Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine "neue" alte Epiphone LP-300 (1995):
IMG_6561_1492x996.jpg
IMG_6572_1492x996.jpg
Und eine Vintage AV6, etwas umgebaut (wird aber verkauft):
IMG_6520_1492x996.jpg
IMG_6545_1492x996.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann will ich doch auch mal:

01.jpg

10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sexy Korpus! Mal was ganz anderes. Gefällt mir ausserordentlich gut! :great:
 
@ Unicursal: Vielen Dank, das freut mich sehr! Die Gitarre gibt es auch nur ein Mal! : )
 
Sehr schöne LP! Ich dachte immer die Epi LP-300 hätte einen angeschraubten Hals.
Hat sie auch :)
Trotzdem höre oder fühle ich keinerlei Einschränkungen, was Sustain etc. angeht, ist wirklich ein schönes Ding!
 
Hat sie auch :)
Trotzdem höre oder fühle ich keinerlei Einschränkungen, was Sustain etc. angeht, ist wirklich ein schönes Ding!

Es geistert immer noch der "Aberglaube" durch die Musikszene das ALLE geschraubten Hälse weniger Sustain haben? Schwachsinn! Bei manchen sogar "hochwertigen" Gitarren sind die Hälse dermaßen schlecht eingeleimt (kaum Passung, kurzer "Stummel", Hohlräume usw.) das ein stramm eingepaßter Schraubhals mindestens gleichwertig ist, aber nur Vorteile hat. Bei einem durchgehenden ist das nun wieder anders.

---------- Post hinzugefügt um 11:04:45 ---------- Letzter Beitrag war um 11:03:29 ----------

@ Unicursal: Vielen Dank, das freut mich sehr! Die Gitarre gibt es auch nur ein Mal! : )

Interessante Gitarre! Wer hat die gebaut? Einzig stört die unmögliche Brücke!
 
Es geistert immer noch der "Aberglaube" durch die Musikszene das ALLE geschraubten Hälse weniger Sustain haben? Schwachsinn!

Genau so ist das, sage ich doch immer. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Halsbefestigung und Sustain.
 
Genau so ist das, sage ich doch immer. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Halsbefestigung und Sustain.
doch, ein schlecht eingepasster Hals ist nicht nur der Stabilität abträglich...

Ich hab echt schon einige Klampfen hier auf der Werkbank gehabt wo der Hals nur links und rechts etwas eingeleimt war und darunter war n dicker Spalt...
Sehe ich öfter sowas, kommt wohl vom Einpassen des Halses um die in den richtigen Winkel zu bringen, tja scheiße wenn die Halstasche einfach mal müllig gefräst ist und dann auch noch alles "schnell schnell" gehen muss.
Wenn das sauber durchgeführt wird dann sind eingeleimte Hälse ja was echt feines, aber mit ist n guter geschraubter Hals doch deutlich lieber als n schlechter geleimter und wie bereits angedeutet gibs einfach zu viele schlecht eingeleimte Hälse da drausen
(leider ist nicht mal ein höherer Preis ein wirkliches Indiz für nen vernünftig eingeleimten Hals mit ordentlich Fleisch)

n schöner durchgehender Hals ist mir aber noch lieber als n eingeleimter, ich frag mich ja sowiso was das eingeleime soll, vernünftig gemacht ist das doch teurer in der Produktion als neckthrough,
aber NT´s kosten nicht selten ne ecke mehr...

gruß Robi
 
OK, ich korrigiere mich :D
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Halsbefestigung und Sustain, solange die Verbindung "sauber" ausgeführt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Gitarre hat der Flo von UniCut Guitars für mich gebaut. Hier ein Review: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/477963-gitarre-unicut-custom-guitar.html

Warum findest du die Schaller Hannes Bridge "unmöglich"? ^^

Ich habe sie einmal auf Kundenwunsch verwendet - war nur grottig. Einmal waren die Löcher für die Saitendurchführung noch nicht richtig gebohrt, es passten nur die E1 und H2 durch. Die Einbauschablone fehlte, mußte aus dem Internet auf durchsichtigem Papier runtergeladen werden und gedruckt. Dazu sind die Maße alle nicht metrisch, also kein passender Fräser - und, sie ist nur für Bodies mit Maßen von... bis.... zu gebrauchen. Wegen der beiden Befestigungsschrauben von Unten. Die Montage auf eine dickere Gitarre oder Halbakustik ist so nicht möglich. Und - es gibt bessere in der gleichen Art: Die Einzelreiter 3210 von ABM.
Für mich ist die "Hannes" Brücke eine Fehlkonstruktion...(Selbst für einige führende Mitarbeiter von Schaller, die ich kenne und gesprochen habe.) Bis jetzt ist das Ding, trotz Riesenaufwand an "Promotion" und Werbung ein Flop!
 
@ Murle1: Naja das sind alles Dinge, die den Einbau erschweren. Da kann ich deinen Unmut natürlich nachvollziehen. Allerdings ist das für mich als Endkunden ja nicht relevant, wenn das Teil ordentlich verbaut wurde. Die Optik, das Spielgefühl (sehr komfortabel!) und der Sound gefallen mir jedenfalls sehr gut!
 
@ Murle1: Naja das sind alles Dinge, die den Einbau erschweren. Da kann ich deinen Unmut natürlich nachvollziehen. Allerdings ist das für mich als Endkunden ja nicht relevant, wenn das Teil ordentlich verbaut wurde. Die Optik, das Spielgefühl (sehr komfortabel!) und der Sound gefallen mir jedenfalls sehr gut!

Natürlich ist es wichtig, was Dir gefällt. Obgleich ich ein wenig Zweifel habe, das der Sound von dem Graphitzeug besser sein soll als Messing oder Metall? Und die Reiter berühren doch den Korpus, bzw. den Lack? Wenn ich mich da richtig erinnere? Halte ich auf Dauer auch nicht für positiv.

Aber hier geht es um Bilder!: Deshalb noch einmal die LP Junior Typ, nun (fast) fertig - die Saiten und die Potiknöpfe fehlen noch.
Die erst gewöhnungsbedürftige matte blaue Lackierung sieht nun schon etwas ansprechender aus? Was für Potiknöpfe passen da am Besten?
 

Anhänge

  • IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_2335.jpg
    IMG_2335.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch auf die Gefahr hin, das gute Stueck zu oft zu zeigen, muss ich noch mal ein ganz frisches (heute Morgen) Bildchen meiner beiden Paules reinstellen ...

P1010389gm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Natürlich ist es wichtig, was Dir gefällt. Obgleich ich ein wenig Zweifel habe, das der Sound von dem Graphitzeug besser sein soll als Messing oder Metall? Und die Reiter berühren doch den Korpus, bzw. den Lack? Wenn ich mich da richtig erinnere? Halte ich auf Dauer auch nicht für positiv.

Aber hier geht es um Bilder!: Deshalb noch einmal die LP Junior Typ, nun (fast) fertig - die Saiten und die Potiknöpfe fehlen noch.
Die erst gewöhnungsbedürftige matte blaue Lackierung sieht nun schon etwas ansprechender aus? Was für Potiknöpfe passen da am Besten?

Sieht gut aus :)! Mir würden schwarze Mirrorknobs am besten gefallen :great:!

Gibson PRMK-010 Potiknobs[/URL]
[/LEFT[/URL]]​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ murle1: wir wärs mit tele-Potis in Chrom? Du weißt schon, diese Riffeldinger. Die Gitarre ist übrigens arschgeil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben