealer. :gruebel:

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck du bis exoslimes Dealer. :gruebel:

Um Himmels Willen, nein. Dealer hat so einen kapitalistischen Beigeschmack. Chris und ich sind Freunde und wir stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ond nommol a nuia alda, dui hau i ledsch Woch griagt ond heit hergrichd. Also mir gfallt se guad!

(das war schwäbisch. :D )

Eine 1997er Ibanez RGR470JBB in "Jewel Blue Burst".

IMG_8051.jpg

IMG_8065.jpg

IMG_8073.jpg

IMG_8075.jpg

IMG_8080.jpg

do känntsch grad moinä de disch werd deckat

Um Himmels Willen, nein. Dealer hat so einen kapitalistischen Beigeschmack. Chris und ich sind Freunde und wir stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. :great:

Ist mir halt nur aufgefallen das deine Ex des öfteren bei exoslime auftauchen. :)

Ist mir halt nur aufgefallen das deine Ex des öfteren bei exoslime auftauchen. :)
des öfteren? doch erst einmal ;) die wunderbare Nick Page Acid Rain Strat:

05.jpg

Die Wildone Standard ist eine wunderbare Gitarre, leider hatte sie ein paar Mängeln (zb schiefer Sattel, Pickupfräsung zu tief, etc) welche ich über Armin, der ja Nachbar und Freund von Nick Page ist, dann einen einwöchigen Wellness Urlaub in Berlin gegönnt habe, mit dem vollen Rundumsorglos Packet: neuer Sattel, Pickupunterfüllung, neuer Pickup, neues Pickguard und den unübertreffbaren Armin H. Service :)

hier noch ein altes Bild von ihr:
04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Seymour Duncan Antiquity - einer der besten PAFs die ich überhaupt jemals gespielt habe, aber mit einem Setpreis von 330 € auch einer der teuersten.
Die Antiquity klingen bei Bedarf sowas von "Mellow" und rocken im nächsten Moment, je nach Anschlag und Volume Poti Position, dass es nur so kracht und
scheppert. Die Antiquity PAFs brauchen nichts als ein Kabel und einen ehrlichen Röhren Combo. :great:

Die hab ich seit ein paar Wochen auch in meiner Tokai. Die sind jeden Cent wert.

https://www.musiker-board.de/pickup...antiquity-humbucker-les-paul-soundsample.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Dinger auch :).
Kann eure Meinungen nur bestätigen :great:.

dsc0466hr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo ich gerade cshocks Bilder sehe, habe ich mal eine Frage zu den Koffern von Gibson. Welche Modelle haben einen Koffer mit Lila Futter und welche einen mit weißem Futter? Die in lila sehen ja immer so cool aus.

Sorry für OT.

Seit 2012 kommen die Customshopmodelle wieder mit braunem Koffer und lila Innenleben. Die Jahre zuvor wurden sie in schwazen Koffern mit dunkelrotem Innenleben ausgeliefert (samtener Stoff).

Die USA Modelle werden schon seit Jahren in schwarzen Koffern mit weißem Interior geliefert (plüschiger Stoff). Vorher waren auch dort braune Cases mit lila Interior Usus.

Hier zum Beispiel meine 2010er R7:

attachment.php

2009 Les Paul Standard 08 (im Hintergrund):

attachment.php

2009 Explorer:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit 2012 kommen die Customshopmodelle wieder mit braunem Koffer und lila Innenleben. Die Jahre zuvor wurden sie in schwazen Koffern mit dunkelrotem Innenleben ausgeliefert (samtener Stoff).

Die USA Modelle werden schon seit Jahren in schwarzen Koffern mit weißem Interior geliefert (plüschiger Stoff). Vorher waren auch dort braune Cases mit lila Interior Usus.

Richtig.
Bei den Custom Shop Modellen gab es ab 1993 die normalen Gibson USA Cases, die außen braun waren und innen Lila waren.
Ab 1999 sind dann schwarze Cases mit dunkelrotem Innenfutter gekommen. Diese hatten einen Art & Historic Aufdruck.
2003 kamen für die R9 und R0 Modelle die braunen Lifton Reissue Cases, so eines, wie bei mir auf dem Bild.
Für die anderen R Modelle gab es weiterhin einen Schwarzen Koffer mit dunkelroten Innenfutter, allerdings mit Gibson Custom Aufruck. In diesen Koffern wurden ab 2008/09 auch wieder die R9 und R0 Modelle ausgeliefert.
2012 kam letztendlich wieder eine Lifton Reissue heraus, in der alle Modelle des Custom Shops ausgeliefert werden. Optisch nicht ganz so schön wie die erste Lifton Reissue, aber dafür um einiges sicherer und stabiler ;).

Die USA Standard Modelle wurden ca. ab 1990 mit den normalen Gibson USA Cases, die außen braun waren und innen Lila waren, ausgeliefert. Bis 2002, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich lass mich natürlich gerne belehren - Mastermind kann da sicherlich was dazu sagen.

Auf diesem Bild sieht man die erste Lifton Reissue ganz gut. Bei der neueren wird eine weitere Halsablage und dickeres Polstermaterial verwendet.

dsc0435un.jpg

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die ausführlichen und schnellen Antworten.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von den verschiedenen Lifton-Reissue bzw. Lifton-Style Koffern der Historic Collection posten. In dem "Historic Collection" Threat, natürlich. Verlinkung werde ich dann hier machen. Es gab bei den braunen Lifton Reissue Koffern schon deutliche Unterschiede, welches übrigens seit 1999 mit der 40th Anniversary Serie gibt. Die aktuellen braunen sind für mich keinen Lifton Reissue Cases sondern Lifton-Style-Koffer. Meld mich dann wieder.

Bei den USA-Modellen hab es bis 2002 die braunen mit pinkem, manchmal auch lila Innenfutter Von 2003 bis Mitte 2006 waren sie außen schwarz und innen schwarz/anthrazit und ab Ende 2006 dann außen schwarz und innen weiß.

Ich hätte da mal ´ne :redface:t: - Frage. Was macht das für einen Unterschied, ob ich bei einer Paula die Saiten von Vorne einfädele und dann wie bei einer Wraparound über das Stoptail zur Bridge führe, oder ganz normal von hinten einloche* und dann ganz normal aufziehe? Vor allen Dingen bei älteren Les Paul habe ich das immer wieder gesehen, dass die Saiten da anders aufgezogen waren. Wer weiß mehr?

* haha, jetzt mal bloss nicht kindisch werden ... ;)