Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Was hältst du denn von uns? Metaller spielen doch keine Semi Acoustics...

Nein, jetzt im Ernst, ich glaube nicht dass hier jemand schon éine solche getestet -geschweigedenn eine zuhause hat, hätten wir schon mitgekriegt, denk ich. Finde gerade keine im I-Net, sind da dieselben Pickups wie in den Solid Body Modellen verbaut? Denn dann können wir dir schon eher helfen.

Meine Frage an dich: Wieso Hollow Body?
 
Wieso Hollowbody? Na weil ich kein Metal spielen will! ;)

Nee, tatsächlich ging´s mir vorrangig um den Look der Gitarre, ist mMn neben den C-1 Classics (obwohl ich die VineofLife-Inlays n bisschen ausladend find) die bestaussehendste Schecter-Gitarre. Meiner Meinung nach! (Ich schreibs vorsichtshalber nochmal aus! :D )
Und was ich bisher von semi-scoustic Gitarren gelesen und gehört habe klang sehr ansprechend, auch wenn ich selber noch keine getestet habe, was ich aber nachhole (irgendwann:redface: ).

Es ist einfach so, dass ich als beginnender Gitarrist momentan nur über eine akustische Klampfe verfüge, zu der sich aber noch was vorrangig elektrisches gesellen soll. Daher bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach interessanten Modellen.
In meiner blauäugigen Optimalvorstellung sieht´s jedoch so aus, dass ich irgendwann mal eine Gitarre finde und zack! Die isses! Und dann kommt erst mal lange nichts mehr...
Dafür wäre ich dann auch bereit längere Geld-Spar-Marathons einzulegen als sonst bei Anfängern üblich und so kommen dann halt auch mal "exotischere" Firmen und Modelle in Frage... und die Schecter hat mich einfach angesprochen, quasi..

...Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu missverständlich, ich möchte halt einfach meine Fühler in alle Richtungen ausstrecken!

EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut, in der C-1 E/A sind Duncan Designed HB-102 verbaut, also dieselben, wie in der C-1 Plus...und sie hat nen Piezo in der bridge, wenn mich nich alles täuscht...
 
Hast du denn schonmal eine Hollow Body gespielt? Ist schon etwas anderes als ne Solid Body, vor allem wenns um Clean geht, muss man es einfach mögen, oder hassen! Ich würde vorschlagen, spiel ein paar Hollow Body's an, dann merkts du schon den Unterschied, welche Semi, ist erstmal zweitrangig. (vlt eine aus der Mittelklasse, ich finde die Epiphone "the dot" nicht schlecht, wenn auch extrem hässlich^^´)

Was für Musik willst du denn damit machten? Aus deiner Sig entnehme ich zwar schon einiges, aber sonst auch nochwas? Blues? Funk? Death? -_-
 
Wenn ich mal rein nach meinen Interessen urteile, wird´s wohl in die eher bluesige Ecke gehen, klassischen bis ursprünglichen Rock und Jazz würd ich auch gern machen, durchaus aber auch mal in die eher melodischen moderneren Rockformen hineinschnuppern....

Aber stimmt schon, ich sollte mich wohl mal praktisch mit den Hollows auseinandersetzen. Zu den PUs könnt ihr aber doch was sagen, oder?
 
Hmm, naja, ZINNOIZ wird gleich kommen und sagen, das sie perfekt für Blues etc sind! (splitbar, eh schon wissen). Ich sage es gibt besseres, aber für modernen Rock etc. sind sie durchaus als sehr gut zu bewerten.

Teste dich auf jeden Fall mal durch alle Hollow und auch Solid Bodys die dir optisch und preislich zusagen. falls du nach Hannover kommst, PPC - Einziger Schecter Händler in Deutschland, da bekommste sicher eine mit HB 102, aber wahrscheinlich keine Semi's.
 
Testen werd ich auf jeden Fall. Da Hannover für mich aber nicht so einfach zu erreichen ist, wollte ich einfach mal wissen, ob hier jemand schon seine Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat. Ich wollte eigentlich auch niemanden mit dem ganzen "Anfänger sucht Gitarre"-Kram belästigen. Sorry falls das jetzt ein wenig ausgerutscht sein sollte.
Zu diesem Thema habe ich bereits ne Menge hier im Forum gelesen und alle Fragen beantwortet bekommen ohne selbst posten zu müssen. Da fehlt mir eben nur noch ein bisschen Antest-Praxis.
Es ging mir also hauptsächlich um Infos zu dem Modell. Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten!
 
hi !

die semis akuste die du meinst....finde da kein bild von ? jedenfall snich auf der schecter page !!!!!

ROFL !"


greetz darki !
 
