Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Jop, die Splitfunktion ist der Hammer. Hab hier im Forum auch ein Review dazu geschrieben. Der 81er kann schon ordentlich dampf machen und zum solieren find ich ihn auch spitze.

ganz doofe Frage, das Ahorn Griffbrt sieht sehr matt aus - ist das matt lackiert oder Natur - sprich wie bei meiner Paula mit entsprechendem Fretboard Lemon Oil von Zeit zu Zeit reinigen oder nur abwischen?

Kann mich evtl. jemand über die C-1 Diamond Series aufklären? Ich verstehe die Staffelung bei Schecter nicht so wirklich. Ich habe eine C-1 von 2006 aus der Diamond Series gesehen, die mir ganz gut gefällt, aber ich kann die Gitarre absolut nicht einordnen.

EDIT: ok, kann es sein, dass bei Schecter alle Gitarren "Diamond Series" im Namen tragen? Ich blicke da absolut nicht durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Afaik steht auf fast alles Asien-Schecters Diamond Series druff. Auch bei meiner C-1 Hellraiser von 2006.

Ja, das verwirrt mich :D

Meine blackjack bekommt eine Schwester :)

Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu einem PU Upgrade meiner Devil 6 einholen. Die Devil ist Standardmäßig mit einer günstigen Version der Seymour Duncan PUs ausgestattet (Duncan Designed). Diese klingen zwar imho unten rum sehr Fett, vorallem aber die Höhen sind doch sehr dünn. Meine Überlegung war nun echte EMGs (81/60) einzubauen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt neue Top PUs für ~200€ eine eine "Budget" Gitarre zu pflanzen.

Gruß
Sirius

Hi,

bin auch wieder Schecter Besitzer. Habe eine ältere Jerry Horton Signature in schwarz ersteigert für 200€. Die Gitarre ist etwas verwüstet gewesen, gefällt mir jetzt nach etwas Aufarbeiten aber sehr gut. Die Seymour Duncans machen was her. Ich muss sagen diese Schecter klingt sehr gut, habe unter anderem auch sehr hochwertige PRS Gitarren, aber der preisliche Unterschied ist wesentlich größer als der soundtechnische.

Grüße,

Andi

Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu einem PU Upgrade meiner Devil 6 einholen. Die Devil ist Standardmäßig mit einer günstigen Version der Seymour Duncan PUs ausgestattet (Duncan Designed). Diese klingen zwar imho unten rum sehr Fett, vorallem aber die Höhen sind doch sehr dünn. Meine Überlegung war nun echte EMGs (81/60) einzubauen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt neue Top PUs für ~200€ eine eine "Budget" Gitarre zu pflanzen.

Gruß
Sirius

Das musst du selbst entscheiden. Ich würde es nicht tun und gleich auf was besseres sparen.

@JerryHorton:
Pics!!!

NGD

eine wunderschöne Exotic aus dem Jahr 2006 (links im Bild ;)). Der Vorbesitzer hat Burstbucker 2 und 3 eingebaut. Coilsplitting ist deaktiviert.

tigerstripe-duo.jpg

Aha, du hast die erwischt! Der Verkäufer hat sich bei meiner Anfrage recht dumm angestellt und hat mir den Versand nach AT nicht erlaubt... Schade, aber viel Spaß damit!

ach, wolltest Du die auch? :)

war ja klar, dass einige hier vom Forum mitgeboten haben. Da habe ich aber Glück gehabt ;). Der Verkäufer ist aber ein sehr netter Typ. Ich habe die Gitarre persönlich abgeholt.

Die Gitarre gefällt mir sehr sehr gut. Schönes Ölfinish, tolle Saitenlage, sehr gute Verarbeitung … da ist nichts dran auszusetzen.

woah, die Exotic hat Sustain, das ist der Hammer :eek:
Der Ton hält ewig

manman, meine neue Exotic ist der Hammer! :eek:
bin immer mehr begeistert von ihr.

Vielleicht sollte ich ein Review schreiben :).

Falls ihr eine Chance habt eine anzuspielen, dann macht das! Ist wirklich eine Hammer Gitarre.
(in meiner sind allerdings nicht mehr die originalen PUs drin)

Und auch wenn ich das Bild schon in einem anderen Thread gezeigt habe … hier passt es ganz gut rein. Meine zwei Schecter Schwestern:

schecter-sisters-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand von Euch zufällig einen Schecter Koffer zu viel und will diesen günstig abgeben? :D

Gibts echte gebrandete Schecter-Koffer?

hab nen normalen S-Type SKB für meine Hellraiser C1, passt wie angegossen.

Ja gibts für jede Form und Größe! Sind aber nicht gerade billig...

ja, genau den meine ich.

Wie gesagt, ich würde so einen gerne irgendwo gebraucht besorgen. Hat für mich jetzt keine hohe Prio.