Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Bei meiner Schecter Hellraiser Extreme sind nach kürzester Zeit die Schrauben in den PU Rahmen wegoxidiert... Sieht so aus, als wenn man da nicht mal mehr mit nem Schraubenzieher ran kann, das Kreuz ist nun n Kreis. Die Klampfe ist keine 6 Monate alt.

Ich kann nicht verstehen wie man so billige Schrauben verwenden kann, v.a. bei einem Modell was 1399€ gekostet hat.
Übliche Geschichten wie oxidierte PU Cover sind nebensächlich, damit habe ich gerechnet und die Optik ist gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten ist die Gitarre super, astreine Bespielbarkeit und für die härtere Gangart fetter Sound.

Werde wohl nun PU Rahmen und Schrauben ersetzen. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Passiert nicht nur bei den Hellraisern. Hatte bis jetzt noch keine Gitarre in der Hand bei der das nicht passiert ist. Kommt denke ich auch immer auf den handschweiss an!

Bei meiner FGN Paula bspw. passiert dies nicht und die habe ich deutlich länger.

Ich meine übrigens nicht angerostete Schrauben, die Dinger zersetzen sich nahezu komplett

Ist mir noch nie bei einer Gitarre passiert ;)

Dass sich die Schrauben zersetzen habe ich noch nie gehört... Ist dir das schon öfter passiert?

Nope, nur bei der Schecter. Kann gerne mal die Tage ein Bild im Makro Modus knipsen.
Wenn man von oben auf die Schraube schaut ist die Kreuz Aufnahme für den Schraubenzieher nicht mehr zu sehen. Das ist alles zerfressen. Ich
denke nicht, dass man die Schraube mit nem Schraubenzieher noch rausbekommt. Auch der Pickuprahmen ist ohne ersichtliche
Einwirkung an einer Ecke angebrochen. Mir scheint dass da einfach das billigste Material verwendet wurde.

Wie gesagt: bei meiner FGN Paula - die ich viel länger habe und genauso oft spiele - ist die Schraube absolut jungfräulich.

Ich putze meine Gitarren jedes mal nach dem Spielen mit einem Mikrofastertuch, nutze GHS Fast Fret um die Saiten ein wenig vor Korrosion zu schützen,
wechsel alle 2-3 Wochen die Saiten und reinige die Instrumente gründlich...

Lösung für mich: Neuer PU Rahmen von Göldo aus Metall verchromt sowie ein paar vernünftige Schrauben. Bin gespannt ob ich die vergammelte Schraube ohne

Nochmals: Ansonsten ist das ne super Gitarre - eine Schraube ist ja auch ein eher unkritisches Teil.
Probleme raus bekomme...

Sehr interessant, man hört doch immer wieder was Neues! Auf das Foto bin ich neugierig!

hi ;)

könnte es denn nicht auch sein, dass die kreuzschlitzschrauben iwie 'abgenudelt' (abgemurkst sozusagen...) wurden (von nicht entsprechendem werkzeug - egal von wem letztendlich)? :whistle:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Ne, hab die Gitarre neu gekauft, die war absolut jungfräulich. Folie drauf und noch pappdingens an den Push Pull Potis, keine Kratzer, Gebrauchsspuren, Fingerabdrücke geschweige denn Spuren eines Schraubenziehereinsatzes. Die Gitarre iest 3-4 Monate alt, da ist keine drangewesen.

Toller link, thx!

Und immer noch schade, dass sich niemand findet, der einmal eine Webside über frühe Schecters und die Entwicklung versucht. So etwas fördert echt die Identifikation mit der Marke. Ich mein, wenn das sogar für kleine Firmen wie Valley Arts geht, dann muss das doch auch für Schecter möglich sein?

So, hier nun mal ein paar Bilder der Schrauben (und der oxidierten PU Cover wobei mich das nicht stört, sieht eigentlich ganz nett aus und passt zu der Music die wir machen).

Die Gitarre geht nun zu nem Gitarrenbauer der bei mir öfter Servicemäßig was macht. Kommen Metallrahmen von Schaller und vernünftige Schrauben rein. Ebenso wird die Klinkenbuchse getauscht. Ab und an ist
der Sound plötzlich total gedämpft, ein wenig am Kabel wackeln macht dann ein Knacksgeräusch und dann gehts wieder. Ist eindeutig die Buchse, das Kabel ist neu und ein extrem hochwertiges.

Kann mir echt nicht erklären, dass da doch etwas minderwertige Komponenten verbaut werden. Auch wenn es "nur" ein Korea Modell ist, bei ca 1.400 € Neupreis sollte das nicht sein. Da die Gitarre aber extrem gut klingt, super bespielbar ist und mein absolutes Lieblingsarbeitstier ist wird da nun Geld investiert.

Ich würde ebenso gerne den Lack auf Hochglanz bringen, sprich glänzend polieren lassen und Klarlack o.Ä. Hat jemand eine Ahnung ob das problemlos möglich ist?

Das sieht ja echt wild aus! Hab sowas noch nie auf einer neun Gitarre gesehen!

Das mitm Lack stell ich mir aufwändig vor. Ob sich das wirklich auszahlt?

Ne, auszahlen tut sich eine derartige Lackarbeit wohl nicht, wenn es aber um die 200 € kosten würde wäre das für mich eine Option die ich mir evtl. mal gönnen würde. Ist ja eh nur Eye Candy, dem Klang ists egal (-: - die Klampfe sieht auch in Matt gut aus...

Hallo liebe Schecter User!
Kann mir jemand von euch sagen was die Zacky Vengeance Signature für ein Halsprofil hat?
Ein Freund von mir, ebenfalls Linkshänder ist an dieser Gitarre interessiert. Leider kenne ich keinen Händler der eine vorrätig hat, somit ist anspielen nicht möglich. Der Hals meiner C1 Blackjack ATX gefällt ihm sehr gut.

LG

Christian

Di Halsprofile unterscheiden sich im wesentlichen nicht sehr. Klar, jedes modell greift sich ein bisschen anders an, aber sie sind sich immer recht ähnlich.

Meine beiden haben auch gleiches Halsprofil. Auch wenn das vielleicht nichts zu bedeuten hat :).

Danke gebe ich so weiter. Kam mir so vor als hätte die Hellraiser z.b. einen sehr runden Hals, die Blackjack hingegen ne D-Form.

So ein Mist. Jetzt habe ich mich selbst ein wenig in die ältere Version der Zacky Vengeance Blade verguckt. Als Lefthand-Version momentan auf dem (Gebraucht)Markt leider nicht zu finden. Dann heißt es wohl abwarten...