Sax plauderecke!!!

Hat irgendjemand eigentlich die Noten von der Muppets für mich???

Hey, Looper, du spielst doch ein Keilwerth
SX 90 R Shadow Altsax, oder ???
Sag mir mal ganz objektiv deine Meinung.
Ich hab ja jetzt mein Reference, und das
Shadow war auch bei meinen drei Favoriten
dabei : Refie, Yas-82 Z und Shadow.

Mhh, das ist schwierig :rolleyes:
Also, ich find das Shadow einfach super geil im Klang und von der Applikatur her einfach super! Das Ref. hat mir einfach irgendwie nicht so gepasst :screwy: :D

Du fandest den Klang geil ... beim Shadow Alt ?!?!?!
Wow, den Sound von dem Ding würde ich nur
als Mause Tot beschreiben, die Intonation und
die Ansprache, der Hammer, das hab ich noch
nie bei nem Sax erlebt, wirklich, besser als
bei dem Yamaha (82 Z), aber Sound kommt direkt
aus Sibierien, eiskalt, da ist überhaupt keine
Klangfarbe drin.

Ach ja, Looper, noch was anderes, du kommst
doch aus der Schweiz, oder ?
Warst du am Jugendmusiktag in Zürich ?

nei, ich war nicht am musk tag, da bist du nicvht der erte der das fragt :)
mhh, vielleicht liegt das mit dem ssound auch an mir oder dem mpc..., jedenfalls: FETT

Hätte ja sein können ;-)
Ja, das kann sein. Ich meine,
es ist ja auch Geschmackssache.

Außerdem klingen die Saxe ja bei jedem anders. Probier mal das Shadow mit nem anderen MPC. Ich habe jetzt gehört, dass man mit nem Shadow und dem richtigen MPC sogar einen recht guten Vintage-artigen Klang hinbekommen soll!

P.S.: Habe gerade gesehen: Die Sax-Ecke hat schon 2 (!) Seiten!!! *Sektaufmach*

ChAoS KeEpEr schrieb:
P.S.: Habe gerade gesehen: Die Sax-Ecke hat schon 2 (!) Seiten!!! *Sektaufmach*

hat sie des nicht scho länger?:confused:

Ja, schon, aber die hat sie erst während meiner Abwesenheit bekommen. Ich meinte übrigens von den Topics, diese Sax-Ecke, also das Sax-Subforum, das Board-Ghetto.

P.S.: Wegen flirten und von vorne anfangen: neee, lass mal mittendrin weitermachen... :D

des board-gettho --> lol, so schlimm sind wir doch gar nich ;)

guat, ich fang mal ganz klassisch an (*gggg*): dein vater muss ein dieb sein, er hat die sterne vom himmel geklaut und sie dir in die augen gelegt...

mein absoluter-favorit unter den flirtsprüchen, mit denen man lieber nicht sein glück versuchen sollte... ;) ;)

Gut, wenn wir schon bei so kitschigen Anmachsprüchen sind:

Ich weiß nicht wer von euch beiden schöner strahlt, dein Sax oder du... ich glaube du!!! :D

ach, der war ja toll... wenigstens themenbezogen^^

ChAoS KeEpEr schrieb:
Gut, wenn wir schon bei so kitschigen Anmachsprüchen sind:

Ich weiß nicht wer von euch beiden schöner strahlt, dein Sax oder du... ich glaube du!!! :D

*lol* Den muss ich mir merken ...
Die Frage ist nur was ich antworten würde ...
Ne, Quatsch, so diplomatisch bin ich ! :D

Außerdem klingen die Saxe ja bei jedem anders. Probier mal das Shadow mit nem anderen MPC. Ich habe jetzt gehört, dass man mit nem Shadow und dem richtigen MPC sogar einen recht guten Vintage-artigen Klang hinbekommen soll!

Das krieg ich mit dem Otto Link tone edge 6* und Dave Guardala 3er Blättern gut hin ;)

Hmm, das hätte ich auch mal ausprobieren
sollen. Sonst hat des Shadow Alt so nen
eiskalten Sound.

Alt weiß ich nicht, ich sprach speziell von Tenor. Aber ich denke, das gilt gleichermaßen.

Das Tenor klingt vielleicht auch anders als das Alt.

dumme frage!
ich hab gerade gemerkt das ich kein E# spielen kann. Das ist der einzige ton den ich nicht kann, und in keinem buch steht drin wie man den greift.

Hallöle!

E# (sprich E-is) ist (enharmonisch verwechselt) dasselbe wie ein f, nämlisch ein E, das um einen Halbton erhöht wurde.

So wie ein fis wie ein ges gegriffen wird.

Und bei den Klassikern gibts auch Doppelkreuze bzw. Doppelbes:
Fisis (zweimal um ein Halbton erhöhtes F) ist grifftechnisch dasselbe wie ein G.

Wozu das Ganze!? Stell Dir vor, Du hast die Durskala in H-Dur (5#, 5 Feinde: Fis, Cis, Gis, Dis, Ais), und Du willst dann die vierte Stufe erhöhen (weil Modulation oder warumauchimmer). Dann sieht das im Notenbild unübersichtlich aus, wenn Du dauernd zwischen f (mit Auflösungszeichen) und fis (mit Kreuzchen) hin- und herwechselst im Schriftbild.

Naja, und bei 6# (Fis-Dur) oder 7 #en (Cis-Dur) ist das Eis sowieso mit dabei. Bei Cis-Dur auch ein His das genauso wie ein C gegriffen wird!

Viel Vorzeichen, viel Ehr ... oder so ähnlich!

Grüsse
Roland

versteh ich nicht ganz.

Ein E# müsste ein Fb sein. Wie z.b. Eb, D# ist.
Wird jetzt ein E# wie ein F gegriffen :confused: :screwy:

styce