Wertschätzung von E-Gitarren

Warum postet Du denn nicht ein paar Fotos? "Gibson SG 2008" kann alles Mögliche sein...

690 Euro ist ein sehr guter Preis. Bei ebay klein Anzeigen sind oft welche für 800 bis 900 Euro drin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
690 Euro ist ein sehr guter Preis. Bei ebay klein Anzeigen sind oft welche für 800 bis 900 Euro drin

Ja wenn es sich um eine Standard oder höher handelt. Davon steht aber nicht in dem Post drin. Könnte also auch ein günstiges Modell sein, womit der Preis nicht mehr so toll wäre.

Kann eine Special oder ein Worn Modell sein, für den Preis. Wäre dann aber meiner Meinung nach zu teuer.
Für eine Std. ist es ein sehr guter Preis!

Bitte mehr Infos. Sonst muss ich Kaffeesudlesen, um eine kompetente Antwort geben zu können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welches SG-Modell? die Special gibts neu ab ca. 750 Euro, beim Musicstore gibts sogar SG's unter 600.-

danke erstmal für die rege anteilnahme.habe dzt leider nur ein, folgendes foto.hoffe,dass das weiterhilft :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 239
Das ist eine Standard.

Unschlagbarer Preis! Kein Kopfplattenbruch?

Wenn mit der Standard alles ok ist, einfach zugreifen - sonst nehm ich sie! :D

danke für euer feedback. werde mir das gute stück schnellstens unter den nagel reissen. :m_git2:

Hallo Leute,

ich habe diese verbastelte runtergekommene Stratocaster. Soll angeblich ein Fender Original aus den 70ern sein. Ich kann keine Seriennummer finden. Nur die angaben oben "original contour body patented" und pat 3,143,028. Hinten steht noch auf der silbernen Platte "Fender Micro-Neck-Adjust Pat. 3550496. Die Gitarre hatte mal ein Tremolo der leider kaputt ist (zur Zeit arretiert) und 3 Tonabnehmer (der Humbucker ist splitbar und wohl nachträglich eingebaut)
Klingen tut sie eigentlich super und absolut Fender-American typisch.

Kann mir jemand sagen, was für ein Modell das ist, aus welchem Jahr ca, und den Wert beziffern (wenn wieder in guten Zustand zurückversetzt) ?
Das könnte durchaus ein Schätzchen sein, glaube ich.

22573731qk.jpg

22573732au.jpg

22573733ar.jpg

22573734lb.jpg

22573735vb.jpg

22573736zy.jpg

Ein Schätzchen ist sie, aber ein ziemlich verbasteltes. Das Tremolo ist nicht original, ebenso der Humbucker. Vermutlich wurde um das Tremolo ausgefräst, auch an der Kopfplatte wurde die Saitenarretierung nachträglich angebracht. Da lohnt er sich nicht, diese wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen. Wert würde ich mal sagen max € 800.- Alter ca. 1975. Schraube sie auseinander. Meistens findest du da Angaben zum Alter. Die 70s Strats sind sowieso nicht sehr gesucht, da 3-Punktverschraubung des Halses. Zustand der Bünde?
Spiele sie, das wird das Beste sein was ihr passieren kann.

krabutzikrawutzi&hallo miteinand':hat:

.....gestern hab ich mir nun die GIBSON SG STANDARD Bj. 2008 für schlappe 690piepen gekrallt und bin echt total begeistert. anfangs hatte ich jedoch, wg des relativ günstigen preises iwie doch bedenken, bzgl fälschung etc.

aber nach einer kleinen recherche im netz und überprüfung der seriennummer, bin ich fast sicher, dass sie echt sein muss. eine pre-pack check liste war sogar auch noch dabei.

ich werde mal ein paar bilder posten und vlt könnt ihr noch euren senf dazugeben, bzgl ob es eine fake sein könnte oder nicht.

danke im voraus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

• Gefällt mir
Wichtig wäre ein Bild der Seriennummer. Diese Bilder sind ganz okay und nicht verdächtig, dass es sich um einen Fake handeln könnte. Aber um alles zu prüfen, müsstest du die Pickups ausbauen und fotografieren und ein Foto des E-Faches.

okay....habe das teuflische mädl mal ein bisserl auseinandergeschraubt und dies partiell fotodokumentarisch festgehalten:thumb_twiddle:

jeder senf von euch freut mich zu lesen!!!

ich schätz mal, dass die folgenden bilder kein zweifel mehr offen lassen bzgl der echtheit der gitarre...
image.jpg
.
image.jpg
image.jpg

und zuguterletzt die kopfplattenrückseite mit seriennummer:coffee:
image.jpg

image.jpg

echt, oder nicht echt??...das is hier die frage!!

:thumb_twiddle:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das ist unzweifelhaft keine echte Gibson SG ...

... Uppps - Sorry! Verschrieben: Eine echte (!) Gibson SG! ;) :) ;)
Vor allem, wenn Sie jetzt noch eine passende Seriennummer, 'Fret Nibs', passende Pus (490R und 498T) und im Bestfall noch stimmige Mechaniken hat (Gibson Deluxe)! ;)

Viel Spaß mit der Gitarre! :great:

Cheerio
Edit: Ah, Du hast ja noch Fotos nachgeschoben! Die sind zwar leider teilweise verschwommen, aber na ja ... passt schon! Hat auch die 'Fret Nibs'! :)
PS: Hier kannst Du noch mal Deine Seriennummer checken: http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx
Ist aber imho wirklich (!) alles in Ordnung!!

Jetzt rock das Teil! - War ein super Preis!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, alles klar. Gratuliere dir recht herzlich zu dieser Gitarre. Sie sah ja schon auf den ersten Bildern recht positiv aus. Aber jetzt ist alles klar. Viel Freude mit ihr. Sie ist auch schon ein bisschen ausgefadet. Das gefällt mir besonders gut.

• Gefällt mir
Kurze Frage: Sind 1500€ für eine 7 Jahre alte Les Paul Standard in gutem Zustand ein fairer Preis?

Sorry für die fehlenden Infos. Es handelt sich um eine neuwertige 2007er Gibson Les Paul Standard Unburst.

mane007
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet