Sanders Hörzone / Funk / Franken

• Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Hab mich mal bisschen eingehender mit dem Mischen am Rechner
auseinander gesetzt hab ja bisher alles am Pult gemacht was irgendwie
einfacher war ^ ^. Dafür hat man jetzt eben mehr Möglichkeiten.

ich denke so langsam komme ich wieder rein in das Geschäft.
Der Gitarensound der im Hinergrund durchläuft soll richtung U2
gehen gehts in die Richtung ? :)

Edgy

Ps.: Das Intro durch hab ich ohne Hihat ausgehalten ^ ^.

Hey,
Die Snare? Spielst du sie ohne Teppich? Klingt so hohl!? Und ich finde sie auch zu leise. Sie setzt sich nicht durch! Irgendwie ist alles ein wenig zu leise! Die Becken, die Toms,...
Außer die Bassdrum. Die ist klasse!:great:

Es ist alles ein bisschen mit Absicht im Hintergrund ich wollte die Drums nicht zu dominant
machen. Snare hat übrigens Teppich ^^.

Edit.: Bin übrigens noch mal über die Regler gehuscht und hab Snare Toms
und Overheads bisschen nach vorne geholt. Link ist wie gehabt der dort oben.

Ps.: Das ist wohl der krasse Vorteil nicht am Pult direkt zu mischen :).

Ja, das Stück fängt jetzt ab 0:50 richtig geil an zu grooven. Die Snare gefällt mich persönlich vom Sound her immer noch nicht. Hast du Hall drauf? Wie siehts mit EQ aus?? Ich finde sie von der Lautstärke her gut, aber sie ist zu weit vorne!
Verstehst du was ich meine??;)

Ps.: Das ist wohl der krasse Vorteil nicht am Pult direkt zu mischen :).
Ja das ist klasse, ne??:D

EDIT: Hinten finde ich es schon fast wieder zu laut! Um wieviel db hast du alles gerade lauter gemacht??

Mh wieviel Db genau keine Ahnung aber nicht sehr viel -_-.
Auf der Snare ist kein Hall das hatte ich mal getestet war aber noch mehr Brei.

Ps.: Auf myspace.de/philmozoundhuberschorsch
gibts noch die Version mit den Drums im Hintergrund und
so im Vergleich gefällt es mir leise eigentlich doch besser :D
Zumindest auf meiner Anlage das ist ja auch immer noch so ne Sache.

Ich mag´s, wenngleich mir die Hats immer noch zu penetrant sind. Sander, ich würde es extrem begrüßen, wenn Du noch ein oder zwei kleine Tomgrößen in Dein set integrierst - oder vielleicht sogar Timbales. Dein Spiel schreit geradezu nach perkussiven Klangelementen.

@Simon: Muahaha, was les´ ich denn da in Deiner Sig?

@ Die Aufnahmen sind mit nem 10er und nem 14er Tom gemacht *gg*.
ich hab eigentlich sonst nicht so gern Schnickschnack am Set.
Evtl mal ein Tambourin oder so was in die Richtung ;).

Oder doch ein 8er und 6er Tom o_O

Yeah.
Die Investition hat sich jetzt schon gelohnt, würde ich sagen. Mir gefällt dein Sound besser denn je. Und das mit dem später Überarbeiten, Revidieren usw. ist wirklich ein enormer Vorteil!
Für mich geht im Mix die Bassdrum etwas unter. Da würde ich noch versuchen mit dem EQ was zu machen und sie evtl. insgesamt noch etwas anzuheben.

Ach übrigens: Sehr geil getrommelt!:great:

Ich hab den Gain der Bass etwas runtergedreht da sie sonst zu heftig
gekommen ist :). Auch wollte ich insgesamt von meinem sonst so kickigen
Flatschsound weg und mal bisschen was neues austesten.

Und so langsam komm ich auch mit meinen Effekten in Abelton zurecht.
Sander kann bald ne Play Along Cd veröffentlichen *gg*

Hi,

sehr geil. Gefällt mir, was du auf der Snare spielst. Den Mix von Schlagzeug find ich gut. Der Mix insgesamt find ich super. Willst du vielleicht mal was jazziges reinstellen? Fänd ich echt super!!

Yeah.
Die Investition hat sich jetzt schon gelohnt, würde ich sagen. Mir gefällt dein Sound besser denn je.
Echt? Ich finde Sander hat schonmal bessere Mixes reingestellt! Aber er muss sich ja auch erstmal einfuchsen!:p:D

@Sander: Ich habe den Song nochmal auf einer anderen Anlage gehört und ich muss sagen ein Mittelding von den beiden reingstellten Sachen wäre gut. Das erste empfinde ich als definitiv zu leise und das zweite ist dagegen wieder ein wenig zu laut!:cool:
Und vom Sound her finde ich die Snare im Allgemeinen so komisch! Da steckt kein Druck hinter! So Plong! :confused:
Ansonsten finde ich den Mix echt gut, aber diese Snare...:cool:

@BumTac: :D

ganz zufrieden bin ich auch noch nicht ich brauch einfach Regler zum dran drehen ;).
Aber wenn man sich die Preise für Digitalmischer anschaut wird einem ja schlecht -_-.
Wahrscheinlich ne Gewöhnungssache.

ganz zufrieden bin ich auch noch nicht ich brauch einfach Regler zum dran drehen ;).

Kannst dir ja auch sowas kaufen.
Wurde auch schoon mehrfach hier in der Recording-Ecke besprochen und hört sich wie ich finde sehr interssant an.

Hi,

kann das sein, dass die beiden Links auf die selbe Datei verweisen? Ist bei mir auf jefen Fall so.

Weis nicht bei Behringer bin ich eher immer skeptisch
Ja okay wer ist das nicht gegenüber Behringer, aber bisher habe ich nur gute positve Sachen darüber gelesen! Und auch von erfahrenen Leuten hier aus dem Forum! Und das Teil hat ja auch nix mit dem Sound zu tun und ist auch nicht großen Belastungen ausgesetzt!
Die Fader werden ganz gut beansprucht... okay! Aber naja ließ dir die Threads durch urteile selber!;)

Hab mal wieder die 13 Buche Holzspannreifen Snare rausgekramt
und zwei Songs gemacht.
Sander sei mir bitte nicht böse, aber ich finde die Snaredrum hört sich überhaupt nicht gut an. Platt, drucklos, kein Crack da, dumpf und das führt dazu das sich nicht durchsetzt/durchsetzen kann!!
Ich glaube nicht, dass das an deinem Stimm-Können liegt. Entweder haut was beim AUfnehmen nicht hin (-->Mikro??) und Buche-SD klingen für mich einfach nicht!:D

Was sagen denn dir Anderen?? Vielleicht gehöre ich ja zur 0,5% Minderheit die den Sound nicht gut findet!!;)

LG Simon:)

Ah ok jetzt gehts.
Ich finde die Snare auch nicht so gut. Da hört man den Teppich überhaupt nicht. Vielleicht hilft das was, die Snare von unten mit nem 2ten Mic abzunehmen.

nee, Sander, diese Snare klingt eher nach einem 10er Tom, da fehlt eindeutig Biß, Teppich und Impuls. Dafür finde ich das Blech diesmal sehr fein abgenommen.

Bumtac

Heyho,
bei den aufnahmen fehlt mir auch son bischen der typische snaresound (son bischen dooiiing^^), klingt mir ein bischen zu dumpf.
und bei der ballade könnte das schlagzeug nochn ticken mehr höhen vertragen damit es brillianter klingt.
aber sonst frein gespielt und alles super :great:

Sagmal gibts das Sadchiller als Playalong version? :D find das ziehmlich smooth und groovy ;)

Grüße :great:

Bitte schön Wudu

Kein Problem :).

Übrigens hab ich zuweilen zumindest einen Grund gefunden warum ich keinen gescheiten Snaresound mehr hinbekomm.
Das Mikro hat nen netten Schlag weg bekommen -_-.
Zeitgleich ist auch mein Floortommic ein t.bone Bd200 abgeraucht.
Jetzt heißts erst mal wieder neue Mikros besorgen. Mal kucken was es wird.