Sanders Hörzone / Funk / Franken

• Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Der Sound wurde neutral mit dem Mirko aufgenommen und mit nem 8 Band EQ aus Ableton bearbeitet.

Aber mit meinem blanken Mischpult EQ hab ich auch schon so einen Sound hinbekommen,
allerdings hab ich dafür ein Mikro im inneren und eins vor der Bass gebraucht.
Das eine macht dann nur den Kick das andre machts Fett.

Ich hab endlich endlich die scheiß Schnarre so perfekt wie ich sie haben will ^ ^.
Das Preset ist auch gleich auf mehreren Rücksicherungen gespiechert worden ^ ^.
Auch hab ich die wundervolle Erfindung des Kompressors erstmals wirklich benutzt.
Vor allem an der Bass bringt das doch eniges.

Nur die Toms wollen noch nicht so wirklich gelingen.
Dafür hab ich ein schönes Klavierstück dazu gezaubert.
Das mir beim Spielen über die Pa doch eine kleine Gänsehaut über den rücken gejagd hat.
Vor allem beim Bass einspielen ^ ^.
Ich weis nicht aber das ist so schön mitreisend vor allem wenn man sich nicht konzentrieren muss
da man ja Bass spielt ^ ^.

So hier das Stück
Alles wird gut !

Klingt sehr fein. Allerdings würd ich auch auf Snare nochmal richtig gut Kompressor reinhauen da hier ein wenig die Dynamik wackelt, was völlig normal ist.
btw: Mein M-Audio Keyrig mit ableton Live ist nun endlich gekommen :cool: Muss mich mal kommende woche einarbeiten.

Grüße Jonas

Hm, hier geht aber der Link leider auch nicht.
404 File not found.

Snare ist wirklich Sahne, die Toms dagegen leider nicht. :)
Getrommelt e wieder sehr schoen.
Haste wieder alles selber gemacht?

Jup alles selber.

Ich glaube ich muss doch mal in ein paar Monitore investieren.
Auf den Kopfhöhren haben sich die Toms erst richtig schön angehört.
Auf meiner Anlage waren sie dann einfach nur scheiße . . .

Echt doof sowas.

Ju, das stimmt. Monitore sind ne feine Sache. Fuer rund 200€ gibts gebraucht schon echt taugliche Teile.

Das Playback ist sehr schoen! :)

vom getrommel war ich hinterher leider etwas enttäuscht. Ich finde da ist zu wenig abwechslung drinne, immer der gleiche groove. Du hättest z.B. mal aufm Ride spielen koennen.
Weiter finde ich die snare zu präsent, soll heißen du spielst sie zuviel ;) -> weniger ist (in diesem Fall) mehr ;)

aber von der Idee her sehr schoen :great:

Hmmm... klingt ganz gut, aber mir "schmatzt" die Bass ehrlich gestanden ein bisschen zu viel, genauso wie die Toms, die finde ich immern och net so ganz passend, dafür ist die Snare geil, genug Attack, knallt schön!

Welches Set isset? ;)

Das ist wieder das Aquaflame,
die große Bude steht schon wieder im Proberaum.

Zitat unsres Gitarristen,
"Noch größer häts die Bassdrum aber nicht gegeben oder" ^ ^

Hehe, aber dacht mir schon, dass es die kleine Bude ist.
sound ist halt mal wieder geschmackssache. :)
Nimmste das "Biest" nun immer live?

Jap wenn ich Live eins brauche nehm ich das Biest ;).
Ist nicht so kratzempfindlich und schaut halt live einfach geiler aus :).

@metalj?nger:
Das mit dem Sound ist so ne Sache.
Problem hier ist das das Schlagzeug einfach zu laut war.

Hier mal ein Vergleichsfile mit Haargenau den gleichen Drums nur
weiter im Hintergrund. Hört sich schon ganz anders an oder?
Obwohl an den eigentlichen Drumeinstellungen nichts verändert wurde.
Nur die Lautstärke ;).

Schlagzeug im Background

Also zumindest auf meinen Boxen hört es sich doch sehr annehmbar an ^ ^.
In nächster Zeit sollten doch mal paar gescheite Monitore her . . .

Hört sich auf jeden Fall sehr geil an!! Im Vergleich zur ersten Version finde ich die Zweite viel besser.

@ Sander:
Ja, is viel, viel besser (in meinen Augen)... aber, wie ich nun mal bin, habe ich trotzdem mal wider was auszusetzen:)
Nee, also mir ist die Bass jetzt einfach ZU leise, man hört (zumindest mit meinen Boxen) nur ein leises Ticken (und das ist mir halt irgendwie zu leise). Aber ansonsten schön, klingt echt besser als die erste Aufnahme, da waren Bass und Toms einfach zu aufdringlich, und die Toms sind diesmal echt geil, da gibts nix dran auszusetzen:great:

Moin, Set klingt gut. Problem an den Aufnahmen (zumindest die letzten beiden) ist definitiv, dass die Höhen fehlen. Hab hier mit meinen Studi-Monis nen recht guten vergleich. Wenn du hast, schau dir das mal auf nem Analyser an, da sieht man sofort, das oben was fehlt.
Und bei den Bässen aufpassen, dass genug Luft da ist. Wenn die Gitarre oder der Syntie zu bassig sind, geht alles in einem gematsche unter (Low Cut). Einfach mal ausprobieren.

So nach längerer Pause mal wieder was von mir.
Mal das neue Overhead und ein Sennheißer e606
an der Snare getestet. Sowie das neue Bassspielzeug.

id d