Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich mags nich ich kanns nich..
 
sehr geil, 1:1 wie das album

ich muss mir den song mal anschaun, muss ja der hammer sein zu spielen


1-2 richtig gute Sachen dabei, aber im Grunde doch eher monton. Aber verdammt sauber gespielt! Da kann sich ein Herr Hammit mal ein oder zwei Scheiben abschneiden. Wie der live gespielt hat, war ja übel 8) Dafür hat er den Kirk-"Style", den einzig wahren Schredder Style!!
 
Da kann sich ein Herr Hammit mal ein oder zwei Scheiben abschneiden. Wie der live gespielt hat, war ja übel 8) Dafür hat er den Kirk-"Style", den einzig wahren Schredder Style!!

ich Lach mich kaputt!
 
Man hört bei in dem Loomis Video aber auch dass es nen Dub ist... an einigen Stellen ist doch recht deutlich, dass die im Studio eingespielte Solo Gitarre unten drunter liegt und er nur nochmal etwas leiser drüber spielt. Daher der astreine Sound - aber ist dennoch ein genialer Gitarrist und spielt sehr gut und sauber! Respekt - würd ich auch gern können solche Soli!
 
Buäh kennt sich einer mit der schecter Stiletto/ gGitarre aus ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einer Stiletto calssic und einer Hellraiser c 1
 
welche musikrichtung willste denn spielen?
 
Hi,

hab wie versprochen, mal ein kleines Review zu meiner BJ geschrieben.

Grüße,
Schinkn
 
@Exotic Star, hauptsächlich Metal das ist eigentlich mein Steppenpferd bin aber an allen Musikrichtung interessiert aber eine Metaltaugliche Gitarre hat bei mir in erster Linie Priorität. Da bin ich mir bei der Stilletto nicht ganz sicher, ist ja scheinbar völlig unverbreitet, und reviews gibs eigentlich gar nicht hab auch keine in eglisch gefunden. Tonabnehmer-technisch ähneln sie sich ja zumindest indem sie beide einen emg 81 verbaut haben. Anspielen kann ich die stiletto leider auch nicht... und das wird die nächste Zeit wohl so bleiben.
 
Man hört bei in dem Loomis Video aber auch dass es nen Dub ist... an einigen Stellen ist doch recht deutlich, dass die im Studio eingespielte Solo Gitarre unten drunter liegt und er nur nochmal etwas leiser drüber spielt. Daher der astreine Sound - aber ist dennoch ein genialer Gitarrist und spielt sehr gut und sauber! Respekt - würd ich auch gern können solche Soli!

Loomis spielt eben eine Gitarrenspur live - die andere Gitarre ist von Ron Jarzombek bei den Solo Parts, ansonsten hat Loomis eben Rhythm und Lead gespielt, was er live eben nur fast kann;) Die Parts von ihm sind keineswegs leise, guck dir die HQ versuion an. Dennoch hört man ein paar kleinere Verspieler^^
 
Hm, kann mir jemand sagen, ob die C-7 (Blackjack ATX) in nen normalen Strat-Koffer reinpasst? Beziehungsweise welche da in Frage kommen?
 
Kann mir einer sagen was ABALONE BOUND heisst bei einer C1 hellraiser heisst, kann mir darunter nix vorstellen!! bitte schnell antworten
 
ich denk mal ein binding aus perlmutt (oder imitat?)
 
Frage zur Halsbreite bei Schecter Gitarren.

Ich habe eine Omen 6 FR und eine Demon 6 mit TOM Brücke.
Zuerst hatte ich mir die Omen 6 FR im Internet gekauft, da der nächste Laden der Schecter führt gut 120km von mir entfernt ist. Ich war gleich sehr begeistert von der Omen, besonders der Hals hat es mir angetan. Er ist angenehm breit und bietet daher ein recht "komfortables" Spielgefühl. Allerdings benutze ich das Tremolo gar nicht und beim Spielen engt mich die Tremolo Brücke irgendwie ein.
Da kam das Schnäppchenangebot einer Demon mit TOM Brücke gerade recht und ich habe nicht widerstehen können. Als sie ankam ging der erste Griff zum Hals und ich war etwas enttäuscht. Er ist schmaler und ich meine auch etwas dünner. Er ist nicht schlecht, aber ich fühle mich leicht eingeengt auf dem Griffbrett. Dafür harmonisieren die Pickups der Demon aber deutlich besser mit meinem Amp und auch der gesamte Klang der Demon gefällt mir irgendwie besser. Sicherlich werde ich mich mit der Zeit an den Hals gewöhnen, aber eine Frage lässt mich jetzt doch nicht mehr los.

Wie ist das allgemein mit den Hälsen bei Schecter?
Ist die Halsbreite unter den Modellen unterschiedlich oder kommen die Unterschiede bei mir durch die unterschiedlichen Systeme (FR zu TOM)?

Gibt es eine Schecter mit TOM Brücke und einem breiten Hals, so breit halt wie der der Omen FR?

Gruß

Peter
 
Die omen gibt es auch mit fester Brücke siehe Link unten

KLICK MICH

Schecter baut von fast jedem Model eins mit Flötenrossi und mit TOM

lg

Meulnir
 
Das es die Omen auch mit fester Brücke gibt ist mir schon klar, aber ist dann der Hals auch so breit wie bei der FR Version?
 
Sagt mal, ne C-1 Plus hat hier keiner zufällig über? Also zum verkaufen/tauschen?
 
Also der gleiche Hals kann es ja nicht sein, da der Sattel bei den FR Versionen systembedingt deutlich breiter ist. Da der Korpus bei beiden Modellen auch ganz anders bearbeitet (Ausfräsungen) werden muss, können sie ja auch unterschiedlich breit Hälse haben.

Hat hier schon mal jemand verschiedene Schecter Gitarren ohne FR aus der Diamond Serie in der Hand gehabt und kann die Halsgeometrie vergleichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben