Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hallo!
wollte mir jetzt auch ne C-1 von diesem ebay händler kaufen. hab ne bekannte in amerika, die im oktober zurück kommt! die könnte mir die gitarre dann mitbrignen! wie sollte ich es dann am besten mit dem zoll machen? soll der typ mir die gitarre billiger ausschreiben? wenn ja, um wieviel und wie? wiegt die gitarre samt case eigentlich unter 10 kg oder wird es mehr werden. Meine bekannte hat 20 kg gepäck und frei sind ja nur 30 kg!
danke
Fredson

Also wenn die Gitarre sammt Koffer oder Karton mehr als 10kg wiegt, würd es mich sehr wundern, denn Schecter hats nicht so mit Case Candys :D

Falsche Wertangaben nicht machen. Ist nicht steuerhinterziehung oder sowas? naja auf jedenfall ist der Zoll auch nicht dumm wie Brot und denen sind mitlerweile diese falschangaben grade bei Musikinstrumenten aufgefallen.

Naja das mit den wertangaben is so ne Sache, wenns etwas weniger ist, machts wohl nix und es merkt auch keiner. Aber speziell bei dem Käufer wurde mri mein C1 Elite auf nen Wert von 160 Dollar oder so angegeben:screwy:
Da hatte ich Glück, dass die Person, die die Gitarre beim Zoll ab geholt hat zufällig den zuständigen Zollbeamten aus Schultagen noch kannte...:redface:
Das war so auf die Art "Ach komm pack sie ein und nimm sie mit bevor ich doch noch nachschaue und sehe, dass sie eigentlich nen vierstelligen Betrag kostet!";)

meine hellraiser wurde auch mit $300 deklariert, aber der zoll ist ja nicht doof und hat in google nach preisvergleichen geschaut und da kamen beträge ans licht von $600-700. und schon gings los mit rechnung hin und herfaxen etc.
am ende hab ich dann 120Euro zoll + mwst + gebühr bei ups bezahlt. kaufpreiss mit S/H war $733 ~ 580Euro.

früher war das einfacher den zoll zu veräppeln ;)

deswegen hole ich mir keine aus den staaten...habs ja auch net weit bis zu PPC !
nur knappe stunde autofahrt !
und hinterher is immer das leckere schon mitlerweile traditionelle shopping essen bei KFC (was bei ppc um die ecke ist) mit drinne :)

Greetz darki !

Is sowieso schöner wenn man die Gitarrre antesten kann und gleich mitnehmen kann wennse gefällt :)

optimusprime schrieb:
ich bitte um auskunft über das (ca)gewicht einer tempest custom!!!

danke sehr!

Meine Tempest Custom hat bei der Einfuhr 20 lbs, also etwas weniger als 10 Kg, inklusive Schecter Form Case gewogen. Und Case Candys waren auch drin! Vom T-Shirt über Gurt, Kabel, Aufkleber.....

Minicocker schrieb:
Meine Tempest Custom hat bei der Einfuhr 20 lbs, also etwas weniger als 10 Kg, inklusive Schecter Form Case gewogen. Und Case Candys waren auch drin! Vom T-Shirt über Gurt, Kabel, Aufkleber.....

shirt,gurt,kabel und einen aufkleber :eek::mad::(
will auch !!!!! :D:cool:

Darkshadow schrieb:
shirt,gurt,kabel und einen aufkleber :eek::mad::(
will auch !!!!! :D:cool:

Lol!
Ja, haben die vom Drumcity-Guitarland netterweise dazugelegt! Hab mit Jason telefoniert und der hat mich ausgefragt, welche T-Shirtgröße ich hätte, welche Plekstärke und welche Pleks ich spiele. Und dann hat er ein nettes Schecter "Care-Paket" geschickt! Fand ich wirklich super, wie das Ganze abgelaufen ist!

Was hat es dann alles zusammen gekostet?? Steht glaub ich schon irgendwo, finds jetzt nicht.

The_Condor schrieb:
Was hat es dann alles zusammen gekostet?? Steht glaub ich schon irgendwo, finds jetzt nicht.

War das jetzt auf meine bezogen?
Wenn ja, ich habe 860 Euro gezahlt mit Case und den ganzen Goodies. Bei PPC kosteten die 799 Euro ohne Case! Also hab ich einen kleinen Gewinn gemacht. Allerdings war das Geld auch garnicht der Beweggrund für mich, die Gitarre in den USA zu ordern, sondern die Lieferbarkeit von PPC. Die sagten mir damals, sie könnten die bestellen und die wäre in nem halben Jahr da, könnte aber auch sein, daß sie dann garnicht kommt oder noch ein paar Monate später!! Das geht echt garnicht! Und wie ich gerade auf deren Webiste sehe, haben die garkeine Tempest Custom auf Lager. Nur die 30th Anniversary Tempest, die 935 Euro kostet, dafür aber auch extrem lecker ist. Und natürlich die billige Tempest Extreme.

860 euro für die costum ? die hol ich neu für 600eur rüber im ek, zwar ohne deinen kleinkram aber immerhin.

jo brauchste paar turboteile von hks? ;)
also gitarren eigentlich nichts mehr, ab und zu mal was fürn kumpel

Mr.Vegas schrieb:
860 euro für die costum ? die hol ich neu für 600eur rüber im ek, zwar ohne deinen kleinkram aber immerhin.

Ich bin beeindruckt! ;)

Schaffst Du das auch in drei Tagen?

Minicocker schrieb:
Ich bin beeindruckt! ;)

Schaffst Du das auch in drei Tagen?

nein wofür auch, 1-2 wochen wartezeit sind ja akzeptabel

@ james

ne ladung? wer hat das denn gesagt
btw hab ich gemeint neben schecter nichts mehr

kriegen wir mal pics zu sehn von der tempest custom:D

ach du bist das sehr nice :great: