Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das verwundert mich nun doch! Was ist denn an der Saitenlage besonderes? Für eine solche Mensur sind E6= 1,6 und E1= 1,3mm vollkommen normal! Bei keiner Gitarre sollte es dann "schnarren"!

Auch bei solch extrem dicken Saiten? Die Stärke hier nutze ich: 013 - 017 - 026 - 036 - 046 - 056
Bei der Schecter Hellraiser bin ich nicht unter 2mm gekommen, es sei denn ich hätte Schnarrorgien und absterbende Töne in kauf genommen.

Bei einem 0.10 Satz auf Standard E erreiche ich auch solche top Werte.
 
Framus2.JPGFramus1.JPG
Meine getolexte Framus Panthera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte gegen das "honey violin finish" nicht mehr gegen an.
 
Ui, wie spielt sich das denn mit Tolex? Stelle mir das etwas klebrig am aufliegenden Arm vor. Ist sie nur vorne bespannt oder rundum?
 
Ui, wie spielt sich das denn mit Tolex? Stelle mir das etwas klebrig am aufliegenden Arm vor. Ist sie nur vorne bespannt oder rundum?

Bei der Gitarre wurde nur die Decke beklebt. Sie spielt sich auch nicht klebriger als meine Lackgitarren.
Und bevor die Frage kommt. Sie klingt genauso wie vorher!
GRuß
thomult
 
prs.jpg


Geiles Teil, ne PRS Singlecut 22 Satin. Ich frag mich wieso so wenig Hersteller Satin Lackierungen anbieten. Fühlt sich 100mal geiler an und sieht auch besser aus. Aber naja - ist wohl alles Geschmackssache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie machst du das mit pickup switching bei der Framus? Push-Pull? ich seh keinen toggle!
 
Wie machst du das mit pickup switching bei der Framus? Push-Pull? ich seh keinen toggle!

Hallo kettecobain
Richtig, mit push/pull Poti.
Ich arbeite viel mit dem Volumenpoti um unterschiedliche Verzerrungsgrade abzurufen.
Da hab ich alles mit einem Poti im Griff. Tonblenden brauch ich bei Humbuckergitarren nicht.
Gruß
thomult
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gold-05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@milamber

Awwwwww sehr fein. Das Foto gibt wirklich viel Wärme ab. Gefällt mir.


Und ich entschuldige mich nochmal fürs wiederholte Nerven, aber ich konnte heute im Musikladen nicht an den Gibson Potiknöpfen vorbeigehen. Ich musste es unbedingt ausprobieren und ich finde es ja soooo toll passend. Das einzige was ich noch verändern werde ist, die EMGs gegen einen Zebra 500T und Zebra 490R au zu tauschen. Aber das dauert noch ne Weile.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wen nervt das? Ich zumindestens seh deine Fotos immer wieder gern. :D
 
Keine Ahnung. Dachte nur, weil es in kurzer Zeit das dritte mal die selbe Gitarre ist.^^
 
@Valve:

Sehr sehr sehr geil :) Inzwischen reizen die Edwards LPs mich echt noch mehr als die "normalen" ESP Eclipse! Wahrscheinlich ab dem Punkt an dem ich angefangen hab In Flames zu hören :D

Das Inlay auf der Kopfplatte find ich auch unschön...

Ich glaub sollte ich mir tatsächlich in der nächsten Zeit mal noch ne Gitarre holen, die Edwards wär ein echt heißer Kanidat :)
 
Ich werde die Tage mal versuchen schönere Bilder zu machen.

rga321_1.jpg rga321_2.jpg rga321_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, ich nun auch mal :)

Hier meine Gibson. Ich bin noch ein Review schuldig, aber ein Foto ist ja auch mal ein Anfang, auch wenn meine Handy-Kamera nicht gerade die Offenbarung ist, wie ich gerade feststellen muß ...

IMG_1849.jpg
 
Hier meine Gibson. Ich bin noch ein Review schuldig, aber ein Foto ist ja auch mal ein Anfang, auch wenn meine Handy-Kamera nicht gerade die Offenbarung ist, wie ich gerade feststellen muß ...

"Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben