Wie gesagt, ich weiß haargenau was Du meinst ^^ Und ich bin da seeehhhr anfällig für....
Allerdings hab ich jetzt ein Problem entdeckt.... der Tone-Poti (der gleichzeitig auch den Humbucker splittet). Wenn ich auf ihn rauf tippe, mit einem Schraubenzieher oder so, reicht ganz leicht, rauscht es für 1-2 Sek und der Sound verändert sich. Allerdings ist es schwer zu sagen wie genau.... Es hört sich dann einfach irgendwie anders an. Ich dreh ihn nicht ausversehen beim rauf tippen, keine Sorge ^^. Da ist irgendwas faul... Der ist auch ein wenig locker, irgendwo, kann ihn nicht mit der Schraube festmachen, bzw ist die Schraube ganz drin und er ist trotzdem locker. Muss ich mal aufmachen morgen....
Nur zur Sicherheit: Ich drehe den Poti nicht ausversehen und er ist in gedrückter Position, also ich splitte ihn nicht (nach oben ziehen) und klopf dann rauf und wunder mich warum er anders klingt ^^ Das wär ja was.
Ich hab ihn gedrückt, also Humbucker mode, dann klopf ich leicht drauf und es rauscht und macht irgendwas an Ton.
Wegen dem Video, ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen reden, weil ich mir irgendwie schwer vorstellen kann das man das gut finden kann was ich meine ^^. Also der Grundcharakter ist das eine, aber an der genannten Stelle im Video hört man, wenn man genau hin hört, so eine Art "Ping", "Blip" oder wie auch immer man das beschreiben soll. Immer beim Anschlag. Bzw nicht immer aber oft.
Meinst Du wirklich das? Also ich mag das nicht wirklich.