Sanders Hörzone / Funk / Franken

• Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Welches Overhead?
Schön gespielt. Schön im Groove. :great:

Soundtechnisch imho bisher das Beste, wirklich sehr geil!!
Welche Kiste?
Und getrommelt.... weisst ja bescheid nech. ;)

Klingt rund, nur die Snare macht so ein hohles "tock", ich glaube, sie würde mir etwas knackiger gestimmt noch besser gefallen. Aber speziell die Becken kommen wunderbar fein heraus. Schick das...!

Sehr sehr sehr sehr geil Sander :eek::great::)

Die Snare klingt imho auch sehr schön. Resonant und doch definiert :) Ist das neue Overhead das B1?

Gruß, Ziesi.

Edit meint dass die Gitarrenspur sich sehr schön eingliedert, klasse :great:

Also rein geschmacksmäßig find ich die Snare nicht so schön, das "Bkoouuu" ist mir zu prägnant, vll etwas zu tief für mich, keine Ahnung - wie gesagt, Geschmackssache^^
@BumTac: Ich glaub wir meinen das gleiche, kann das sein?
Ansonsten find ichs echt nich schlecht, die Overheads machen nen tollen Sound her!

Wow, richtig schöne Aufnahmen!
Die Becken kommen richtig schön rüber :great:
Jo und wie die anderen schon gesagt haben das mit der Snare kannste vielleicht ja ändern:rolleyes:

Finde deine Hi-Hat klingt so toll, vor allem der Open sound :eek::)

@JoJoAction: Ein Studio Projects B1

@Mr.B.: Das Aquaflame Kit. Die Liverockkiste ist im Proberaum.

@socialscars-binz.: Die Hihat ist meine Ycel Zultan Rockbeat.
zum vergleich gibts unten die 13er A/Z Zildjian

Anders als sonst bin ich diesmal nach dem Motto weniger ist mehr ran gegangen.
Eq nur minimal Kompressor nur minimal.

Die Snare war wirklich etwas tief gestimmt aber mir gefällt der Klang so eigentlich
auch ganz gut.

Das ganze Minimalkonzept ist gar nicht mal so verkehrt
und wurde jetzt mal konsequent weiter geführt.

Die nächste Aufnahme ist mit nur 3 Mikros entstanden.

Bassdrum Beta 52 direkt am Resoloch ausgerichtet Richtung Schlagfellmitte.

Snare Sm57 Leicht über der Snare im etwa 30° Winkel auf den Rand des Rims gerichtet so bekomme ich auch noch schön Teppich mit drauf.

Und zu guter letzt das Overhead relativ Hoch in der Mitte über dem Schlagzeug.

Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht.

Ps.: Ganz zum Schluss hab ich noch meinen derzeitigen Lieblingslick hingeschnipselt :)

Wahnsinnssound! Einzig an der BD koennte finde ich noch ein wenig mehr eq't werden.
Und der Lick kommt ploetzlich und hoert sich gut an, ist aber leider zu kurz. :)

Hi,

gefällt mir gut. Bei der Bassdrum fehlt mir nur etwas der "Wumms". Klingt ein bisschen platt.
Der Rest ist echt super!! Wie klingt das, wenn du nur Bassdrum und 1 Overhead verwendest? Würde mich mal interessierten.
Der Lick klingt wirklich sehr fein!!

@MrB.: Jo stimmt allerdings habe ich mir eine Grenze bei max +3db gesetzt
und die wollte ich auch konsequent einhalten :).

@Funky Drummer:
Mehrspruaufnahme sei dank sollte das auch kein Problem sein.
Hier das ganze ohne Snaremikro.

Hi,

danke für die Aufnahme.
Ist jetzt nur mit 1 BD Mic und 1 OH Mic?? Klingt für die Anzahl der Mics echt gut!
Ist dann schon eine Überlegung, ob man sich am Anfang wenige Mics kauft, dafür dann aber sehr gute.
Wir realistisch ist es so eine Mikrokombination live einzusetzen?

ICh wuerd sagen, es kommt immer auf die Location an. In kleinen Locations kenn ich es so, dass man nur BD und Snare abnimmt.

Ich spiele ja nicht in großen Arenen oder Hallen. Halt wenn dann so kleinere Gigs mit vielleicht 200 bis sagen wir mal 500 Leuten werden in nächster Zeit (hoffentlich) auf mich und die Mics zukommen.
Da frage ich mich, ob da 2 Mics ausreichen.

Ich spiele ja nicht in großen Arenen oder Hallen. Halt wenn dann so kleinere Gigs mit vielleicht 200 bis sagen wir mal 500 Leuten werden in nächster Zeit (hoffentlich) auf mich und die Mics zukommen.
Da frage ich mich, ob da 2 Mics ausreichen.

Denke ich nicht. Da werden einfach viel zu viele Umgebungsgeräusche mit abgenommen werden, da das OH-Mic, um alles möglichst gut anzunehmen, recht hoch positioniert sein muss und die Gain entsprechend hochgeregelt. Da dann lieber ohne OH's arbeiten, und nur Toms, Snare und Bass abnehmen, um den Attack möglichst klar und transparent zu halten und es nicht matschig klingt. Becken sind live meist laut genug.

Gruß, Ziesi.

Hi,

ah ok. Danke schon mal.
Vielleicht wäre es sinnvoll n Opus 53 und n Kickmic zu kaufen, da man das Opus ja auch für die Snare nehmen kann oder? Dann bin ich so wohl für live als auch für Demos gewappnet. Die Demos müssen ja keine Mörderquali haben.

Die neuen Aufnahmen sind schön chillig. Gefällt mir.

Jup Opus 53 ist ja von der Kapsel her das gleiche wie ein 88er oder ein 87.
Eben nur ohne die schöne Halterung :)

Jo Sander, coole Aufnahmen :) :great:
Aaaaber: Im Track "Lazy" würde imho ein softes Ride ab 1:00min schon besser passen als die kantige Hat.. ;) Ja, Geschmackssache, ich weiß, aber ich hätts anders gespielt :D

Gruß, Ziesi.

Aaaaber: Im Track "Lazy" würde imho ein softes Ride ab 1:00min schon besser passen als die kantige Hat

Also, sooo schlimm finde ich die HiHat da gar nicht (vor allem ist sie meiner Mng. nach net so kantig wie du sagst ;) )
Obwohl ein softes Ride in die Stimmung des Songs wahrscheinlich besser reingepasst hätte (keine Kuppe spielen und kein lang klingendes Becken, sondern ein weiches eben...)

Sander? Schon lange nix mehr gehört? Wann kommt denn mal wieder was?:)