Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

*-*
WP_000544.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...Sicher noch von Ostern übrig... ;)
 
Gitarre2.jpg
Meine neue Gibson Studio Faded :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke das war keine Kritik, sondern Murle1 wollte einfach nur wissen was das für ein Amp ist. Oder welche diese 3 Amps sind. Kann man ja nicht erkennen ;)

Nö, das war keine Frage, sondern gab die Einstellung wieder, die viele Musiker haben: Gute Gitarre - und nicht dazu passend - ein "Tanzmucker" Amp! (den Ruf, wieso auch immer, hat H&K) muß doch ein Marshal sein o.Ä. Alles Andere zählt für manche nicht.
 
Achso...
Aber nachdem einer meiner Gitarrenhelden (Alex Lifeson) Gibson und PRS Gitarren... UND H&K Amps spielt, kann ich das irgendwie nicht verstehen. Zumal der alles andere macht als Tanzmugge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeff Waters (Annihilator) spielt H&K ! Obwohl...dazu tanze ich! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Und was bedeutet das nun für mich und meine weitere Gitarren- und Zubehörkarriere?:gruebel:
Darf ich jetzt die Kombination so weiter nutzen? oder muß ich mein Equipment irgendwie anpassen? Oder das Genre wechseln?
Ich meine, wenn das alles so nicht üblich und tragbar ist verkaufe ich natürlich den Krempel sofort wieder!
Irgendwie ging ich immer davon aus als Musiker hätte man noch eine gewisse Freiheit...und sei es in der Wahl des Equipments...
:weird:
Davon abgesehen würde ich als Tanzmucker einen Moddeller benutzen, der Vielfalt oder Einfachheit halber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nö, das war keine Frage, sondern gab die Einstellung wieder, die viele Musiker haben: Gute Gitarre - und nicht dazu passend - ein "Tanzmucker" Amp! (den Ruf, wieso auch immer, hat H&K) muß doch ein Marshal sein o.Ä. Alles Andere zählt für manche nicht.

Wer erzählt so was denn??? Ich hab auch ein Tubemeister 18 für zu Hause und vor allem für Rock und Blues ist das Teil wie geschaffen. Leicht modern, aber mit wundervollem Ton gesegnet. Und mit entsprechendem Pedal vorne dran, klappts auch mit Metal sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass wir morgen einen "Rock in den Mai" und keinen "Tanz in den Mai" spielen, sonst müsste ich meine Waffenwahl nochmal überdenken! :evil:

IMG_7116.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit der silbernen musst du dich aber immer schön im Kreis drehen gell? ;)
 
Gut, dass wir morgen einen "Rock in den Mai" und keinen "Tanz in den Mai" spielen, sonst müsste ich meine Waffenwahl nochmal überdenken! :evil:

IMG_7116.jpg

Deine Gitarrengalerie! Sind das wirklich 51!? Willst du nach Beendigung deiner aktiven Karierre ein Museum aufmachen? :D
Wahnsinn! :hail:
 
Du hast richtig gezählt, wobei es noch zwei Lagerfeuergitarren gibt (= alte Konzertgitarren), die nicht Teil der Galerie sind...

Ah, klar. Hätte mich ja gewundert wenn das schon alles wäre. :D
 
Du hast richtig gezählt, wobei es noch zwei Lagerfeuergitarren gibt (= alte Konzertgitarren), die nicht Teil der Galerie sind...

Hast du eigentlich sowas wie ein Musikzimmer, wo die ganzen Schätzchen alle schön wie im Laden aufgehängt sind? :) Falls ja: FOOOOTOOOS!!!! :)

Gruß
Felix
 
Hast du eigentlich sowas wie ein Musikzimmer, wo die ganzen Schätzchen alle schön wie im Laden aufgehängt sind? :) Falls ja: FOOOOTOOOS!!!! :)

Gruß
Felix

Schaut sicher super aus so ein mit Gitarren tapeziertes Zimmer. :D
Aber 53 Stück. Da brauchst doch schon einen fulltime Gitarrenbetreuer. Oder sagst du zu deiner Frau/Freundin: "Tschüss, wir sehen uns dann nächste Woche wieder. Ich geh mal schnell die Gitarren neue besaiten." :rofl:
 
@Gittarero,
das zweifarbige Griffbrett ist der absolute Oberhammer!
 
Ah, klar. Hätte mich ja gewundert wenn das schon alles wäre. :D
Die Lagerfeuerklampfen sind aber nicht sonderlich vorzeigbar, deswegen sind sie nicht abgelichtet.

Hast du eigentlich sowas wie ein Musikzimmer, wo die ganzen Schätzchen alle schön wie im Laden aufgehängt sind? :) Falls ja: FOOOOTOOOS!!!! :)
An der Wand hängen nur zwei Stück, die anderen sind in Einzel- und (v.a.) Mehrfachständern untergebracht. Davon müsste ich wirklich mal ein vernünftiges Bild machen...

Schaut sicher super aus so ein mit Gitarren tapeziertes Zimmer. :D
Aber 53 Stück. Da brauchst doch schon einen fulltime Gitarrenbetreuer.
Hmmm, so zeitaufwendig ist's gar nicht - Saitenwechsel mache ich eigentlich immer nur bedarfsgesteuert, z.B. wenn es auf einen Gig oder eine Aufnahmesession zugeht und ich mich für die und die Gitarre entschieden habe, dann werden sie ein paar Tage vorher neu besaitet. Ansonsten verteilt sich die Spielzeit (Proben, Üben etc.) auf mehrere Instrumente und deswegen halten die Saiten entsprechend länger.

@Gittarero,
das zweifarbige Griffbrett ist der absolute Oberhammer!
Danke vielmals!

Von dieser Gitarre gibt's ein "Making of", falls Du das mal beäugen möchtest: https://www.musiker-board.de/gitarr...erstrat-neckthrough-geteiltes-griffbrett.html

IMG_0108.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist kein Scherz! Ich kenne einige Mucker, die sich nicht trauen würden ohne einen M. Turm o.Ä. auf die Bühne zu gehen. Und mit HK oder Framus Amps kann man nicht angeben? Mag das der Grund sein? Ich habe auch wirklich noch nie solche persönlich erlebt, bei den Gruppen, für die wir "Anheizer" gemacht haben. (Außer Jupp von den Lords, der hat einen Framus Amp.)
Mir wäre es egal - hauptsache er klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben