Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hey Leute,
hier kommt mal ne dämliche Frage aber ich muss sie stellen...
C-1 Plus; gibt es bei dieser Gitarre denn nicht die Möglichkeit, beim Tone Regler (oder irgendwo) über einen Schalter o.ä. die Tonabnehmer auf Humbucker oder Single Coil Betrieb zu schalten? Und wenn ja, wie funktioniert das bitte?
Hab mir vor ein paar Monaten eine C-1 Plus bei eBay geschossen. Nachdem ich nun endlich Zeit habe, mich mal ein wenig näher damit zu beschäftigen, bin ich auf diese Frage gestossen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo gelesen hab.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

soweit ich weiß geht dass, dazu musst du am tone poti ziehen...

japp... push/pull... ziehen hilft! :great:

Ja, genauso hab ich mir das auch gedacht.
Nur, was mach ich wenn sich da nix bewegt???
So langsam krieg ich kalte Füße. Kann doch net sein!?!

dann zieh mal richtig dran ;)

oder der vorbesitzer hats ausgebaut weil er es nicht gebraucht hat ...

@Seppeltura
Jeff Loomis hat eine Signature 7 String von Schecter, die ersten ich glaube 500 Modelle oder so hatten Floyd Rose und alle weiteren dann keins mehr, bei PPC gibts glaub ich noch welche mit Floyd Rose.

Gibt ihmo Unterschiede im Holz zur Standard Hellraiser, PUs, Mensur und Mechaniken sind meines Wissens nach aber die gleichen, kostet 999 Euro.

ich glaub ich würd niemals 1000eur für die klampfe ausgeben, ganz schön überzogen.

ja 1000 euro is auf jeden fall ein stolzer preis...

andererseits auch eine gute gitarre, also eben 7-string, mit EMGs und einem floyd rose...

würd mir aber trotzdem eher die 7-string hellraiser holen (wenn die doch nur ein floyd hätt;-)

Was wollt ihr immer alle FRs ; ) Also ich fasse inzwischen so gut keine FR-Klampfen mehr an, das Saitenwechseln und Ändern der Stimmung ist einfach zu nervig, insbesondere live, und dann dazu noch das "frequenz/sustain-schlucken" des FRs... keine frage, ich habe auch schon gitarren mit FR gespielt die wirklich gut waren, aber auch welche, wo die version mit FR klanglich gegen die Version mit Strings Through Body dermaßen abgekackt hat... sogar bei ESP und Konsorten... ich persönlich würde immer noch die C7 BlackJack nehmen, aber hey - ist am Ende einfach auch Geschmackssache

krieg ich ne lefthand schecter noch wo anders, ohne jede menge aufpreis schnick schnack, als von PPC her, die brauch immer ewigkeiten und ich vergammel hier langsam

@ StefTD: ich meinte ja auch die klampfe in den verlinkten videos. dass er ne signature hat, weiß ich. aber trotzdem danke :p

Hi,
ich würd gern ma die C1 Blackjack antesten.
Weiss hier jemand ob es im Raum Kassel/Göttingen nen Laden gibt der Schecter Gitarren führt?

krieg ich ne lefthand schecter noch wo anders, ohne jede menge aufpreis schnick schnack, als von PPC her, die brauch immer ewigkeiten und ich vergammel hier langsam
frag mal Mr.Vegas

Die Videos haben bei mir zur Zeit des Posts nicht funktioniert, das wäre einmal eine Standard Hellraiser 7 String in Schwarz und einmal eine Hellraiser, aber mit Floyd Rose, wohl ein Custom Modell, Andy Sneap hat auch eine Michael Amott ESP mit Floyd Rose wie es sie eigentlich nicht gibt.
So ist das eben wenn man direkteren Kontakt zu den Firmen hat.

die leute kaufen ja eh nix ;)

is meistens immer noch zu teuer ... ne hellraiser kostet halt keine 300eur ^^

Da sagste was, ich verweis mal auf meine Signatur!;)
Das ist wirklich die Härte, was für Preise sich die Leute da vorstellen...

Ich werf mal kurz ne Frage ein... :)
Weiß jm. warum Music 123 zzt nicht nach Deutschland lierfert?

jetzt hab ich mich endlich durchgerungen zu bestellen (hellraiser in blk) und dann gehts nicht :(

Und auf Mails antworten die auch nicht....

grüße
wrath