Wertschätzung von E-Gitarren

Klingt zumindest deutlich besser als 1800,- Euro! ;)
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mane007 Du hast eine PM.

Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
Pekri59
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Ich wollte mal wissen was ich so für meine
chevy lp verlangen kann.
Viel weiß ich allerdings
nicht über die Gitarre.
Sie ist im guten Zustand und hat fast keine Kratzer.Sie ist außerdem
mit zwei Humbuckern ausgestattet.Ich überlege sie zu verkaufen da ich mir eine gibson sg 2015 Spezial zulegen möchte

Schon mal danke im voraus!!!!

Hallo Jannik,

willkommen im Board. Wenn die Möglichkeit besteht mach uns doch noch 2-3 Fotos und poste sie hier im Thread und mit etwas Geduld melden sich unsere Cheri Cracks hier und geben dir Auskunft!

LG

Marcel

Hi @jannikberlin ,

zunächst herzlich Willkommen an Bo(a)rd :).

Für eine vernünftige Wertschätzung sind eine möglichst detallierte Beschreibung und natürlich Bilder von enormem Vorteil. Bitte lies Dir doch einmal den Starpost dieses Sammel-Threads für weitere Informationen durch und ergänze dann ggfs. Deine Anfrage ;).

LG Lenny

€ und Upps, Mr. Powers was faster....

• Gefällt mir
Hallo Jannik,

willkommen im Board. Wenn die Möglichkeit besteht mach uns doch noch 2-3 Fotos und poste sie hier im Thread und mit etwas Geduld melden sich unsere Cheri Cracks hier und geben dir Auskunft!

LG

Marcel
wie lade ich Fotos hoch?

Hi,

bei der Beitragserstellung einfach den Button "Datei hochladen" rechts unter dem Editor-Fenster nutzen - im Popup dann die Hinweise auf Formate und Größen beachten ;).
Nach dem Upload-Vorgang mittels Cursor die im Text zu positionierende Stelle markieren (klicken) und neben den nun angezeigten Dateianhängen (Uploads) mittels Buttonklick auf "Miniaturansicht" bzw. "Vollbild" das gewünschte Bild einfügen.

LG Lenny

• Gefällt mir
Was haltet Ihr von eine Fender Pink Paisley Strat im Neuzustand für 750 €? Dürfte sich um die Japan ReIssue aus den frühen 2000ern handeln.

Weiß irgendjemand ob die limitiert waren?

im Neuzustand für 750 €

Ich habe schon länger keine Auktion mehr gesehen, aber in den letzten Jahren war das ein ganz normaler Preis. Gerade für einen solchen Zustand sollte der Preis in Ordnung sein.

Ich bin noch etwas mit mir am hadern, gerade vor dem Hintergrund, dass die Paisleys in letzter Zeit fast komplett vom Markt verschwunden sind. In meinem Hinterkopf geistert da gerade der Gedanke einer Wertanlage...

Das ist in der heutigen Zeit leider nicht unbedingt zu erwarten. Zum spielen, daran Freude haben schon. Aber als Wertanlage?:confused::gruebel::hat:

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Antworten. Habe hier eine Ibanez super 70's E-Gitarre in super Zustand. Habe schon in Google gesucht aber leider nichts hilfreiches über den Wert der Gitarre gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Bilder sind auch im Anhang.

Vielen Dank vorab

Lg Andreas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 201
  • image.jpg
    image.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 208
  • image.jpg
    image.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 206
  • image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 211
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Ibanez super 70's E-Gitarre

Das ist wohl eine Ibanez 2375 W(hite) von 1976 mit Trussrod-Zugang am Korpus. Ich schätze, dass Du dafür ca. 250 Euro bekommen könntest, aber nicht jetzt in den Ferien! ;)

• Gefällt mir
Schöne Ibanez. Ich würde sie nicht verkaufen, sondern behalten. Ansonsten siehe Post oben.

Vielen dank euch für die schnellen Antworten! Ich denke ich werde das schöne Stück wohl verkaufen werde dies aber noch etwas später entscheiden. Danke euch und einen schönen Sonntag noch :p

Das ist wohl eine Ibanez 2375 W(hite) von 1976 mit Trussrod-Zugang am Korpus. Ich schätze, dass Du dafür ca. 250 Euro bekommen könntest, aber nicht jetzt in den Ferien! ;)
Stimmt alles bis auf die Preiseinschätzung - in der Konfiguration mit dem Fender-Style-Sattel (geschlitzt statt am Griffbrettende) und in dem tollen Zustand (sogar mit dem oft weggebauten "Ashtray") ist sie mehr wert, wahrscheinlich könnte man so um die EUR 400,- ansetzen. Die Halskonstruktion und die "Super 70's"-Tonabnehmer machen sie technisch zu einer "Silver Series", obwohl das entsprechende Logo fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Leute,

Ich bin sehr interessiert den
Wert meiner Gibson Les Paul Standard von 1985 zu ermitteln.

Als ich sie 2007 kaufte, sagte der Verkäufer mir, dass diese Gitarre in den nächsten Jahren kaum Wertzuwachs bekommen wird,
da sie aus der Norlin-Ära stammt.

Heute habe ich aber einen anderen Eindruck gewonnen. Im Internet wird eine direkt vergleichbare für 2800 Euro angeboten.
Auch in den Staaten liegen sie in diesem Bereich. Der Anbieter dieser Gitarre sagte mir " Hier gilt zur Zeit Europreis = Dollarpreis.

Ist dies ein Ergebnis des Vintage-Hype?

Aber nun zur Gitarre:
- Gibson Les Paul Standard, 1985, Farbe Ebony/ Schwarz.
- mit original Protectorcase.

Zustand:
Decke gut keine Lackplatzer. Feine kaum sichtbare Kratzer großflächig.
Rückseite : Druckstellen vom Gürtel , 2 Stellen
50 Cent groß an denen den Lack abgescheuert ist.
Allgemeine Optik altersbedingt gut.
Bünde wurden mal abgerichtet.
Sämtliche Teile sind original.

Wie seht ihr den Wert dieser schönen Gitarre?

Gruß Tintenschleuder

@tintenschleuder

• Bilder
    Ganz wichtig!
    Kein unscharfes Geknippse sondern scharfe Bilder der ganzen Gitarre sowie Detailaufnahmen. Letzteres in erster Linie von Korpus (vorne + hinten) und der Kopfplatte (vorne + hinten).

• Gefällt mir
Hier die Bilder der Paula!!!!!!!

K1024_DSC02666.JPG
K1024_Bild 036.JPG
K1024_DSC02664.JPG
K1024_DSC02653.JPG
K1024_Bild 041.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: