Liebes Forum,
mein Name ist Alex und das hier bleibt wahrscheinlich leider mein einziger Post in diesem Forum. Trotzdem würde ich Euch gerne um Eure Hilfe bitten.
~1995: Ich war ~15 Jahre und brauchte unbedingt eine "coole" E-Gitarre, die mein Vater mir nach längerem Nerven gekauft hat. Ich hatte wohl so um die 5 Stunden und habe meine Musikkarriere danach frustriert an den Nagel gehängt. Schlechter Lehrer, keine Geduld, ... Danach stand die Gitarre noch etwa 2 Jahre "statisch" in meinem Zimmer, um damit Gäste zu beeindrucken ;o)
2021: Die Gitarre lag seit vielen Jahren verpackt im Schrank und ist mir im Rahmen des Corona-nervt-Frühjahrsputzes mal wieder untergekommen - und jetzt muss sie endlich mal weg. Ich habe immer noch keine Ahnung von Gitarren. Die Erlöse der Verkäufe des Corona-nervt-Frühjahrsputzes gehen nach Absprache mit meiner Frau an unser lokales Tierheim, daher würde ich gerne einen fairen Preis für meine Kellerfunde erzielen. Falls der leider "Null" sein sollte, wird immerhin der Keller leer.
Die Gitarre: Squier Stratocaster by Fender, Seriennummer E914817. Zustand siehe Fotos. Sorgen macht mir der komische "Schmodder" an den Drehreglern (siehe Foto). Können Gitarren rosten oder ist das nur Dreck, den man entfernen kann? Ich will irgendwie nix verschlimmbessern. Ist die Gitarre überhaupt noch was wert und wenn ja wieviel?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen
Alex