Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute,

ich habe meine Frage im Flying V Forum gepostet, jetzt sehe ich gibts diesen Sammelthread, so vermute ich dass meine Frage hier besser aufgehoben.

Bin grad auf der Suche nach ner Gibson Flying V aus den 80ziger Jahren, Hauptfokus die Designer Series. Kennt hier jemand zuverlässige Quellen wo man in etwa den Wert einer Flying V, herausfinden kann. Interessant wäre die Preisspanne, von total hinüber bis neuwertig unverbaut?

Zur Zeit gibts zwei Auktionen in der Bucht:

1899 USD
http://www.ebay.com/itm/1984-Gibson...V-/161475820010?pt=Guitar&hash=item2598b579ea

1599 USD
http://www.ebay.com/itm/1984-Gibson...131003132420&rk=2&rkt=6&sd=161475820010&rt=nc

Was haltet ihr von den Preisen, vermute mal der reine USD Preis scheint mir in Ordnung, aller wenn ich Versand, EuSt und Tax&Duties hinzu addiere, dann wird's schon happig oder?

danke

Rauschen
 
Hallo Rauschen

Ich finde die beiden Angebote so im normalen Preissegment für die Designer-Serie. Es ist eben so, dass nun auch die 80s Gibson im Preis leicht anziehen. Natürlich kommen Versandkosten und Einfuhrzölle dazu. Wenn du aber die schwarze wählst, was ich dir eher empfehlen würde, weil ich von diesem Gibson Vibrato nichts halte. Klanglich wird die schwarze sicher optimaler sein.

Viel Glück dabei. Halte uns auf dem Laufenden.

Happy new Year.:)
 
. Kennt hier jemand zuverlässige Quellen wo man in etwa den Wert einer Flying V, herausfinden kann. Interessant wäre die Preisspanne, von total hinüber bis neuwertig unverbaut?

Ja, dieses Buch, bei Gitarren, die in kleineren Stückzahlen gebaut wurden/verkauft werden, kann es aber schon mal zu Abweichungen kommen.

Was haltet ihr von den Preisen, vermute mal der reine USD Preis scheint mir in Ordnung, aller wenn ich Versand, EuSt und Tax&Duties hinzu addiere, dann wird's schon happig oder?

Das finde ich allerdings auch! Diese Preise bewegen sich schon an der erwähnten Obergrenze, bzw. darüber und dazu kommen Versand und Steuer, das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei einer starken Kaufsehnsucht.
Hier die Angebote noch einmal im deutschen Ebay mit den Preisen, die Gitarre in weiss und in schwarz. Da kommt man schon - grob gesagt - auf über 1.800, bzw. über 2.100 Euro und das halte ich für stark übertrieben, besonders angesichts eines einheimischen Verkaufspreises von gut 600 Euro. Geduld sollte sich also auszahlen!
 
Wobei die schwarze aus deinem Angebot gidarr, nicht mehr original ist. Da fehlt ein Dirty Finger:cool: Sonst wäre die um einiges teurer weg.
 
Danke Euch!

Die schwarze (Style 32t) ist auch mein Favorit, weil sie auch einfach besser aussieht. Letze Woche noch gab eine für 990 Euro, allerdings war an der Brücke nicht mehr der original Dirty Fingers sondern ein SD.

OT: ich traue dieser Ebay Global Shipping Dings Bums nicht. Ich arbeite in der Logistik und kenne mich mit Import/Export aus, das was Ebay bzw. dieser Agent an Tax&Duties + Bearbeitungskosten haben will, ist weit über 19% EuSt und 3,7% Zollsatz.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, Dirty Fingers müssen es auch zwingend sein, das ist mit ein Grund warum die alten aus den 80ziger Jahren haben will :D

-----

Ich hab so manchmal das Gefühl, das grundsätzlich nur weil Gibson draufsteht alles erst weit über Preis angeboten wird...Ich kann auch falsch liegen, da ich erst seit kurzen die Kleinanzeigen und die Bucht sondiere... Danke für den Buch-Tipp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich denke mal die 600€ sind schon sehr sehr günstig, kann mir kaum vorstellen dass der fehlende Dirty Fingers ein paar Hundert Euro ausmacht, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, schon. Weil da auch ganz sicher daran rumgewerkelt wurde. Dirty Fingers können schon mal so um € 700.- pro Paar kosten. Deshalb werden sie auch öfters ausgebaut und dann die Gitarre mit anderen Pickups verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW - das hätte ich jetzt nicht gedacht..... aber verstehe, jemand mit GAS und ohne detailiertes Wissen, würde eine nicht originale eventuell überteuert kaufen, wenn er so denkt wie ich, dass Pickups nicht so viel ausmachen.
 
