Hab halt einfach nicht mehr Infos. Fahre demnächst zum Verkäufer. Eine Strecke 3h.
Wieso beschaffst Du Dir nicht einfach vor der Fahrt mehr Infos? Irgend einen Kontakt zum Anbieter scheinst Du ja zu haben. Ich würde nicht 3 Std einfach rumfahren, ohne nicht VORHER detaillierte Fotos und weitere Angaben zum Instrument und zur Historie bekommen zu haben.
Zur Ser.-No. hab ich u.a. gefunden: ""S/N" is no use for dating ... it's just a model id-No. after 82" und andere Quellen sind widersprüchlich. Der ehemalige Neupreis ist Schall und Rauch. Angebot und Nachfrage bestimmen den jetzigen Preis.
Hier gibt's zumindest ein Video "Tokai BreezySound (ATE90) Guitar Demo" (das "B" fehlt am Ende der Typenbezeichnung):
Vielleicht gibt es bei den Urhebern oder in den Kommentaren dazu weitere Infos.
Auch hier sind weitere Infos zu finden
Ansonsten: Der Anbieter ist die erste Quelle für mehr Infos. Wenn er keine hat, dann ist das ein gutes Preisargument, weil er ja nichts Gegenteiliges weiß.
Bei einem Angebot einer Breezy Sound ATE-90B aus Japan im Netz mit angeblichem Verkauf im Januar 2021 für $1,097.00 gibt es folgende Preisbereichsangabe: Low: $299.99, High: $2,944.82. Das Angebot ist aus Japan, wo die Preise eher höher als bei uns sind. Außerdem sind die oberen Angaben halt Versuche, so viel Geld von einem Dummen zu bekommen oder auf den Verkäufer aufmerksam zu machen. Gerade die Tokai (aber auch bestimmte andere Hersteller) werden in Japan (deutlich) höher gehandelt (dort ist es ja nationale Fertigung) als im Rest der Welt. Ich würde mal - ein einwandfreier Zustand vorausgesetzt - auf Basis der gefundenen Angabe höchstens 500 Euro Endpreis anvisieren.
Aber das ist alles, wie in die Glaskugel schauen, oder eben googeln.
Bevor ich den Weg auf mich nehmen würde, würde ich auf jeden Fall weitere Infos und vor allem Fotos (inkl. Detail-Fotos) anfordern.