MuMan
Registrierter Benutzer
thommy schrieb:Sie klingt einfach zu leblos, kalt, blechern, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Am TSL und der Epi wirds ja wohl kaum liegen.
Vor allem bei Crunchigen Sachen.
So ... metallern und steril.
so extrem höhenbetont.
Dreht man die Höhen weiter raus, klingts zu bassig.
Ich würde sagen so ziemlich das Gegenteil von dem Marshallsound den ich mir wünsche.
Genau das hat mich an der Behringer auch gestört, deshalb hab ich jetzt ne Marshall.
Siehe auch ein Zitat von mir:
Ich habe die Behringer BG412S mit Jensen Speakers einige Monate gespielt mit einem Peavey Supreme XL. Für Metal oder härtere Musikarten mag die Behringer recht gut sein, vor allem wegen der Bassreservern, aber für Rock bzw. mittigere Sounds ist sie echt kaum zu gebrauchen. Die Mitten klingen wirklich schrecklich, einfach sehr "hart". Crunch konnte man damit eigentlich total vergessen. Die Box hat einfach einen harten Grundcharakter. Besonders durchsetzungsfähig war sie auch nicht. Mein Bandkollege spielt eine Marshall JCM 900 Combo und war um einiges durchsetzungsfähiger, obwohl ich den Amp ziemlich weit aufgedreht hatte. Nun hab ich ne Marshall 1966 mit G-12/T75 Speakern und bin damit sehr zufrieden, der Grundcharakter ist ein anderer. Sie ist eben viel besser für Rock geeignet, Mitten klingen auch klasse und sie ist viel durchsetzungsfähiger.