Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Uiuiuu.. Ich war gestern auf der musikmesse und hatte die KM-7 in der Hand. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die KM-7 oder die neue Jeff Loomis meine nächste wird :D
Boah waren das feine Teile, selten war ich so schwer von GAS befallen :D

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk

Haben richtig schicke neue Modelle vorgestellt!
Hab's aber leider nicht nach FFM geschafft.
Finds nur Schade das es keine neuen Vs im Sortiment gibt.
Zum Glück Hab ich meine gefunden:)

Das stimmt, ein paar Vs hätten nicht geschadet.

Aber ich habe das erste mal in meinem Leben eine 9-saiter gesehen und gespielt... Krankes Zeug, keine Ahnung, was man mit sowas anfangen soll. Am geilsten war aber die Konstruktion, mit der die 9-Saiter aufgegangen war
:D

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk

Edit: Mein Telefon hat beim Upload wohl das Bild verschluckt, ich guck nochmal daheim am Rechner, wenn ich daheim bin

Edit 2: Hier das Bild:
WP_20140315_10_58_11_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsst gar ned was ich spielen soll auf ner 9 Saiter, ich bin ja mit 6 Saiten schon fast überfordert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D ... da lobe ich mir auch mein Klavier... das hat ja quasi nur eine Saite :cool:.

Hi,

als alter Sack Mitte 40 und Charvel-Freund habe ich gerade die ganz alten Zeitschriften Guitar Player von 1976 bis 1980 durchgeblättert. In der Zeit waren Schecter und Charvel die Traumgitarren schlechthin, Schecter war auch für Edelparts bekannt, seinerzeit war die Aufrüstung von Fender und Gibson mit besseren Teilen ein großes Thema.

Um den Jüngeren mal einen Eindruck zu verschaffen, habe ich ein paar der ganz alten Seiten eingescannt. Viel Spaß!

S1.jpg

S2.jpg

S3.jpg

S4.jpg

S5.jpg

S6.jpgS7.jpg

Am letzten Bild wird auch die "Verwandtschaft" von Schecter und Charvel deutlich, so fing alles an.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessanter Eiblick! Vielen Dank@DirkS!

Ich muss gerade mal meine Begeisterung für die neue Signature Gitarre von Keith Merrow die KM-7 aussprechen.
Hab sie auf der Musikmesse gesehen und in der Hand gehabt, super Teil!
Ich kenne auf die schnelle keine Gitarre die so toll aussieht :great:
Schön dezent, edel und minimalistisch, einfach perfekt!

Jedenfalls wollte ich euch wissen lassen dass wohl noch dieses Jahr eine 6 saitige Version der KM-7 rauskommen wird.
Man findet ein Bild auf Keith Merrows Facebook Page, sowie ein Video auf Youtube wo der den Prototyp spielt.
Sehr cool: Die Gitarre sieht aus als wäre sie trotz 6 Saiten mit 26,5 Zoll Mensur ausgestattet.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.....0-8/1956872_768927786469256_1569254590_o.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=36-rl4RRREs

Ich schätze die Gitarre wird Schecter vieeel Geld einbringen. Ich habe vorhin gesehen dass es Foren gibt die Threads über die KM-7 haben die 50 Seiten+ lang sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, jaa... Die Weiße hätte mir "damals" auch gefallen. Endlich mal kein Abalone-BlingBling und keine hässlich-doofen Inlays (Totenkopp, Blitz...). :p :great:

Die KM-6 hab ich auch schon auf dem Radar!

Zur Verteidigung des Totenkopfes: Hat mir auch nie gefallen, bis ich eine SLS selbst gespielt habe. Die Verarbeitung von den kopf war hammer und er hat mir dann doch gut gefallen!

Och, jaa... Die Weiße hätte mir "damals" auch gefallen. Endlich mal kein Abalone-BlingBling und keine hässlich-doofen Inlays (Totenkopp, Blitz...). :p :great:

Hätte man besser nicht sagen können.
Schecter ist mir die letzten Jahre zu sehr Dean geworden :evil:

Genau der Grund, warum ich in den letzten Jahren nicht mehr so an Schecter interessiert war.^^

weiß jemand was die KM6 und 7 so ca kosten werden?

Okay und wann kommen die KM6 auf den MArkt? ich habs irgendwie nicht mitbekommen... eeeehm die Jeff Loomis NT gibts auch nur als 7 String oder?

Die KM6 ist derzeit nur ein Prototyp. Wird dann also erst nächstes Jahr kommen.

Vorher sollte erstmal die KM8 kommen, 6saiter hat Schecter mit den SLS und den neuen Banshees genug brauchbare im Sortiment mit ähnlichen Specs.

Nein man, ich will die KM6 :D und dann überleg ich mir irgendwann ob ich noch nen 7String brauche ;)

- - - aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=5AoG8phdsoY

Ist das tatsächlich ne Leff Loomis 6 nt ? Wie heißt die genau? ich find nicht im Netz :/