Bekommt man von dort auch evtl. Linkshänder-Modelle, die kein Shop aktuell "In stock" hat? Mich reizen ja schon länger welche von Schecter, aber leider hat niemand die auf der Schecter-Website beworbenen 7er (Hellraiser Hybrid, KMII) in LH auf Lager.
Ich denke schon, dass sie die bestellen können, warum auch nicht?
Ich hab dort mehrere Gitarren erhalten, die nicht auf Lager waren, hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bis sie geliefert wurden (dem Shop selbst).
Da würde ich einfach mal anfragen.
Kann jemand vergleichsmäßíg was vom Klangunterschied zwischen den Modellen
- Hellraiser Hybrid 7
- JL7
- KM7
berichten?
Das müsstest du noch genauer benennen.
Die Loomis 7-Saiter gibt es in mehreren Varianten. Die aktuelle hat Duncan Loomis Signature PUs, die hab ich auch hier. Sehr viel Output, sehr tighter Bass und viele Mitten und Höhen. Die reagieren sehr sensibel auf Anschlagtechniken und eignen sich sehr gut für Downtunings und Solospiel. Man merkt schon, dass es "Metal"-Pickups sind.
Die Hellraiser Hybrid ist da etwas flexibler mit dem 57/66 Set (dieses hatte die letzte Loomis allerdings auch, gibt sicher noch Restbestände).
Die KM7 gibt es auch als MKII Version, da hat sie dann einen durchgehenden Hals. Die normale KM7 würde ich nicht kaufen, da gerade bei dem Modell die Halsaufnahme nicht besonders groß ausfällt - hier gibt es keinen Long Tenon in voller Halsbreite so wie bei der Hellraiser Hybrid.
Vom Grundklang werden sich die 3 nicht so viel nehmen, wobei schon davon auszugehen ist, dass die KM7 (insbesondere die MKII) und die Loomis etwas "spritziger" daherkommen mit der Ahorn/Sumpfesche Kombi im Vergleich zur Hellraiser Hybrid mit Ahorn/Mahagoni. Hängt aber natürlich immer von der jeweiligen Gitarre ab, da gibts auch Toleranzen.
Ich hab mehrere Blackjack ATX C-1 miteinander verglichen und wollte eigentlich eine schwarze (Mahagoni/Mahagoni) und eine rote (Ahorn/Sumpfesche). Hab dann doch zwei schwarze genommen, weil die mir klanglich besser gefallen haben als die roten. Die roten waren deutlich schwerer (zumindest hier hat Schecter nicht die leichteste Sumpfesche verbaut gehabt) und haben eher einen gescoopten Sound gehabt, dh. viel Bass und viel Höhen. Die schwarzen klangen fetter in den Mitten und ausgewogener.
Ich persönlich würde von den dreien die Hellraiser Hybrid nehmen, da müsste ich nicht lange überlegen. Ansonsten find ich die Blackjack ATX Serie nach wie vor super, wenn es etwas schlichter sein darf - insbesondere jetzt, wo sie dieses alberne Blitz Inlay im 12. Bund nicht mehr haben. Die normalen Duncan Blackouts mag ich allerdings nicht so, lassen sich aber einfach tauschen dank Steckverbindung.