Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Also der gleiche Hals kann es ja nicht sein, da der Sattel bei den FR Versionen systembedingt deutlich breiter ist. Da der Korpus bei beiden Modellen auch ganz anders bearbeitet (Ausfräsungen) werden muss, können sie ja auch unterschiedlich breit Hälse haben.

Hat hier schon mal jemand verschiedene Schecter Gitarren ohne FR aus der Diamond Serie in der Hand gehabt und kann die Halsgeometrie vergleichen?

Trotzdem wird Schecter in dem Preisberreich nich nen Extra Hals verbauen soviel unterschied zwischen Floyd und TOM is es nu auch nich das sie gleich nen anderen hals verbauen müssen.

LG

Meulnir

Also du meinst die Breite des Griffbrettes? Hab grad mal durchgemessen:

C-1 Hellraiser, C-1 SheDevil, C-1 Exotic Star, Tempest Custom & Briana Banks Tempest haben alle ~ 52mm am 12.Bund

Oder meinst du Dicke?

Ich hatte Omen und Omen FR schon in der Hand, wenn mich jetzt nicht alles täuscht waren die gleich.

Sagt mal, ne C-1 Plus hat hier keiner zufällig über? Also zum verkaufen/tauschen?

die C1 plus interessiert mich auch. Habe darüber bisher hier im Forum nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der C1 Plus ???

Jap, sobald ich sie hab gibts ein Review. Ich lauer schon jeden Tag auf den Anruf, kann nicht mehr lange dauern. Aber beim verkaufen kann ich nicht behilflich sein ;)

Danke ExoticStar, ja ich meinte die Breite.
Werde nachher mal messen wie die Breite am 12 Bund bei meinen beiden ist.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, kannst du noch mal die Sattelbreite (also die Breite des Griffbretts am Sattel um genau zu sein) messen?

Zuletzt bearbeitet:
wieder bei allen ähnlich, um die 42mm

die C1 plus interessiert mich auch. Habe darüber bisher hier im Forum nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der C1 Plus ???

Was willste wissen? Ich hatte schon eine, hab sie damals (blöderweise) zurückgeschickt. Wobei ich den alten Preis gerechtfertigter fand als den neuen (125 EUR teurer).

Ansonsten ne sehr geile Klampfe, kommt vom Spielgefühl der Exotic Star sehr nahe. Die Omen hat nen weitaus schmaleren Hals.

Achso, ExoticStar? Ist das gerade deine Klampfe in Ebay (die Snow Leopard)?

Mich hat immer gewundert, warum man in der Korpusmitte so'n schmalen Streifen sieht und hast du die matching Covers irgendwie übermalt oder so? Sehn durch den Lichteinfall nur schwarz aus.

ja is meine. nene da ist nichts übermalt. ist halt bissl dunkleres holz auf den pickups.

btw ne c-1 plus in bch hät ich da an der hand. neu und unbespielt
sowie eine damien special in bch, auch neu und unbespielt

Und was ist mit diesem schmalen Streifen auf den Fotos?

Was willstn für die C-1 haben? Tauschen kommt nicht in Frage?

was soll mit dem sein? das ist halt die naht zwischen den beiden holzstücken. ist mir bis eben ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen.

nein kein tausch, gitarren hab ich wirklich genug. höchstens gegen einen engl screamer 50 combo + wertausgleich aber sowas hast wohl grad nich über? ;)
denke da an 500eur, neupreis bei thomann is ja stolze 729eur

Also ich muss schon sagen 500 Euro ist nen top Angebot :great:

Also zur C-1 Plus kann ich nix sagen aber zur C-1 Elite, das ist im Prinzip bis auf die Inlays die selbe mit der etwas längeren Mensur. Ich liebe meine! Hatt schon den Gedanken sie zu verkaufen aber nach nochmaligem langen Spielen konnt ich das einfach nicht übers Herz bringen...:great:

hat jmd von euch meine exotic star ersteigert? 309€ ist eigentlich schon traurig für eine 2 jahre alte gitarre mit einem aktuellen neupreis von knappen 800. der wertverfall ist der hammer :-/