Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Tja, für solche Fälle gibts zum Glück Versand ;)
;)

Ich hab die ATX V-1 gerade erst neu ins Haus bekommen. Für den Preis bin ich wirklich überrascht, fast schon ein Gibson Feeling (für MICH ist das positiv :D)… kann ich nur empfehlen, die Gitarre. Zumal darin keine EMGs sind. Die Duncans machen in dieser Gitarre für einen aktiven Tonabnehmer wirklich eine gute Arbeit.

Also nix wie los und bestellen!!!

Würd ich ja gern aber mein Geldbeutel schreit beim Gedanken schon auf :D
Darf ich Fragen woher Du bist@New Religion?
Ich würd das Teil einfach mal gern in den Händen halten und antesten.

Zum KM 7 Proto: Schecter hat auf FB einen Post veröffentlich, in dem steht, dass 2014 die KM 7 zu den Jeff Loomis Preisen kommt. Ich hoffe auf Q1....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt zwei NAMM Messen. Eine ist jetzt im Januar und eine müsste irgendwann im Sommer sein.

Ich denke, sofern Schecter auch nach Frankfurt kommt, werden sie die neuen in Q1 vorstellen und evtl. im späteren Verlauf bzw. in Q2 auf den deutschen Markt bringen. Bin gespannt auf diese neue Hybrid Serie. Liebe meine C-1 ja immer noch wie am ersten Tag, auch wenn sie mittlerweile viel mitgemacht hat :-D

Mich wundert wieso die ATX V-1 wieder so teuer ist.
Die gabs letztes Jahr in einigen Shops für 699euro. Angeblich Lagerräumung!

Ist das eine andere Version, bzw wurd irgendwas verändert?

Mich wundert wieso die ATX V-1 wieder so teuer ist.
Die gabs letztes Jahr in einigen Shops für 699euro. Angeblich Lagerräumung!

Ist das eine andere Version, bzw wurd irgendwas verändert?

Bei PPC kostet Sie 849€
699€ wären der Hammer, würd ich sofort zugreifen!

Gabs bei PPC auch für 699, genauso die Hellraiser.
Mein Bruder hat dann in einem anderen Laden, mit Hinweis auf den Preis, genau den gleichen bekommen.
Auf Nachfrage vom Shop beim Importeur hies es dann,Lagerräumung, jau da gehen wir mit bei dem Preis^^
Deswegen die Frage...hatte mich gewundert.

Leider hat er die verkauft, kann kein Gitarre mehr spielen gesundheitsbedingt.
Und ich würd die ganz gerne mal wieder anspielen, aber der Preis ist mir zu hoch.
Wirklich sehr geile Gitarre.

Gabs bei PPC auch für 699, genauso die Hellraiser.
Mein Bruder hat dann in einem anderen Laden, mit Hinweis auf den Preis, genau den gleichen bekommen.
Auf Nachfrage vom Shop beim Importeur hies es dann,Lagerräumung, jau da gehen wir mit bei dem Preis^^
Deswegen die Frage...hatte mich gewundert.

Leider hat er die verkauft, kann kein Gitarre mehr spielen gesundheitsbedingt.
Und ich würd die ganz gerne mal wieder anspielen, aber der Preis ist mir zu hoch.
Wirklich sehr geile Gitarre.

Auf jeden Fall ein geiles Teil!
Würd se auch gern mal anspielen! Evtl. passt die Haushaltskasse iwann ja mal :)

Zum KM 7 Proto: Schecter hat auf FB einen Post veröffentlich, in dem steht, dass 2014 die KM 7 zu den Jeff Loomis Preisen kommt. Ich hoffe auf Q1....

Wird Mitte Januar auf der NAMM vorgestellt, erfahrungsgemäß irgendwann zwischen April und Juni (quasi Q2) beim Hans etc. erhältlich, außer dein Musikalienhändler hat einen guten Draht zum Vertrieb (und du einen guten Draht zum Händler natürlich)

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Mir fehlt noch eine Gitarre, welche ich auf D oder C# stimmen kann. Da 1-2 Freunde mir was von Schecter Gitarren vorschwärmen, ist mir die Blackjack SLS C-1 ins Auge gestochen. Macht es Sinn diese Gitarre anzupeilen wenn ich in genannten Tunings spielen mag (es würde ja noch eine Baritone Version geben. Wäre die eher was für mich)? Ausserdem gibt es 2 verschiedene Versionen wo die Pickups ändern (Seymour Duncan Active Blackouts or Seymour Duncan Full Shred & Jazz Passive). Auch hier habe ich nicht sonderlich viel Ahnung was meinen Wünschen eher entspricht.

Vielleicht noch kurz warum ich mit dem Gedanken spiele: ich finde sehr grossen Gefallen an Songs von Death (Band!). Meine Ibanez Gitarre hat jedoch in meinen Augen zu dünne Saiten um sie auf D zu stimmen (sie ist einfach sehr locker. Gefällt mir nicht so). Die Saiten wechseln hingegen möchte ich auch nicht, da ich auch die Standardstimmung recht häufig brauche.

Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Hoffe das hier ist die bessere Lösung als einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Gruss

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Mir fehlt noch eine Gitarre, welche ich auf D oder C# stimmen kann. Da 1-2 Freunde mir was von Schecter Gitarren vorschwärmen, ist mir die Blackjack SLS C-1 ins Auge gestochen. Macht es Sinn diese Gitarre anzupeilen wenn ich in genannten Tunings spielen mag (es würde ja noch eine Baritone Version geben. Wäre die eher was für mich)? Ausserdem gibt es 2 verschiedene Versionen wo die Pickups ändern (Seymour Duncan Active Blackouts or Seymour Duncan Full Shred & Jazz Passive). Auch hier habe ich nicht sonderlich viel Ahnung was meinen Wünschen eher entspricht.

Vielleicht noch kurz warum ich mit dem Gedanken spiele: ich finde sehr grossen Gefallen an Songs von Death (Band!). Meine Ibanez Gitarre hat jedoch in meinen Augen zu dünne Saiten um sie auf D zu stimmen (sie ist einfach sehr locker. Gefällt mir nicht so). Die Saiten wechseln hingegen möchte ich auch nicht, da ich auch die Standardstimmung recht häufig brauche.

Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Hoffe das hier ist die bessere Lösung als einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Gruss

Hallo Dracko,

die Bariton würde ich dir nicht empfehlen, für D oder C# reicht eine normale Länge völlig aus. Bariton macht alles tiefer als C, aber auch da entscheidet der persönliche Geschmack.

Die Blackouts passen sehr gut zur Gitarre, habe sie selbst schon getestet, in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=GwNW_Fmga-g
Ob dir nun aktive oder passive Pickups besser gefallen, musst du selbst wissen.

Zu deiner Ibanez: Du kannst auch mit dickeren Saiten Standardstimmung spielen. Alles was gefällt ist erlaubt ;)

Zu deiner Ibanez: Du kannst auch mit dickeren Saiten Standardstimmung spielen. Alles was gefällt ist erlaubt ;)

Danke für die Rückmeldung. Ich war der Meinung, dass die Saiten bei zu hoher Spannung nachgeben würden? Also dass sie der Spannung nicht standhalten können und dann reissen.

Nein, keine Angst. Es gibt genug Gitarristen, die 13er auf Standard spielen. Je dicker die Saiten, desto schwieriger ist es, sie zum reißen zu bringen.

Nein, keine Angst. Es gibt genug Gitarristen, die 13er auf Standard spielen. Je dicker die Saiten, desto schwieriger ist es, sie zum reißen zu bringen.

Ergänzung dazu:
Das Reißen von Saiten hat manchmal auch als Grund, dass die Bünde an der Stelle, auf denen die Saiten aufliegen, zu scharf sind.
Im blödesten Fall können aber auch die Ballends wegen dem hohen Zug rausrutschen, das passiert wahrscheinlich eher bei zu dicken Saiten.

Das Reißen von Saiten hat manchmal auch als Grund, dass die Bünde an der Stelle, auf denen die Saiten aufliegen, zu scharf sind.

Eher, dass die Brücke 'nen Grat hat, von scharfen Bundstäbchen, die Saiten verschleißen hab ich noch nix gehört. Da dürften erstmal die Fingerkuppen verschleißen... ;)

Danke für die Info. Die Gitarre wird Übersee gekauft, da ich mich dann sowieso in Südkalifornien aufhalte, sollte also machbar sein ;)

In den USA sollte es die Gitarre bald nach der NAMM geben, und nicht vergessen: Umzugsgüter sinds erst nach 6 Monaten Auslandsaufenthalt, drunter zahlst du beim Zoll Mwst nach

6 Monate? Beim deutschen Zoll habe ich etwas von 12 Monaten gelesen. Bist du dir sicher oder habe ich die Zahlen durcheinandergebracht?

Ok, also doch bisschen gemischt, aber das Ergebnis bleibt dasselbe, ich schaffs nicht ganz am Zoll vorbeizukommen. Aber das ist ja auch gar nicht mein Ziel. Ich will einfach nur nicht zweimal ne Gitarre über den Teich schleppen ;)