gidarr
Helpful & Friendly User
KEINE Ibanez
Ich schrieb:
für unbekanntere japanische Les-Paul-Gitarren
Anderes Beispiel einer unbekannten Marke, für die jemand fast 190 Euro bezahlt hat. Du machst den Fehler, dass Du davon ausgehst, was Du für eine solche Gitarre bezahlen würdest. Das mag für einen potentiellen Käufer interessant sein, der wissen möchte, welchen Preis andere Leute für eine bestimmte Gitarre bezahlen würden. Für Verkäufer ist nur interessant, was andere Leute dafür eventuell bezahlen würden. Ob das auch andere Leute bezahlen würden, spielt da keine Rolle!
(Das "Beendet" Datum vergleichen)
Und 489 Euro bezahlt!
Wenn ich mich nicht schwer täusche, dann ist das eine Ibanez 2351 CW (Cherry Wine) von 1977. Wahrscheinlich hat sich @louisking da mit dem Alter vertan. Der 1978er Katalog von Ibanez war der erste ohne direkte Kopien US-amerikanischer Vorbilder.während die von @louisking 80er Jahre ist.
Dafür verlangen Händler Preise von umgerechnet fast 390 Euro, ca. 470 Euro (mit Koffer) bis zu 600 Euro, auch in Europa, sogar in Polen verlangt man dafür ca. 330 Euro.
Ich sehe also keinen Grund dafür, an meiner Einschätzung von 200 Euro oder mehr, etwas zu ändern. Ich habe den Gebrauchtmarkt in den letzten Jahren etwas verfolgt und weiß ein wenig, was für alte japanische Gitarren bezahlt wird, besonders wenn Ibanez darauf steht. Natürlich braucht es für einen erfolgreichen Verkauf auch etwas Glück und Geduld!