Sanders Hörzone / Funk / Franken

• Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Hey,

coole Sache dankeschön :)
jetzt warte ich noch auf meine Mikros dann nehm ich auch mal ne Version auf.
mit was für OHs hast du eigentlich aufgenommen?

Grüße

Ich hab derzeit T.Bone Em900er
Kann ich aber nicht wirklich weiter empfehlen.
Wenn ich meinen Mikroneukauf tätige wird
wohl auch ein Beyer Opus 53 oder ein Studio Projects B1 rausspringen.
Die bringens eher.

Sehr geil!
Würde da eigentlich fasr nix mehr ändern, hört sich schon ganz professionell an... liegt das am neuen Mic?:D
Nee, im Ernst, schon schön, mir wäre nur die Bass an manchen Stellen irgendwie ein bisserl zu leise... Aber sonst, geil

hi sander,

klinkt richtig geil. Eine frage hab ich hast du den backintrackt selbst gemacht oder gedownloadet.

Klingt, bis auf die BD (aber das ist ja geschmackssache ;)), wirklich geil. Zur Trommelei muss man ja auch nichts mehr weiter sagen! :)
Nur die Datei ansich ist sehr leise. Hiermit kann man Mp3s im Nachhinein noch schoen boosten.

Backingtracks sind diesmal alle selbst gemacht.
Leise sind die Tracks da sie leider unterschiedlich laut waren.
Ich hab sie dann einfach aneinander angepasst und das ist rausgekommen.
Hätte auch wieder alles verstärken können war aber schlichtweg zu faul ^ ^.

Klingt, bis auf die BD (aber das ist ja geschmackssache ;)), wirklich geil. Zur Trommelei muss man ja auch nichts mehr weiter sagen! :)
Nur die Datei ansich ist sehr leise. Hiermit kann man Mp3s im Nachhinein noch schoen boosten.

Man könnte auch einfach die komplette wav/mp3 Datei mit Cubase/Audacity/was auch immer einfach normalisieren..

KLsse getrommelt Sander :) einziger Kritikpunkt: Die Snare is mit persönlich zu dumpf, die verträgt gut noch etwas mehr Schärfe.

Gruß, Ziesi.

Ich habs schon normalisiert dadurch ist es Bedenklicherweise so leise geworden.
Habs in Ableton gemacht . . .

Habe den Übeltäter der leisen Songs gefunden.
War schlichtweg am pult bisserl Falsch verkabelt :redface:.

Jetzt hab ich wieder ne konstante Lautstärke :).

Dazu habe ich ein bisschen mit sehr realistischen Gitarren
und schönen Orchestersounds experimentiert.
Heraus sind zwei schöne Halftimeschuffel gekommen.

Fett!!
Geiler Snare Sound. Blech ist auch sehr fein, die Bassdrum dürfte n Tick mehr Attack bekommen, bzw mehr Boost, damit sie prägnanter rüber kommt. Aber sonst sehr gut!!

Schön Sander. Und das mein ich wie ichs sag. Schön !

Schöner Klang, schöne Samples, schönes Wetter :)

Wow!
Das erste Video gefällt mir persönlich besser (was aber an der Musikrichtig liegt). Der Groove is echt fett! Ein paar Fills im zweiten Video sich aber auch ziemlich geil.

Ich finde das zweite besser. Aber nur, weil ich nicht so gut shufflen kann :p

Dolle Videos! Obwohl mir der Sound mal wieder nicht so richtig gefallen will (ich weiss, alles Geschmackssache!). :)

Hier mal ein kleiner Livemitschnitt von unsrem letzten auftritt im Liveclub in Bamberg.
Sehr viel Spass ;) Auch wenn wie immer der Schlagzeuger kaum zu sehen ist.
Man beachte aber die zwei nach oben fliegenden Sticks ganz zum schluss *gggg*.

Hier der Link

Hi Sander,

klingt ganz gut das Livevideo.

Mich würde es Interessieren wie du den Klang/Punch der Bassdrum so hingekriegt hast wie bei dieser Aufnahme

Ich habe bisher noch nicht so einen schönen punch hinbekommen mit meinem Beta 52. EQ am Mischpult? Wurde die BD nachbearbeitet? Wie hast du deine BD Felle gestimmt? Meine Aufnahmen klingen mehr nach "Basketballsound"

Das ist genau der Sound den ich mit meiner Trashmetal/Metalcore Band aufnehmen möchte :)

Grüsse

Manuel