Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Glückwunsch, sehr schönes Teil!:great:
Sieht eigentlich genau wie meine C-1 Elite aus, mal von den Inlays und dem 3. Poti abgesehen und dass sie EMGs drinne hat. Viel Spaß damit!

SEHR geil. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

und das sehr geil trifft auch auf bespielbarkeit und sound zu.
hab sie erstmal schön eingestellt, allein das ging schon sehr einfach und hat sofort geklappt.
ach und die EMGs ... hab mich verliebt ;)

mein gitarrist in meiner band bekommt die klappe nicht mehr zu, die optik, sound, preis ... da stimmt echt alles.
ich versteh echt nicht warum schecter nicht in europa auf den markt drängt .... :(

Ist dir auch der relativ dicke Hals und das breite Griffbrett aufgefallen?
Ist mir auch nicht direkt aufgefallen, erst nach 2 Tagen hab ich gemerkt das da was anders ist und dann hat mich mein Lehrer drauf aufmerksam gemacht, dass das Griffbrett so breit ist. Also breiter als bei ner Strat und der Saitenzug ist auch schon relativ heftig.
was mir aber Wurscht ist, das Ding klingt geil :D

Distel schrieb:
Glückwunsch, sehr schönes Teil!:great:
Sieht eigentlich genau wie meine C-1 Elite aus, mal von den Inlays und dem 3. Poti abgesehen und dass sie EMGs drinne hat. Viel Spaß damit!

hm ne kirschrote elite??
bitte link!!

hat von euch jetzt schon erfahrungen mit der EXTREM-series machen dürfen?
würd mich über eine auskunft freuen!
lg

Wow,echt geile Klampfe!
Könntest du deine Schecter mal draussen auf ner Terasse oder so fotografieren? Aber nur wenn bei euch die Sonne scheint(bei uns scheint sie :)). Denn dann würde das Finish soooo geil rüberkommen. Büdde,büdde,büdde mach draußen ein paar Pics. Wär echt cool von dir.

JamesHetfield schrieb:
Ist dir auch der relativ dicke Hals und das breite Griffbrett aufgefallen?
Ist mir auch nicht direkt aufgefallen, erst nach 2 Tagen hab ich gemerkt das da was anders ist und dann hat mich mein Lehrer drauf aufmerksam gemacht, dass das Griffbrett so breit ist. Also breiter als bei ner Strat und der Saitenzug ist auch schon relativ heftig.
was mir aber Wurscht ist, das Ding klingt geil :D

hab grad mal gemessen, das ibanez SZ520 griffbrett ist breiter und der hals auch dicker.
ich komm mega gut klar mit der schecter.

mir ist aufgefallen dass sie ein gutes stück länger als die SZ is und ein gutes gewicht hat ... was für richtige kerle eben ;)

den saitenzug finde ich viel zu wenig, muss mir gleich mal 11er saiten draufmachen, so geht das nicht ;)

@rockstar

pack die tempos ein ich mach welche wenn die sonne scheint ;)

*edit

hier gießt es nämlich seit ein paar tagen ... scheiß wetter :(

*gg
dann isses ja fast im Gegenteil wie bei mir ^^

Japp schwer isse bei mir auch, ich wieg sie gleich mal mit der Badezimmerwaage

JamesHetfield schrieb:
*gg
dann isses ja fast im Gegenteil wie bei mir ^^

Japp schwer isse bei mir auch, ich wieg sie gleich mal mit der Badezimmerwaage

kommt ja immer drauf an was man vorher gespielt hat ...
hatte ja die iceman ic400 vorher, die war ja auch ein bissl "unnormal" dazu noch 11-54er saiten, daher bin ich richtig perversen saitenzug gewöhnt. aber muss ich mach ja kein blues :twisted:

aber nichts desto troz, kann mir im moment echt nix geileres vorstellen als die hellraiser ... vllt noch ne hübsche 006 oder eine C-1 für die wand ;)

kurze frage:
ist es normal das der Tone Poti bei der C-1 Elite wesentlich leichter zu drehen geht als der Volume Poti? also der hat bei mir sozusagen 0 Widerstand beim drehen
Fands halt komisch als das Paket vom PPC kam und ich die Git ausgepackt, kam der mir erstmal entgegen geflogen weil er wohl nicht fest drinnen war, dann musst ich ihn wieder reindrücken und er is halt einfach immer locker

bei mir lassen sich alle potis recht schwer drehen

ich nehm mal stark an die ist fast genauso wie die c-1 hellraiser, bis auf die andere form

Mr.Vegas schrieb:
ich nehm mal stark an die ist fast genauso wie die c-1 hellraiser, bis auf die andere form

Glaub ich auch.

Meine Potis sind seehr leicht zu drehen, richtig angenehm :)

€ @ Mr. Vegas: Kriegst du eine richtig tiefe Saitenlage hin und wenn ja, wie tief? Ich glaub nämlich mein Hals muss mal nachgestellt werden weil wenn ich die Saiten runterdrehe am Floyd Rose System dann schnarrts nirgens außer in den ersten paar Bünden.

ich brauch keine richtig tiefe saitenlage, hab sie so knapp dran dass nichts schnarrt, musste auch den hals nachstellen der war zu gerade eingestellt, schraube bissl gelockert jetzt ist er minimal gebogen, dann die brücke ein wenig runter, pickups rauf, jetzt ist sie perfekt.

und heute gehts ins tonstudio da wird sie gleich mal ordentlich gequält ;)

hi, danke schon mal, bloß hat es mir nich wirklich viel weiter geholfen. ;) Ich meinte jetz mal im vergleich zu anderen (jackson, ibanez, framus etc.), wie die hälse sind. könnt ihr mir da was drüber sagn?

Die Potis bei meiner C-1 gehen auch sehr leicht zu drehen.
Das Problem mit dem Schnarren habe ich aber auch. Man hört es zum Glück nicht über den Verstärker, doch trocken gespielt nervt es schon ein weinig. Vielleicht hat da jemand eine Idee, an der Halskrümmung liegt´s nicht und wenn ich die Birdge höher einstelle, ist mir die Saitenlage zu hoch.

also meine ibanez sz 520 hat nen dickeren hals als die c-1, lassen sich aber beide top bespielen

also der hals dann ungefähr so wie n wizard II ?

auf jeden fall ist der hals nicht störend dick, machste wohl nichts falsch