@soundmunich Ja, GnR steht für Guns N Roses. Sry, für mich halt seit Ewigkeiten so gebräuchlich, aber wer andere Musik hört dann eher nicht, klar. Ich gelobe Besserung
Dass es keine Gibson ist ist mir klar und dass es mir nicht um ein Schnäppchen oder sonstwas geht, sollte auch klar sein. Mir gefällt die Gitarre und damit Punkt. Es geht mir um die Einschätzung, was Herkunft der Gitarre angeht. Das war eine Zeit, wo ich mich damit nicht beschäftigt habe.
Und ich bleibe dabei, ich habe mit ihm länger gesprochen und ich kann für mich behaupten eine gute Menschenkenntnis zu haben, die natürlich auch ab und an mal daneben liegt, soviel ist klar. Aber deine Einschätzung, dass es Betrug ist und ich ihm auf den Leim gehe... tja, ich darfs ihm nicht glauben, aber du, ohne, dass du weiter mit ihm oder mit mir gesprochen hast, kannst es gleich als Betrug entlarfen... nicht bös gemeint
Und die Bilder hab ich vom Handy nen Screenshot gemacht und hab zwei weggelassen, weil die nicht mehr Aussagekraft hatten.
Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass er mich anlügt. Dass die Geschichte mit dem Prototypen nicht stimmt, das kann gut sein, aber wurde ihm vielleicht damals so verkauft. Wie gesagt, er glaubt diese Geschichte und auch wenn sie nicht stimmt, für ihn ist es die Wahrheit. Aber das ist nicht wirklich das Thema.
Wie gesagt, mir gehts nur darum, ob jemand weiß, wo sowas herkommt. Könnte mir auch vorstellen, billiger Bausatz und jemand hat die für Thomann so lackiert als Ausstellungsstück oder was auch immer und die ist dann auf dem Dachboden gelandet....Wie gesagt auch egal.
Eigentlich hab ich eure Einschätzung. So 150€ wäre ok, bis 250€ wenn ich das ok finde. Er möchte ca. das Doppelte. Insofern bin ich eh nicht gewillt, soviel für eine Gitarre ohne Herkunft auszugeben.