Hallo zusammen.
Ich wäre dankbar für eine Einschätzung, was ich für diese Gitarre noch bekommen könnte.
Ibanez Reb Beach (Modellbezeichnung soweit ich noch weiß RB10).
Body Mahagoni, Neck maple, fretboard Bolivian rosewood, die Pickups wurden (wenn ich mich recht entsinne) von DiMarzio für Ibanez entwickelt. Der Ast hat einige verschwitzte Proberäume und Bühnen gesehen, dementsprechend sind das Floyd Rose und auch die Pickups etwas abgeranzt, funktioniert aber alles.
Glücklicherweise gibt es am Holz nirgendwo Macken oder Kratzer, habe schon auf den Ast geachtet und auch immer mal wieder das Griffbrett gepflegt etc. Für die Bilder habe ich die Saiten abgemacht, a war gerissen und es müssen eh neue drauf.
Das Original Pickguard hatte ich irgendwann mal abgenommen (gefiel mir besser so) und es ist längst verschollen, ebenso der Tremolo-Hebel (hab ich eher selten benutzt). Original Volumen-Poti ist noch da, hatte den gegen den schwarzen ausgewechselt.
Baujahr müsste 1993 sein, gezahlt habe ich damals 2700,- DM
Spielbar ist sie auf jeden Fall und hat nen ordentlichen Klang. Ich nehme sie kaum noch zur Hand, es hängen eben Erinnerungen dran. Ich erwäge einen Verkauf, weil ich kaum noch darauf spiele. Mich interessiert natürlich, ob das Teil einen gewissen Sammlerwert hat.
Für Einschätzungen wäre ich dankbar. Ich selber bin schon viel zu lange draußen aus dem Musik-Equipment-Ding.
Beste Grüße