Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
HI
Ich hab ein Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab ne Damien 7 und schon von anfang an war der Steg HB ein stück leiser als der am Hals , darum hatte ich den ein bisschen höher geschraubt und das ging dann auch schon besser , aber vor allem bei clean sounds war der Unterschied noch immens.
Und seit kurzem rauscht bei dem Steg Hb die Box ein bisschen nach wenn ich ne Seite anhaue und er ist noch leiser geworden .

Könnte das an den Kontakten legen , oder is der Abnehmer abgeraucht ?

ein PU kann dir nicht abrauchen. der besteht nur aus magnet und spule.
mach mal hinten die gitarre auf und schau, ob alle kabel richtig angelötet sind oder ob eins irgendwo nur noch halb hängt

Weiss jemand, welcher Saitensatz auf einer Hellraiser standardmäßig drauf ist? Ich habe nämlich von PPC-Music zwei kostenlose Schecter-Sätze bekommen, die aber Sätze für 7-Saiten sind (.009-.056 bzw. .009-0.044 bis zur E-Saite). Kann ich die draufspannen, ohne groß etwas an der Halskrümmung ändern zu müssen?

guck mal in die Schecter FAQ auf deren Seite. da steht das. sind glaub ich GHS Boomers

Ja sind Boomers. Also normalerweise kannst du die ohne was raufspannen, machen viele Metal Gitarristen so.

die stellen danach aber halskrümmung und intonation ein ;)

Glaubs mir, tun sie nicht...:screwy:

leute mit ahnung werden das wohl sicher tun :D

Wir reden hier von Metallern.... :screwy:

uiui man munkelt die schecter-society muss demnächst ihre members dezimieren ;)

willste mich ärgern? :D

jo, gute musiker haben meist einen guitar tech, der ihnen alles einstellt. die machen nix mehr selber:D

@Condor:
fürstenfeld? naja nicht schlecht, dann sind wir die steirischen eichen unter den schecter besitzern:D :cool:

@vegas:
ich habe sie bereits erworben, also bin ich eigentümer und du derzeit noch besitzer (sorry, ich hab grad römisches recht übersetzt:D )
jetzt liegt es an dir sie zu schicken:great:

bevor sich nichts anderes auf meinem konto tut als rote minusbeträge schick ich garnix los, hehe ;)

aber keine panik, pünktlich zum WE isse da!

aber keine panik, pünktlich zum WE isse da!
ja das wäre echt super.
ein freund von mir würde sagen: "kennst den vegas? ein wölt mann":D ;)

btw mit lobpreisungen werd ich mich jetzt aber mal zurückhalten, solange das ding nicht da is:p

naja muss erstmal schaun wie ich die einpack, meine mum hat nämlich den großen karton plattgemacht. hab gedacht ich spinne ;)

aber ich bekomms schon hin :D

@ jerry horton

dürfte dich vllt interessieren...

hatten ja mal kurz über diesen ebay verkäufer "prohumane" geschrieben, dass er als privatmann gewerblich verkauft, jedoch garantie und gewährleistung anbietet, b-ware nicht als solche angibt usw

die gerechtigkeit hat gesiegt und er ist gelöscht worden ^^

@ jerry horton

dürfte dich vllt interessieren...

hatten ja mal kurz über diesen ebay verkäufer "prohumane" geschrieben, dass er als privatmann gewerblich verkauft, jedoch garantie und gewährleistung anbietet, b-ware nicht als solche angibt usw

die gerechtigkeit hat gesiegt und er ist gelöscht worden ^^

DU BIST UNSER ALLER SCHUTZGOTT VEGAS :great::great::great::D:D:D

ich denk dabei nur an euch :D

ich denk dabei nur an euch :D
*ggg* oder an Dich....?
nur Sapß....

Sag mal Vegas, Du bist doch der Schecter-Oberchecker hier.
Weisst Du zufällig mit welchen PU´s die Schecter Diamond Plus High Output PUs vergleichbar sind? Dìe drücken auf jeden Fall wie die Sau... :twisted::twisted::twisted:
Mein Sänger meinte am Sonntag erst mal: "sag mal, hat die mehr Output? mach mal leiser..." :D:D:D:D

Gruß, richi01.

die high output PU's sind doch die kleinsten die Schecter hat oder? Das sind doch die auf den billigen Modellen.
Kenn mich mit denen nicht aus, eher mit den HB102,105 usw ;)

ps: spiel mal ne hellraiser, die drückt wie die sau :D

Sischer... Iss wie bei anderen Marken ja auch. Und das " Marken-PU´S " noch ein ganzes Pfund mehr Dampf haben können ist mir schon klar. Aber war selbst überrascht, wie gut die im Verhältnis zu meiner Verflossenen Jackson mit Duncan PU´s klingen.

EDIT: Ja sind in der Omen 6 verbaut. Hab ich ja bereits drüber berichtet daß ich die jetzt hab.... Wird vllt. nicht meine letzte Schecter bleiben, dauert jetzt aber erst mal wieder zur evtl nächsten Gitte...