Bitteschön!:)
c1_ea_dvs.jpg
 
hm.....sieht von der lackierung und der maserung ja ganz geil aus währe aber nicht mein fall !


greetz darki
P.S.: danke @DERBARDE !
 
So,
ich hab auch mal ne hübsche Frage.

Eigentlich such ich nur aus interesse nach einer ZWeitgitarre, weil erstmal nen Amp gekauft wird, aber mich interessiert schon, wie sich Schecter allg. spielen lassen.
Sind sie kopflastig? Dicker Hals?
usw. usw.
Insbesondere interssieren mich so Marken wie die Hellraiser. ;)

Es sei gesagt, dass ich eher so Hälse wie von Ibanez-Gitarren bevorzuge.
 
kann dir die hellraiser nur empfehlen...habe die mal bei ppc angespielt und ich bin hellauf begeistert...wenn ich nich noch nen paar andere investitionen zu tätigen hätte, würde ich die schon längst besitzen *g*
n fetten sound bringt aber uach die damien 6 !!!!
die beiden modelle sind nicht kopflastig !
die hälse nehmensich nicht viel glaube ich..wobei ibane unterschiedliche hälse wie auch schecter das kann glaube ich nicht so verallgemeinern...musste schon die modelle mal direkt vergleichen auf den HP`s !

Schecter Guitar Research
ibanez :: guitars, basses, acoustics, amplifiers, electronics and more...



greetz darki !
 
Kleine Frage an die "006 Elite - Crew"!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wie habt ihr die DuncanDesign-PU bzw. Original-PickUps eingestellt? Sind sie euch zu heiß, sodass ihr die Geschichte weiter von den Saiten wegschraubt, oder sind sie euch zu zahm sodass ihr sie näher an die Saiten dran schraubt?? Gefallen sie euch vielleicht sogar GAR NICHT?? Vielleicht gewechselt?
Es interessiert mich einfach. Ich bin mit meinen Tonabnehmer nämlich grundätzlich zufrieden.

Klangcharakter ist meiner Meinung nach großartig. Der Halstonabnehmer könnte allerdings etwas mehr Output haben. Mittlerweile ist er zwar näher an den Saiten sodass Output da ist, allerdings hat der Klang ein wenig gelitten sodass ich mittlerweile einen Kompromiss eingegangen bin (den allerdings KEINE SAU ausser mir selbst hören kann). So bleibt's!! :great:
gruß
-yosh
 
Ich hab in meiner 006 Elite nen SD SH-4 einbauen lassen. Das lag aber nicht daran, dass mir die Duncan Designed nicht gefallen sondern, weil in meiner einfach ein schlecht gewachstes Exemplar verbaut war, das etwas feedbackanfällig war.
 
Du hast deine 006 von Cyanite abgekauft, oder?? Er hatte nämlich exakt das gleiche Problem.
 
Ich hab in meiner 006 Elite nen SD SH-4 einbauen lassen. Das lag aber nicht daran, dass mir die Duncan Designed nicht gefallen sondern, weil in meiner einfach ein schlecht gewachstes Exemplar verbaut war, das etwas feedbackanfällig war.

Warum hast Du ihn dann nicht einfach selbst gewachst? Wäre doch viel preiswerter gewesen als einen SD reinzusetzen?

Die in meiner C-1+ waren zum gut gewachst, nur gefiel mir der HZ-Sound eben besser HZ´s mit Mahagoni-Body ergibt für mich einfach einen traumhaften Klang :)
 
Du hast deine 006 von Cyanite abgekauft, oder?? Er hatte nämlich exakt das gleiche Problem.

Ja und ich habe sogar den PU für Distel eingebaut ;)

Allerdings wars kein Kauf sondern ein Tausch gegen ne C-1 Blackjack.

Wieso er / wir nicht selbst gewachst haben: Wir haben beide keine Ahnung davon und so ein tragischer finanzieller Verlust wars auch wieder nicht ;)
 
tach auch !

man alle tauschen ihre schecter gegen ne andre !!!
Tausche meine omen 6 gegen eine c1 oder andren schecter.....wer will ???


Greetz darki !
 
Ne Omen gegen ne C-1? Du wirst hauptsächlich sowas hören wie "Wie wärs mit nein?" ;)
 
ääääääääh nein danke darki :D
 
tach auch !

man alle tauschen ihre schecter gegen ne andre !!!
Tausche meine omen 6 gegen eine c1 oder andren schecter.....wer will ???


Greetz darki !

Wer hat den noch getauscht außer den beiden?

Zum Angebot: Ich hab mich gerade so an meine gewöhnt, vlt irgendwann mal :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben