13, musste erst mal durchzählen, Stück stehen hier über die Wohnung verteilt herum, alle mit mindestens "noch" guten
Saiten drauf und nach kurzem nachstimmen auch startklar, eine im Proberaum für's Spontane, also z.B. auf dem Weg von der
Arbeit nach Hause mal kurz
....
Alles fing an mit einer mittlerweile 45 Jahre alten Yamaha FG 140-Western, die ich neu kaufte, bis dann nach Jahren monetärer Düsternis die
erste Elektrische, ein gebrauchter Suzuki Stratnachbau bei mir einzog, ein Cleansound wie aus dem Bilderbuch, auch weil ich van Zandt
PU's eingebaut habe.(auf deutsch gesagt, glockig und rund, aber auch wirksam wie ein Peitschenhieb)....oder so
Über die Jahre sind dann die noch dazu gekommen:
1x LP (Gibson Std.) lange, lange gespart.... geklaut worden
2x Strat ( Blade Panama Red, auch van Zandt PU's+Fender Tex Mex, sonic blue)
2x Bass (Ibanez ATK 300+Johnson Akustik)
1x 12 Saitig (Eko alt)
1x LP (Gibson R7 Goldtop)
1x Konzert (Lag Occitania)
1x Western (Guild)
1x Tele (Harley Benton, DiMarzio Chopper+Twang King)
1x Jazzbox (Epiphone Emperor Regent)
1x Resonator Blech (Johnson)
1x irgendwas zwischen Western und Jazzbox (Epiphone Century De Luxe Classic) mein letzter Neuerwerb und eine sehr
inspirierende Gitarre.
Das ist bis auf das Strat Überangebot ( die Blade hätte ich nicht in die Hand nehmen dürfen und die Fender wegen Fender
und Sonic Blue
) eine für mich schöne Mischung. Alle sind im Moment wegen der Epiphone Century abgemeldet aber
das wird sich wieder ändern, und so habe ich den Luxus artgerecht in verschiedene Genres eintauchen zu dürfen, und mich auch
von den prägenden Sounds davontragen zu lassen. Der Fender Tex Mex Kauf lässt durchaus den Schluß zu Gitarren wegen
der Optik zu mögen und zu kaufen, dennoch, was nicht gespielt wird, kann weg.
Auf die Idee, mir z.B. 5 Paulas wegen der Schönheit der Decken hin zu hängen, käme ich allerdings nicht, das wäre mir
dann doch zu eintönig
, aber, jeder Jeck ist anders, und gut ist das für finanziell nicht so gut ausgestattete Musiker,
über den Gebrauchtmarkt auch mal eine kaum genutzte, erschwingliche Paula mit einer schönen Decke zu erwerben.
Von mir gab es bisher über den Gebrauchtmarkt gar nichts zu erwerben, noch nicht mal ein gebrauchtes Plektrum, angesichts
des Umstands, hier zu den Stubenältesten zu gehören, eine reife Leistung.
Gibt es hier noch mehr so alte Knochen, die
noch nie was verkauft haben?
Um auf die Frage zurück zu kommen, definitiv Player.