Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hallo.

mich würde mal interssieren was für einhals-profil die c1er haben,bzw. wie dick und breit der hals ist.
Ich hab nämlich ne LTD M-400 und da ist mir der hals etwas zu dick.
Meine alte ibanez rgt42dx (dünnerer hals) liegt mir irgendwie besser in der hand, aber der hals ist schon fast zu dünn und schmal.

Auf der schecter seite hab ich keine infos dazu gefunden.

Evtl. gibts hier ja jemand der schonmal ne m-400 und eine c1 in der hand hatte und mir ungefähr den unterschied sagen kann...

Leider gibts hier in der nähe keinen laden der schecter gitarren hat.

also ich hatte jetz schon lang keine m400 mehr in der hand, aber mir kommt der hals meiner C1 Hellraiser mindestens genau so dick vor...also wenn du dünnere hälse magst, dann is die C1 wohl nix für dich...

Ich hab vor mir ne Schecter C7 Hellraiser zu kaufen, die mit EMGs in schwarz.
Bisher hab ich nur Bilder von vorne sehen können, hat die jemand von euch? Bzw. weiß wo ich Bilder von der Rückseite der Gitarre herbekomme?
Außerdem: Die hat ja nen 26,5" Hals, inwiefern ist das jetzt im Verhältnis zum 25,5" Hals anders?
Würd mich freuen wenn jemand ein Review von der Gitarre hat, oder irgendwas was er zu ihr sagen kann und auch zu den zwei Fragen von mir.

Danke im Vorraus

Ich hab die Gitarre und sie spielt sich butterweich.

Hab momentan keine Bilder von hinten aber ich mein aussergewöhnlich anders als alle anderen Stratförmigen Gitarren mit durchgehendem Hal sieht sie auch nicht aus.

Die etwas längere Mensur ist eigentlich kaum zu merken. Eeeeetwas straffer ist es aber nur wenig. Vielleicht etwas differenzierter im High Gain bereich. Ich hab für Standard B Tuning 010 - 060er Saiten von GHS drauf. Machen sich super und ich bleibe auch dabei. Ich hab nichts zu meckern an dem Gerät und du kannst ruhig zugreifen.

hey hab mal ne frage zur c 1 hellraiser. wie is denn so das griffbrett?eher rund oder eher flach und breit?
@ dan the man: vielleicht kannst du mir näher erläutern, wie sich der hals von der ltd m 400 unterscheidet/ähnelt. hab nämlich ne esp horizon und den hals find ich allererste sahne...oh mann, ich muss die schecter unbedingt antesten, warum gibts die bloß nur in hannover :-(
danke

Hatte auch die ltd mh im Blick, aber nachdem ich die Schecter probierte, hatte ich ltd total vergessen. Will nicht sagen, dass die schlecht wären, aber Schecter hat mich zu sehr begeistert. Der Hals der Hellraiser ist recht flach und doch griffig. Die Ibanez Hälse sind dünner. Ich find den Schecter Hals äußerst angenehm. Aber das ist halt Geschmackssache.

Hey ihr,

wusstet ihr, dass der Gitarrist der Apokalyptischen Reiter eine Schecter Revenger spielt? Hab die gestern live gesehen und der Sound war echt heftig drückend und voll^^ Er spielte da über ein Hughes and Kettner Switchblade Top mit einer ,aufgepasst, Harley Benton Box drunter. Ich stand in der ersten Reihe und muss sagen, das ding hat gedrückt ohne Ende. Hatte erst nich so viel von dieser Combo erwartet aber ich muss sagen, gan klar getäuscht^^
Bei mir wirds wohl bald eine Schecter c-1 Elite werden :)

@Seppeltura

Also mir ist der Hals der LTD etwas dünner vorgekommen, hatte beide Gitarren aber nicht im direkten Vergleich, sondern mit einer Woche Unterschied angetestet...

Also der C1 Hellraiser Hals ist mMn noch am ehesten mit einem Fender Strat Hals zu vergleichen nur is er halt lackiert...

Mir hat die Hellraiser besser gefallen als die LTD, hauptsächlich vom optischen und von der Verarbeitung her, vom sound her ist mir da damals nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen...

Da entscheidet halt wirklich der persönliche Geschmack, ums Anspielen wirst wohl nicht herumkommen...

das stimmt wohl, aber es hätte ja sein können, dass ich sie ausschließen kann :) der laden is nu mal ne ecke weit weg von hier...wie gesagt, ich spiele eben ne horizon und der hals ist ja von der form her mit dem von der ltd identisch...das was du da jetzt schreibst stimmt mich nich wirklich zuversichtlich :-( aber wir werden sehen. danke nochmal!

Kann mir jemand sagen, was bei der Omen-6 original für Saiten drauf sind (Stärke)?
Bekomme die nächste Woche von jemandem, der es sich mit dem Hobby doch anders überlegt hat.
Will vor dem nächsten Gig noch neue Saiten aufziehen, ohne irgendwas einstellen/anpassen zu müssen.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe taugt die auch zu mehr, statt nur Ersatzklampfe.
Freue mich jedenfalls drauf und bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
Für Musik der eher härteren Gangart scheinen die Schecter-Klampfen ja einen ganz guten Ruf zu haben.
Gibt´s zur Omen-6 eigentlich irgendwo einen Testbericht (außer auf den bekannten Ami-Seiten)?

30 sekunden auf der schecter seite (damit will ich andeuten, dass du es mit ein wenig logik und geduld auch gefunden hättest) und das gefunden:
Q: What brand & gauge strings are used on my Diamond Series instrument?
A: All Diamond Series electric guitars come factory installed with GHS Boomers. 10/13/17/26/36/46(56).

Our 7-String guitars electrics use a .056 as the low ´B´. Please see our special strings (link) for A-5X , C-5X, SCORPION and SCORPION BASS gauges and specs.

Extended Scale guitars: We use GHS Boomers gauges 13,17,28w,38,48,62.

Hellcat VI: Setup with SIT Power Steel stainless gauges 25,35,45,55,75,95.

These strings, as well as several 7-String sets, are available from your authorized Schecter dealer. If you cannot find them, contact us!

Basses:

Four strings: We install Elixir Nanoweb four string Med XLong scale sets which are .045, .065, .085, and .105. (#14087)

Five strings: We install Elixir Nanoweb five string Med XLong scale sets which are .045, .065, .085, .105, and .130TW.(Taper Wound) (#14304)

Hey ihr,

weiß jemand von euch wie das mit dem Versand bei Music 123 aussieht? Mit dem Zoll ist es mir mitlerweile klar, nur würde ich gerne wissen, ob da noch Versand zu kommt.

Stay tuned

ich hab für meinen alten bass kein versand bezahlt, hab auch extra angerufen - vllt deswegen ;)
die schicken mit UPS, zollrechnung kommt dann später nach

danke danke:)

hab auch schon ne email dahin geschickt, hab aber keine antwort gekriegt.
Im Moment lohnt es sich ja noch mehr durch den 60$ rabatt für den Preisrahmen.

und durch den guten dollar ;)

30 sekunden auf der schecter seite (damit will ich andeuten, dass du es mit ein wenig logik und geduld auch gefunden hättest) und das gefunden:

Stimmt aber nicht ganz. Auf meiner Demon 7 FR waren D'Addarios (igitt!!!). Man kann aber davon ausgehen, daß Schecter halt preiswerte Mittelklassesaiten aufzieht, was aber auch vollkommen Latte ist, da das Aufziehen neuer Saiten und die Kontrolle/Neujustage (Oktavreinheit, Halskrümmung, Saitenlage) zu den Standardarbeitsschritten nach Erhalt einer neuen Gitarre gehören sollte. Ich habe selten eine neue Gitarre bekommen, bei der alles schon so eingestellt war wie ich es gerne hätte/bzw. was das Optimum gewesen wäre.

Hab grad gesehen, wenn man was im warenkorb da liegen hat kann man sich den Versandpreis anzeigen lassen. Erst mal meinen die dann, mit Koffer wäre es ein Packet mit Übergröße und ohne Koffer kostet der Versand dann 120 Dollar. Das geht anderswo aber billiger...

Edit: ich mein jetzt bei Music 123:);)

Ich hätte übrigens bei Interesse eine C-1 Exotic Star in Snow Leopard anzubieten...
Ist nagelneue B-Ware aus den USA. der einzige "Mangel daran ist, das die Maserung des Headstock nicht 100%ig mit der Maserung des Korpus übereinstimmt, der Headstock ist minimal heller. Fällt aber niemand auf.
Würde ich für 590 inkl. Versand veräußern!

Bei PPC kostet die Gitarre AUCH ALS B-WARE 699 Euo!

achja die klampfe is nen geheimtip! seitdem ich die hab staubt meine hellraiser ein ;)

Findest du die besser als die Hellraiser? Mir gefallen die Pickups noch nicht so 100%, sind um einiges heißer als die Duncan Designed der C-1 Elite...Mir persönlich gefällt der etwas rundere klang der normalen Duncan designed etwas besser, den Druck und Gain hol ich aus dem Rectifier das reicht...;)
Aber stimmt schon, ist wirklich so ne Art Geheimtipp, ne super Gitarre!

jo find ich! in allen lebenslagen ;)