Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi Leute,

bin wieder doppelt im Club. Zur Schecter C1 Papa Roach Gitarre aus 2001, welche schon mächtig klingt hab ich jetzt günstig eine C1-Classic geschossen. Die C1 gefällt mir noch eine ganze Ecke besser, hat scheinbar eine echte ToM-Brücke und hat mehr Sustain durch den eingeleimten Hals. Diese Gitarre wird sehr lange bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da mal ne Frage.....:-D
Kann man sich über den Schecter Custom Shop eine Gitarre bauen lassen oder kann man dort einfach nur die vorhandenen
Custom-Modelle kaufen?

Der CS ist ein RICHTIGER Custom Shop. Die bauen dir alles, sofern du es zahlst ;)

Danke für die Antwort! Hat sich hier schon mal jemand was bauen lassen?

Kann ich da auch eine aus der Serie bestellen, jedoch mit anderer Optik?

Wenn Dir das den Aufpreis wert ist, sicher.

Es geht mir um eine S1. Ich finde die Gitarre einfach Klasse! Ich hab auch eine Zacky Signature zu Hause. Allerdings schenkt Schecter
der S1 seit Jahren sehr wenig Aufmerksamkeit. Mehr als die Zacky Gitarren gibt's da nicht :-(. Ich hätte eine S1 ganz gern einfach
in schwarz ohne den Avenged Sevenfold Schnickschnack. Wenn das aber dann +4000 Euro kostet, lass ich es lieber :-D.

Sie modifizieren keine Gitarren aus ihrer Fernost-Produktion. Es gibt seit diesem Jahr eine USA-Serie, ist aber auch 2000+ €. Der Custom Shop ist einer der Besten der Welt und verwendet nur das Beste Material. Sie wickeln sogar ihre Pickups selber!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann hat es sich ohnehin erledigt! Danke

Hallo Leutz,
ich hoffe es ist ok meine Suchanfrage hier zu posten und nicht im Flohmarkt.
Ich bin auf der Suche nach einer Schecter S1, wie sie auf dem Foto zu sehen ist.
Leider weiß ich nicht wann genau Schecter dieses Modell im Programm hatte?
Ich weiß das es die Gitarre definitiv noch in weiß gibt. Momentan gibt es ja die S1 nur als
"Custom" mit 3 PU. Die Modellreihe davor, die "S1 Custom" gab's in Brauntönen, mit einem
Schlagbrett, das um den Hals-PU ging. Die abgebildete Gitarre müsste die Modellreihe vor
der "S1 Custom" sein und hatte meines Wissens einfach die Bezeichnung "S1". Im gleichen
Zeitraum gab es wohl auch die "S1 Elite" mit Perlmutt Bindings........lange Rede, kurzer Sinn:

Sollte jemand von euch jemanden kennen, der einen kennt oder ihr gar selbst eine habt und verkaufen wollt......ich bin euer Käufer ;-) !

spd_20110413162403_b.jpg

EDIT: Gerade noch gesichtet. Die Modelle gab es von 2004 bis 2010!
http://www.schecterguitars.com/Vault/73/S-1-2004-2010.aspx

Ich weiß von keinen Shops hier, die die Gitarre noch im Programm haben. Aber bei ebay.com tauchen regelmäßig welche auf. Vielleicht findest du dort einen, der sie dir schickt.

Die Shops hatte ich natürlich schon durch. Ebay.com wäre eine Möglichkeit, obwohl es auch sehr selten ist, dass da eine S1 drin ist. Kann aber doch auch nicht sein, dass alle S1 von 2004 bis 2010 an Käufer in Übersee gingen !? Irgendwo müsst doch mal eine auftauchen :-D!?

Naja, die S-1 ist eine der kleineren Modelle. Und in dieser Zeit gab es hier in der EU auch nicht so viele Schecter Gitarren, wenn dann Hellraiser etc. Eben Modelle, die sich sicher verkaufen lassen. Da war Schecter in den Staaten schon viel größer. Daher sind von vornherein nie so viele S-1 nach Europa gekommen.

Aktuell haben wir mit dem deutschen Vertrieb Musik-Meyer riesiges Glück, denn die bestellen jedes aktuelle Modell für dich direkt bei Schecter. Vorher war PPC der Vertrieb, die sind ja selbst ein Geschäft und haben auch wieder nur das aus den USA geholt was sie selbst verkauft haben...

Es geht mir um eine S1. Ich finde die Gitarre einfach Klasse! Ich hab auch eine Zacky Signature zu Hause. Allerdings schenkt Schecter
der S1 seit Jahren sehr wenig Aufmerksamkeit. Mehr als die Zacky Gitarren gibt's da nicht :-(. Ich hätte eine S1 ganz gern einfach
in schwarz ohne den Avenged Sevenfold Schnickschnack. Wenn das aber dann +4000 Euro kostet, lass ich es lieber :-D.

Hi ;)

http://www.schecterguitars.com/Products/Guitar/S-1.aspx

Keine Ahnung, ob Du da Chancen hast eine zu erwerben, aber da sind die dort angebotenen Klampfen deutlich billiger!! :cool:

Hi ;)

Oh!! Sorry, ich wußte das nicht... :rolleyes:

Naja, die S-1 ist eine der kleineren Modelle. Und in dieser Zeit gab es hier in der EU auch nicht so viele Schecter Gitarren, wenn dann Hellraiser etc. Eben Modelle, die sich sicher verkaufen lassen. Da war Schecter in den Staaten schon viel größer. Daher sind von vornherein nie so viele S-1 nach Europa gekommen.

Aktuell haben wir mit dem deutschen Vertrieb Musik-Meyer riesiges Glück, denn die bestellen jedes aktuelle Modell für dich direkt bei Schecter. Vorher war PPC der Vertrieb, die sind ja selbst ein Geschäft und haben auch wieder nur das aus den USA geholt was sie selbst verkauft haben...

Bei PPC hatte ich damals meine Zacky V Sign gekauft.
Das ist echt sau blöd :-( ! Vielleicht hab ich ja Glück und es taucht mal eine bei Ebay oder so auf!

Hallo Schecter Gemeinde :)
ziemlich ruhig hier im Moment.
Hat von euch jemand bzw. kennt jemand der eine Black Jack ATX V-1 in Aged White verkauft?
Ich weiss der PPC führt Sie aber im Moment fehlt mir die Kohle für ne Neue.
Eventuell hat bzw. weiß jemand von euch ne gute gebrauchte!