Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hast du schonmal bei Schecter selbst gefragt?
Vielleicht wissen die, welcher Vertrieb noch welche hat, der dann einen Händler beliefern könnte.
 
Nee habe ich noch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so alte Gitarren haben. Wurde doch nur ca bis 2010 gebaut?
 
So genau hab ich das nicht im Kopf - aber da magst du wohl Recht haben, die wird es vermutlich nirgendwo mehr neu geben. Außer evtl. als Ladenhüter...

Ist denn bei den aktuellen Modellen nichts dabei, das in Frage käme? Pickups kann man auch
 
Bei den aktuellen Modellen gibt es doch ein paar die mir gefallen: Banshee Elite, Hellraiser Passive, Blackjack ATX / SLS...
Ich möchte aber nicht so viel Geld in eine neue Gitarre investieren. Ich habe gerade meine Frank Hartung Embrace bestellt und ein neuer Amp wird auch noch fällig. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es meist nur die normale Hellraiser...

Die "alte" Blackjack ist mehr so eine emotionale Sache.
Als ich früher als Schüler nicht das passende Kleingeld hatte, habe ich sie immer wieder bei PPC gespielt und war von der Optik, Handhabung und dem Klang immer extrem begeistert.
Damals hatte ich aber auch keine weiteren Erfahrungen mit hochwertigen Gitarren. Vielleicht würde ich sie jetzt in die Hand nehmen und als okay empfinden, vielleicht ist das aber auch ein Stück weit die Erfüllung eines Jungendtraumes.
 
Das kann ich schon sehr gut verstehen, wenn du da nostalgische Gefühle für die Gitarre hast.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Qualität erst so ab 2012 rum deutlich angezogen hat.
Irgendwelche älteren gebrauchten Hellraisers würde ich nicht kaufen wollen - wobei es da sicherlich auch gute Exemplare gibt.
 
lol

triton-fix.png




Lässt sich bestimmt prima im Sitzen spielen *g*

Bin mal gespannt, ob irgendwer den Zacken in der Mitte raussägt...
Die Kopfplatte ist aber auch gewöhnungsbedürftig, sieht aus wie ne Pommesgabel.

Als normale V mit gängigem Schecter Headstock hätte ich die echt schick gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt tatsächlich eine Leftie-Hybrid 7-String angeschafft :love:. Macht schonmal einen ziemlich guten Eindruck. Muss aber wohl nochmal eingestellt werden mit den etwas dickeren Schlappen die der Vorbesitzer drauf hat.

Die EMGs klingen natürlich fett aber ich kann mir vorstellen da in Zukunft vllt. sogar was passives reinzuhauen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Befindet sich in diesem Forum an irgendeiner Stelle die Aufschlüsselung was Hybrid, Extreme usw. bei Schecter Gitarren bedeutet.

Oder ist einer so gnädig mir seine Zeit zu schenken das zu erklären?
 
Hab mir vor etwas längerer Zeit meinen Traum von einer Blackjack ATX erfüllt:) sehr geiles Gerät.
 
Befindet sich in diesem Forum an irgendeiner Stelle die Aufschlüsselung was Hybrid, Extreme usw. bei Schecter Gitarren bedeutet.

Ich kenn mich da nicht aus, glaube aber, dass die "Extreme" optisch etwas auffälliger sind, bspw. durch Wölckchenahorn-Furnier. Bei Hybrid denk ich grad an die Hellraiser Hybrid (gibts da noch Andere?), die laut Website Eigenschaften der Hellraiser und SLS kombiniert:
A convergence of our infamous HELLRAISER and SLS models featuring the most sought after features of both! A highly figured quilt Maple top is designed with a more sculptured arch and is set onto the Mahogany body with an increased upper access cutaway. Our popular SLS ultra-slim neck with compound radius fingerboard is set into the body with the ultra-access neck joint. Including Carbon Fiber binding, Glow-In-Dark side dots and EMG 57/66 pickups…this series is ready for anything.
http://www.schecterguitars.com/international/guitars/hellraiser-hybrid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

habe heute eine Schecter KM 7 in die Hände bekommen, auf der Rückseite des Headstocks ist "PROTO" eingestempelt, deutet vermutlich auf einen Prototyp hin, kann jetzt keine großen Unterschiede erkennen zum "normalen" Modell. Auch ist auf dem kleinen E-Fach eine echte Unterschrift von Keith Merrow, nichts gedrucktes. Hat da jemand eine Idee? Kommt sowas öfter vor?

Gruß
Simon
 
Schau an, das gute Stück scheint keine Luminlays als Sidedots zu haben. Das ist wohl bislangd er Unterschied. Plöt
 
Gern morgen , heut schaue ich nur noch Star Trek und spiele nebenbei Gitarre. Schauen wie ich mit 7 Saiten klarkomme, ist lang her
 
Schauen wie ich mit 7 Saiten klarkomme, ist lang her
Nachvollziehbar :D ich will ja eigentlich schon lange eine, aber (neben rein finanziellen Gründen) kriege ich auch das Gefühl, dass der Großteil an 7-Saitern nichts für mich ist. Neulich mal wieder ein paar verschiedenster Hersteller durchgespielt, und gefühlt sind die meisten 7-Saiter alle mit mehr oder weniger flachem D-Profil, was mir leider eher nix ist. Nur eine Gitarre von 7 (oder so) hatte ein schön rundes C, dass nicht in die flache Richtung ging :confused1: Kann aber auch nur mein Eindruck sein. Ich spiele nur bei seltener Gelegenheit welche an, da genannte finanzielle Gründe eine Anschaffung eh schon länger verweigern (Studentenleben ahoi!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben