Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hallo,

also ich selber spiele auch ne schecter, wobei es sich hier aber um eine strat-kopie aus den 80er jahren handelt, aber wohl eher ende der 80er, ich hab mir natürlich hier nicht jede einzelne seite durchgelesen, aber es macht mir den anschein, dass sich hier alles um die neuen modelle dreht, wie man sie beim ppc findet, kann das sein? oder sind hier auch welche dabei die noch, wie ich, ne strat-kopie spielen? würde einfach nur mal gerne erfahrungen austauschen.

mfg

Nur mal so zwischendurch: bei PPC haben sie gerade schwarze C1 Hellraiser als B-Stock für 559 Euronen statt 800. Habe das Ausstellungsstück heute getestet und konnte nur zwei "Mängel" feststellen: der Hals war nicht optimal auf die sehr niedrige Saitenlage eingestellt (was man sicher noch nachjustieren kann) und an der Kopfplatte waren Fehler im Lack. Sonst 1:1 wie die Hellraiser, die zum Vollpreis an der Wand hing. Will jetzt keine Werbung machen, aber falls einer unbedingt dieses Modell haben will wäre es ne Überlegung.

@ frevald

Sorry, kenne keinen, der so eine alte Schecter hat...

das mit dem hals is ja wohl kein mangel ...

Drum stehts ja auch in Anführungszeichen : ) Bis auf ein, zwei Lackfehler, die erst beim genauen Hinschauen auffallen, gibts nämlich keine echten Fehler, deswegen habe ich das ja gepostet - wer die Klampfe sucht bekommt sie, genauso bespielbar und genauso klingend wie eine zum Vollpreis.

Kann ich eingtlich en aktive Gitarre ohne weiteres auf passiv umrüsten? Bin am Überlegen mir ne Avenger Hellraiser zu holen, da die mir optisch gut gefällt. Allerdings bin ich nicht 100% sicher wie mir die EMGs gefallen...

sicher geht das. müsstest wahrscheinlich die potis mitrausnehmen und austauschen, weil die ja auf die EMGs abgestimmt sind.

wobei die aktiven EMGs richtig fetzen :D

Ja ich denk mir schon dass die fetzen, allerdings spiele ich kein Deathmetal oder sowas sondern eher Hardrock mit ein paar deftigen Riffs zwischenrein. Clean soll auch gut sein. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die aktiven überhaupt mag...naja werd ich wohl bestellen und testen müssen...

Ja ich denk mir schon dass die fetzen, allerdings spiele ich kein Deathmetal oder sowas sondern eher Hardrock mit ein paar deftigen Riffs zwischenrein. Clean soll auch gut sein. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die aktiven überhaupt mag...naja werd ich wohl bestellen und testen müssen...
hm es gibt genug jazzer und blueser, die aktive EMGs benutzen. hat ja nix damit zu tun, welche musikrichtung du spielst. tests einfach mal und mach dir nicht vorher zuviele unnötige gedanken drüber

Würde auch erstmal unvoreingenommen testen. Das EMGs nur Metal können ist schlichtweg falsch. Über Tauschen würde ich mir erst Gedanken machen, wenn Du unzufrieden bist, bzw. es nicht 100%ig das ist, was Du dir vorstellst...

Hat jemand schonmal die Avenger Hellraiser in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? Hab über die Suche nicht viel gefunden.
Ist es ein großer Unterschied von den normalen Jumbo-Bünden der C-1 Elite etc. auf die X-Jumbo der Hellraiser zum Besispiel?

hab ja schon viele gespielt ... das mit den bünden is mir noch nie aufgefallen, dürftest kaum merken

Hab heute mein Schecter Bass vom Zoll abgeholt! Ein echt spannendes Erlebnis! Wichtig, immer ne Rechnung mitnehmen, sonst wird gemeckert! ;)
Habe MwSt. und Zollgebühren auf den Warenwert bezahlt, also nicht auf die Versandkosten. Finde ich auch richtig so...
Wie auch immer, Schecter baut auch echt geile Bässe! Traumhaftes Teil und trotz B-Ware nahezu markellos! Könnte man auch so im Laden verkaufen und niemand würde mecken... Aber hier gehts ja um die Gitarren, :) Wollte nur meine Zoll Erlebnisse schildern... ;)

och die basser sind denk ich auch willkommen hier! :D

wo wir grad bei bassisten und zoll erlebnissen sind :D

250$ kaufpreis bei ebay
100$ versand

~270€ bisher

beim zoll dann 42€ geblecht.insgesamt also ~312€ für einen bass bezahlt der in deutschland nicht mehr erhältlich ist (zumindest nicht in dieser farbe und mit dieser kopfplatte)
die neue version vom ultra bass hat ja diese komische kopfplatte.ein glück das ich mich nicht mit dieser rumplagen muss :)
die neue version hätte mich übrigens 700€ bei ppc gekostet.ich bin zufrieden mit dem kauf!

Da kann man nicht motzen. Ich habe für den Elite-4 rund 440,00 € bezahlt, all incliusive. Auch hier der Neupreis 700 Kracher... Das Bangen hat sich gelohnt und es ist auch alles optimal gelaufen. Super verpackt und markelloses Instrument! :great: :)

Will hier jemand zufällig seine C-1 Hellraiser verkaufen?:D

@ kingjoerg

welche farbe hat dein stiletto?

ich hab den letzten in grey mist bekommen der in europa noch im freien handel war.das waren mir die 700€ bei ppc schon wert ;)