Also nachdem ich in 10 Minuten von der Arbeit einen kleineren Musikladen habe und ich weiß, dass der Ibanez im Programm hat, hab ich da mal angerufen und von Ibanez hatte er genau die ASV10A da. Wunderbar dachte ich mir. Hingefahren, angespielt. Hmmm, ganz ok. Die hatte ich schon mal kurz daheim, aber nur mal nen halben Tag. Da fand ich irgendwie klang die wie meine normalen Solidbodies. Konnte nicht viel Unterschied feststellen. Hatte davor schon mal nen TAg eine Harley Benton Hollow, aber die hat mich dann auch nicht überzeugt. Hmm, nehm ich die jetzt echt mit. Klingt irgendwie dünn, nicht so warm, holzig, keine Ahnung, so wie ich mir eine Hollow vorstelle klang sie nicht. Kurz überlegt, im Forum haben viel eine Semi Hollow empfohlen und soll schon anders klingen. Wie gesagt, ich fand das damals schon. Obs an den Keramik Magneten liegt oder... keine Ahnung. Egal... gefragt, ob er noch weitere da hat. Dann erst eine Dave Grohl Signature. War mir mit 650€ dann zu teuer, gar nicht angespielt. Dann hatte er nur noch eine da.
Eine Washburn HB-32. Optisch hat sie mir gleich gefallen. Dann mit zum Anspielen genommen. Wow, ein ganz anderer Klang als die Ibanez. Viel voller, kraftvoller, wärmer. Was für ein Sustain, das Ding schwingt wirklich gut. Wahnsinn. Gleich verliebt in den Sound. 355€... Klar, weit weniger als die Ibanez gekostet hätte. Jetzt ist sie bei mir im Wohnzimmer. Erstmal frische Saiten, Griffbrett bearbeitet, eingestellt und seitdem ich spiel den ganzen abend schon bluesige Sachen, Chuck Berry,... keine Ahnung, aber die klingt einfach nur geil. Anders als meine anderen, ganz anders. Und das ist gut so. Genau das wollte ich. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen war meine anfängliche Tendenz eher nicht zu einer Semi Hollow.
Somit möchte ich mich ganz herzlich Bedanken. Das ist ein Sound, der nicht nur anders, sondern auch gut ist. Und einer den ich auch nutzen kann und werde. Denn der passt super zu den Sachen, die ich abends so spiele, wenn ich alleine spiele. Bin einfach glücklich damit. Denke, das könnte Traumgitarre Nr. 7 werden
Dann noch ein paar Bilder. Sry, schon spät und dunkel, aber habe mein Bestes gegeben.