Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's das Budget hergibt...Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer Gitarre, die ich auch spielen würde, weil sie sich z.B. anders anhört, weil mir das noch fehlt....
Mir eigentlich nicht...es ist ein Hobby und damit ist "der Sinn" eh erstmal untergeordnet.Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn der Sammlung?
Von wegen!Wenn Teles nicht gefallen, muss man zum Doktor gehen, im einfachen Fall Augenarzt, ansonsten hilft auch der Psychiater weiter
Von wegen!
"Wenn Teles nicht gefallen, ..."
a) (politisch korrekte Version) ..., dann gefallen sie einem entweder optisch oder klanglich oder von der Haptik her nicht. Das darf man !
b) (meine Erfahrung) ..., hat man (so wie ich) in den letzten 30 Jahren hunderte von Teles ausprobiert, weil alle das Gerücht verbreiten, dass man eine Tele unbedingt haben muss. Und trotz aller Suche hat man keine gefunden, die einen (unabhängig von der Preisklasse, von Preis-Leistungs-Verhältnis will ich mal nichts sagen...)) überzeugt. Ich finde die Tele nicht schlecht, aber ich muss absolut keine haben. Eine Strat im Portfolio reicht, um diesen Klingelsound abzudecken,und das war's dann (bei mir) mit 7ender und Konsorten. Ansonsten lieber was anderes...
So, und jetzt duck ich mich gaaaaanz tief....
Mir eigentlich nicht...es ist ein Hobby und damit ist "der Sinn" eh erstmal untergeordnet.
Kein Problem. Sinn hinter der "Sammlung" ist es alle möglichen Stimmungen abzudecken von Songs, die ich mal so spiele. Wir spielen zum Beispiel, wenn wir uns Treffen Amon Amarth. Hatte mal ne 7-Saiter, aber irgendwie konnte ich mich nicht an das breitere und erweiterte Griffbrett gewöhnen. Dann halt eine extra mit B-Tuning. Arch Enemy, Alestorm, Grand MAgus möchte am liebsten in C-Standard gespielt werden,... usw. Daher wollte ich halt einfach für jede Stimmung ne coole Gitarre, die mir zu 100% zusagt. Dazu noch unterschiedliche Sounds, z.B. meine Strat, die eben einen ganz anderen Ton rausbringt als meine Gibson. Beide E-tuning. Und die Anzahl 7 sind dem Platz geschuldet und dem, dass ich innerhalb der letzten 1,5 Jahre viel probiert habe, um meine persönlichen Trauminstrumente zu bekommen. Es wurde viel getauscht und probiert und umstrukturiert. Irgendwann haben die 7 Stück mal Sinn gemacht. Im Moment komme ich mit den sechs Gitarren aus ohne die Cort.Sorry, es ging mir nicht um den "Sinn des Sammelns". Mich würde eher interessieren, ob in diesem Fall ein größeres Konzept verfolgt wird oder wirkich "nur" der leere Wandhalter gefüllt werden soll. Im einen Fall wäre eventuell zu überlegen, die Qualitätsstufe zu erhöhen. Im anderen vielleicht eher nur, irgendeine HB-Billig-Axt zum Hinhängen zu kaufen.
Ich versuch immer die Schönheit darin zu entdecken, aber irgendwie gelingt es mir einfach nicht. Aber ich werd auf jeden Fall beim nächsten Thomann Besuch eine Probe spielen. Vielleicht fängt ja so eine neue Liebe anDas ist eindeutig die falsche Alternative. Wenn Teles nicht gefallen, muss man zum Doktor gehen, im einfachen Fall Augenarzt, ansonsten hilft auch der Psychiater weiter
Hier gehts nicht ums "Brauchen"Eigentlich brauchst Du maximal 4 Gitarren
Darauf hab ich gewartet
Ist ja in der Auswahl. Aber ich find halt die Teles rein optisch nicht schön. Sie gefallen mir einfach nicht, kann ich machen was ich will
Da fehlen:Eigentlich brauchst Du maximal 4 Gitarren
Strat
Tele
Les Paul
Westerngitarre mit Pickup
Da fehlen:
Semi/Hollow
min. 1 Powerstrat.
Ehrlich gesagt finde ich es bemerkenswert. Die Tele wird hier angepriesen als der "richtige" Glauben von den Zeugen Jehovas.
dann muss wohl was dran sein
Nö !! denn wer keine Tele hat kommt am jüngsten Tag auch nicht in die Hölle.
Ah...ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid wenn mein Beitrag etwas ruppig rüber gekommen sein sollte.Sorry, es ging mir nicht um den "Sinn des Sammelns". Mich würde eher interessieren, ob in diesem Fall ein größeres Konzept verfolgt wird oder wirkich "nur" der leere Wandhalter gefüllt werden soll. Im einen Fall wäre eventuell zu überlegen, die Qualitätsstufe zu erhöhen. Im anderen vielleicht eher nur, irgendeine HB-Billig-Axt zum Hinhängen zu kaufen.
Evtl. ne Tele?was hattet ihr denn da geraucht ......?
Ja, wollte ja auch ausgefallenere Sachen oder Dinge an die ich im Moment nicht denke oder kenne. Deswegen ohne Einschränkungen.@MrMojoRisin666 hat hier auch keinerlei Einschränkungen gemacht, was natürlich zu Folge hat das jeder das vorschlagen kann und wird was er selber gerade als "wichtig" erachtet.
Bin mal gespannt was hier noch so kommt und was es am Ende Wird.
Vielleicht Aber wenn ich mir auch noch nen Akkuschrauber kaufe, wird ein neuer Thread eröffnet "Zeigt her eure Akkuschrauber"Vielleicht ja doch ein neuer Akku-Bohrschrauber...und eine Wand-Halterung weniger.