Das ist mal ne Lebensversicherung!
Darf ich interessehalber mal fragen, wieviel Geld in den Gitarren zusammen steckt?
Sehr sehr lecker und geschmackvoll!
Na einen Sammler das zu fragen ist ja mal so, als wenn du eine Frau fragst wie alt sie ist....
Ich kann aber zu deiner Beruhigung sagen, dass nicht alle Les Pauls in der Collage mehr in meinem Besitz sind. Einige habe ich in der Zwischenzeit wieder verkauft. Zudem habe ja noch ES-335 Modelle.
Ein recht halbwegs aktuelles Foto ist dieses gut 3 Monate alte (wobei da auch noch ein paar Gitarren drauf fehlen...):
Aber naja, allein der Verkaufswert der Les Pauls in der Collage oben liegt irgendwo im Bereich eines neuen Kleinwagens mit Vollausstattung, aber davon habe ich ja wie gesagt schon einige wieder verkauft.
Mal sah es teilweise so aus:
oder mal so:
Das Geschäft meines bisherigen "Sammlerlebens" habe ich aber bei dieser Gitarre gemacht:
2007er Gibson Les Paul 1959 Reissue. Damaliger Ladenpreis: 6.299,00 Euro
Gekauft für..................... 2450 Euro - dank eines starken Euro-USD Kurs, bei Ebay von einem amerikanischem Sammler der in Südfrankreich lebt.
Unfassbarer Preis und ich habe dann noch gleich echte alte Gibson "Tim Shaw" PAFs von 1983 eingebaut. Ich hätte sie auch schon verkaufen können.
Für.... festhalten.... glatte 6.000 Euro! Da das Ding in dem aktuellen Zustand aber mit Abstand die beste Les Paul ist, die ich jemals gespielt habe (und ich habe schon seeehr viele aus verschiedensten Jahrgängen gespielt und selbst Gregor Hilden und viele andere, die diese Gitarre mal gespielt haben waren hin und weg...), habe ich sie natürlich behalten.
Aber so viel Geld kann ich in mein Hobby auch gar nicht investieren, da ich garantiert derjenige mit dem geringsten Gehalt unter den erwerbstätigen
Gibson-Sammlern bin.
So, nun genug des Geldes... Heute war es mal halbwegs trocken und etwas hell draußen: