Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hab's schon wieder getan. Neue Warmoth Soloist. Der Hals ist aus Quartersawn Maple, 22 Monster-Jumbo Bünde. Der Korpus ist aus Erle mit Quilt-Maple Decke. Die Pickups sind 2 John Suhr SSH+ und SSV. Die Schaltung ist grob der von Guthrie Govan nachempfunden, mit Blower-Switch, etc.
 

Anhänge

  • ein_bild.jpg
    ein_bild.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 346
  • ein_anderes_bild.jpg
    ein_anderes_bild.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab's schon wieder getan. Neue Warmoth Soloist. Der Hals ist aus Quartersawn Maple, 22 Monster-Jumbo Bünde. Der Korpus ist aus Erle mit Quilt-Maple Decke. Die Pickups sind 2 John Suhr SSH+ und SSV. Die Schaltung ist grob der von Guthrie Govan nachempfunden, mit Blower-Switch, etc.

Schickes Teil deine neue Warmoth:great:

---------- Post hinzugefügt um 16:18:40 ---------- Letzter Beitrag war um 16:17:55 ----------

bei Godin ist es "honey". Auf dem folgenden Bild sieht meine zwar wegen dem Licht ein wenig anders aus, aber in Echt sind sie schon recht ähnlich.


Honey von Ars Informatica auf Flickr

Oh ja .... die war das. Sehr geil !!!
 
CIMG0008.jpg
Das ist meine :D
B.C. Rich Mockingbird Exotic Koa. Ist ne tolle Gitarre und die beiden Rockfield Mafia Humbucker liefern einen schönen rauen aggressiven Sound!
 
Ich hab's schon wieder getan. Neue Warmoth Soloist. Der Hals ist aus Quartersawn Maple, 22 Monster-Jumbo Bünde. Der Korpus ist aus Erle mit Quilt-Maple Decke. Die Pickups sind 2 John Suhr SSH+ und SSV. Die Schaltung ist grob der von Guthrie Govan nachempfunden, mit Blower-Switch, etc.

bis auf das "Mischpult" :eek: auf der Gitarre ist das ein Brett, das genau meinen Geschmack findet!
 
Habe eine Peavey Vandenberg in Top Zustand ergattert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das ist meine :D
B.C. Rich Mockingbird Exotic Koa. Ist ne tolle Gitarre und die beiden Rockfield Mafia Humbucker liefern einen schönen rauen aggressiven Sound!

Für mich ist das die einzige B.C. Rich, mit der ich mich optisch anfreunden kann. Guter Fang ;)
 
Jetzt bin ich mal an der Reihe alle meine Gitarren zu presentieren:

EpiLPGCLPFStrat.jpg

EpiSLCL.JPG

GCLPDTB2.JPG

FenderMXStrat.JPG

Sobald ich meine Jackson RR Elite hier habe, kommt sie auch noch dazu, mache dann noch ein neues Gruppenfoto, aber das muss erstmal reichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier nochmal im Ganzen. Die Vandenberg ist für das Alter von 22 Jahren in einem dermaßen guten Zustand, dass ich es immer noch nicht richtig fassen kann, wie günstig ich sie ergattert habe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
hammer, sieht die top aus fürs alter...
also meine yamaha custom sieht im alter von 23 nich mehr so gut aus xD die bräuchte dringends mal ein neues griffbrett
 
für mich ist und bleibt sie der gelungenste Entwurf der letzten 25 Jahre - traditionell und trotzdem anders. Ich kann mit den hochgelobten Designverirrungen zB eines Hartung nichts anfangen. Wenn auf der Vandenberg ein vernünftiges Tremolo drauf wäre, wäre sie für mich wahrscheinlich die großartigste Gitarre überhaupt. weil mit den Kahler Flicker war ich nie zufrieden!
 
sind die schiefen tonabnehmer eigentlich erwünscht? manchmal sind es ja fehler, wenn sie unsymmetrisch bzw. nicht parallel sind, aber bei der vandenberg sieht es schon so massiv aus, dass man fast von gezielter anordnung ausgehen muss.

@ jens: ich find die vandenberg derart hässlich. dieser unproportional dicke arsch mit den vergleichsweise dünnen hörnern. ne. sieht aus wie eine übergroße mexican dreadnought akustik.
 
sind die schiefen tonabnehmer eigentlich erwünscht? manchmal sind es ja fehler, wenn sie unsymmetrisch bzw. nicht parallel sind, aber bei der vandenberg sieht es schon so massiv aus, dass man fast von gezielter anordnung ausgehen muss.

@ jens: ich find die vandenberg derart hässlich. dieser unproportional dicke arsch mit den vergleichsweise dünnen hörnern. ne. sieht aus wie eine übergroße mexican dreadnought akustik.

Die schiefen Pickups sind erwünscht und gehören zu diesem Modell dazu. Da hat sich der Herr Vandenberg schon irgendwas bei gedacht, ein klitzekleines bisschen mehr Definition in den Bässen o.ä..

Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. :great:

Gruß
Felix
 
Ist ne Les Paul Studio mit ein paar kleinen optischen Veränderungen.

Ui - da werden die Slashjünger an die Decke gehen :). Das ist keine Studio sondern eine gemoddete 58er Standard ;).

Greetz
Armin

Edit: Sorry, nehm alles wieder zurück - auf meinem Firmenrechner wird das Bild der Studio nicht gezeigt und ich dachte du redest noch von der Slash :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für mich ist und bleibt sie der gelungenste Entwurf der letzten 25 Jahre - traditionell und trotzdem anders. Ich kann mit den hochgelobten Designverirrungen zB eines Hartung nichts anfangen. Wenn auf der Vandenberg ein vernünftiges Tremolo drauf wäre, wäre sie für mich wahrscheinlich die großartigste Gitarre überhaupt. weil mit den Kahler Flicker war ich nie zufrieden!

+1

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen ! :great:

Gruß
Sash
 
Ich finde die Vandenberg auch wunderschön. Die schräggestellten Pickups sind gewünscht, das wirkt sich durchaus auf den Klang aus.
@Jens: Das ist das Kahler Spyder. Das ist doch eigl ein recht vernünftiges Trem dachte ich...
 
stimmt, Spyder... nicht Flicker. Das Ding war scharfkantig, die Verschlussmechanik an den Reitern schnitt die Saiten an und die rissen dann gerne mal. Ich habe es gegen ein Edge ausgetauscht, was ohne Holzarbeiten wunderbar funktionierte.
 
stimmt, Spyder... nicht Flicker. Das Ding war scharfkantig, die Verschlussmechanik an den Reitern schnitt die Saiten an und die rissen dann gerne mal. Ich habe es gegen ein Edge ausgetauscht, was ohne Holzarbeiten wunderbar funktionierte.

Oh, das geht? Das ist interessant... :gruebel: Hätte ich das bloß mal früher gewusst, denn das Kahler Dingens war immer der Grund, warum ich davon die Finger gelassen habe.

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben