Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi Atrox,
seh ich genauso wie du. Das wäre schon etwas praktischer zum spielen. Mal sehen, ob auch noch jemand schreibt, der die Gitarre selber noch hat. Vielleicht bedien ichs ja doch falsch ;-)

Schreib Schecter doch einfach eine Mail und frag wie die Schaltung funktioniert. Die antworten für gewöhnlich recht schnell auf Fragen :)

Wäre eine Möglichkeit, die ich wohl wahrnehmen sollte ;-)

Hier mal eine echte Metal-Demo vom Hellwin:

Weiß man wann die neuen Schecter Modelle die auf der Namm 2013 vorgestellt wurden (Banshee etc) aufm deutschen Markt erhältlich sind?
Bzw wann der USA (Semi) Custom Shop eröffnet?

Ich schätze ab dem zweitenQuartal kann man mit den ersten Modellen rechnen. Erhältlich ist JEDES Modell, lasst euch von keinem Verkäufer was anderes erzählen, weil er zu faul ist zu bestellen oder lieber was anderes verkaufen will... Unlängst leider geschehen.

Die USA Produktion arbeitet schon fleißig, da werden 30-40 Modelle im Monat erzeugt. Der Custom Shop hat seit 1976 offen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze ab dem zweitenQuartal kann man mit den ersten Modellen rechnen. Erhältlich ist JEDES Modell, lasst euch von keinem Verkäufer was anderes erzählen, weil er zu faul ist zu bestellen oder lieber was anderes verkaufen will... Unlängst leider geschehen.

Die USA Produktion arbeitet schon fleißig, da werden 30-40 Modelle im Monat erzeugt. Der Custom Shop hat seit 1976 offen ;)

Aso^^ Ja USA Produktion hab ich gemeint;) Danke für die Auskunft:great:

meine schicke C1+ wird mich bald verlassen müssen :weep:

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wieviel die Schecter Blackjack ATX Avenger neu gekostet hat, als es sie noch zu kaufen gab?
Ich kann ein Tauschgeschäft damit abschließen, jedoch finde ich im Netz kein Geschäft mehr, das diese Gitarre verkauft.

Danke im Voraus,
Felix

P.S.: Ich hoffe, ich bin hiermit im richtigen Unterforum gelandet :D

Und ich bin's schon wieder. :D
Dieses mal würde ich gern wissen, wieviel ihr heutzutage noch in etwa noch für eine Schecter Tempest Classic Vintage Goldtop '05 hinlegen würdet?
Sind 550€ okay?

Besten Gruß
Felix

Nein, viel zu hoch. Für eine aktuelle Tempest Custom bekommst du gebraucht gerade mal 400. und die ist wesentlich besser ausgestattet als die classic.

• Gefällt mir
Die gebrauchtpreis für Schecter sind halt leider nicht sehr gut. Deine Tempest ist ja was seltenes, aber die Nachfrage ist nicht hoch, da es eben eine Tempestform ist.

• Gefällt mir
Au Schnuckis, da hab ich ja den Thread. Es handelt sich dabei nicht um eine typische Tempest Classic, sondern um die Diamond Series. Welche den String Thru und Push'n'Pull-Split hat. Die Klampfe kriegt man so nicht mehr und ist definitiv mal besser ausgestattet als eine Custom. Nicht dem Jungen hier falsche Infos verabreichen ;)

Edit: Es handelt sich übrigens um dieses Instrument hier und nicht um die Classic mit Short-Tail-Piece :)

http://yourshoppingnetwork.com/shop...&brand_id=874&private_brand=&pr=186199&priv=0

Wobei oben auf der Kopfplatte eben der "Diamond Series" Schriftzug drauf ist. :) Eine absolute Rarität dieses Modell

Schön das es eine Rarität ist nur ist es einmal ne Schecter daher hier er unbekannt gerade auch was die Classic und Customs angeht. Der Großteil kennt e nur die C, Hellraiser etc. Modelle!

Gerade die Tempest Modelle die ich persönlich auch sehr schön finde, sind auch nicht die gesuchtesten also bleib ich bei meinen 270€ im allerbesten Falle um 300€

Gerade wenn die Leute halt das Diamond Series auf der Abdeckplatte lesen das sind nämlich die heutig er günstigeren Modelle

SGR/Omen/Diamond/Damien/Hellraiser/SLS/Custom so kenn ich die Staffelung von günstig auf teuer mit den dazugehörigen Elite Serien

LG

Austin

Du gehst hart ins Gericht mit einer Klampfe die einen so hohen Neuwert vorweisen kann mit enorm guter Verarbeitung :) Aber gut, Für 270€ bekommt mal nicht mal ne 1/4 so gute LP. Die Farbe und Form sind geschmackssache. Aber qualitativ ist sie keine 270€ wert. Nicht mal im entferntesten ;)

Und dieser Gitarre vorzuwerfen dass eine eine Custom besser sei. No, sorry. :)

Ja die aktuelle Diamond Series ist eher unterklassig, das war sie aber vor 8 Jahren noch nicht, oder etwa doch?

Edit: Worin ich dir aber wohl zustimmen musst ist der absolute Wertfverfall der Schecters.. Ziemlich traurig..

Hallo Naturian,

ich gehe nicht hart mit der Gitarre ins Gericht. Ich weiss das gerade die höherpreisigen Schecter sehr gut verbarbeitet sind. Nur macht nunmal die Nachfrage den Preis und es kauft sich keiner für 500 Euro eine Schecter Tempest Goldtop, wenn er dafür eine gebrauchte Gibson Les Paul Studio Goldtop bekommt.

Die Tempest Form ist nunmal speziell

Das gilt auch generell für die Schecter Modelle für was manchmal C1 oer Hellraiser bei Ebay weggehen ist auch weder gut noch böse. Deswegen behalten und selber dran erfreuen wenn dir der Gewinn zu gering ist.

LG

Austin

Alle Modelle, die aus Fernost kommen laufen unter der Diamond Series. Auf den Namen braucht man sich nicht berufen, der steht überall drauf...

@Naturian
Die Tempest Custom IST mit Locking Tunern, Crowninlays und der Ahorndecke nunmal besser ausgestattet.
Die Tempest Modelle haben nunmal einen so niedrigen Gebrauchtpreis, auch wenn wir hier alle wissen welch gute Qualität die Schecter Modelle haben. Hilft alles nichts.

• Gefällt mir
Njoa, wobei der Vergleich jetzt eher geschmackssache ist. Gut Locking Tuner sind ganz nett, die Inlays sind jetzt aber kein Austattungsmerkmal m.E. und die Ahorndecke.. Jaa... Gut.. Aber ich sehe die Classic dann immer noch mit dem String-through und dem 2. Tone-Regler auf gleicher Höhe, weil flexibler :)

Ich will mich ja gar nicht mit euch streiten. Jeder muss für sich entscheiden, was einem die Gitarre wert ist. Nur hab ich eben auch keine 300€ bzw. 270€ für das Teil gezahlt :)