Hallo,

ich habe folgendes Angebot:
Yamaha Pacifica 112v YNS (Holz-Natur Optik), 3 Jahre alt (NP 269 Euro)
Thomann Gitarrenkoffer (NP 39 Euro)
Security Locks
frisch gestimmt
zusätzliche Saiten
paar Plektren

PREIS: 190 Euro inkl. Versand - ist der Preis OK?
(Besonders, wenn einem die Holzoptik sehr gefällt?)

Lt Beschreibung "in echt gutem Zustand", nur 2x Bühne, sonst Wohnzimmer - hier die verfügbaren Fotos:

upload_2015-1-5_10-9-30.png
upload_2015-1-5_10-10-51.png
upload_2015-1-5_10-12-0.png

upload_2015-1-5_10-12-38.png
upload_2015-1-5_10-13-21.png



Vielen Dank!

LG
Herb
 

Anhänge

  • upload_2015-1-5_10-8-56.png
    upload_2015-1-5_10-8-56.png
    429 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dir gefällt, ich finde sie schön und preislich im annehmbaren Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Freunde,
Dhl hat eine Gitarre, die ich verschickt habe komplett verschusselt. Nun bräuchte ich mal bitte eine grobe Schätzung, was das gute Stück denn eigentlich wert war, um evtl Ersatzansprüche geltend zu machen.

Es handelt sich um genau um eine 96 er Framus Renegade, unverbastelt und in sehr gutem Gebrauchtzustand. Minimalste Spielspuren waren aufgrund des altes dran, aber nix weltbewegendes.

Die Gitarre hatte einen Eschebody, Ahornhals und Palisandergriffbrett.

Seriennummer A-000285-96

Bilder sagen sicher mehr als tausend Worte. Nicht wundern, dass das Griffbrett noch ein wenig dreckig ist. Sie war ein Stück nicht in Benutzung.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke Mike
 
350€. Leider. Dafür würdest du sie loskriegen. Wert ist sie ca. 500. :)
Dhl will allerdings den Kaufvertrag sehen. Das Paket war hoffentlich versichert.
 
Tut sowieso nix zur Sache. Du bekommst von Dhl den Preis zurück, der reell bezahlt worden ist
 
Tut sowieso nix zur Sache. Du bekommst von Dhl den Preis zurück, der reell bezahlt worden ist

Danke für deine Worte. Heißt in meinem Fall aber leider auch nix. Die Gitarre habe ich selber gebraucht im Tausch gegen eine andere Gitarre erhalten. Und der Versand ist zwar versichert, aber das bringt mir ja nix ohne ein Wertgutachten oder sehe ich das falsch? Tut mir echt leid, aber bin grad echt stinksauer und traurig zugleich

Lg Mike
 
Du musst es trotzdem versuchen natürlich. Sendungsnummer muss ja da sein und es wird ja nachzuvollziehen sein dass nix angekommen ist. Setz 500€ an. Nur interessehalber: wogegen hast sie getauscht?
 
350€. Leider. Dafür würdest du sie loskriegen. Wert ist sie ca. 500. :)
Dhl will allerdings den Kaufvertrag sehen. Das Paket war hoffentlich versichert.
Pakete sind standardmäßig bis 500€ versichert ;).
 
Ich würde Framus freundlich anschreiben und sie um eine kurze schriftliche Neupreisinfo bezogen auf das Jahr 1996 bitten.
Ich kann mir vorstellen, dass die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst es trotzdem versuchen natürlich. Sendungsnummer muss ja da sein und es wird ja nachzuvollziehen sein dass nix angekommen ist. Setz 500€ an. Nur interessehalber: wogegen hast sie getauscht?

Also ich möchte nun doch etwas genauer auf die Umstände eingehen.

Die Gitarre habe ich im Tausch gegen eine Fender Telecaster erhalten. Da die Framus aber nach dem Ableben meiner letzten Band wirklich mehr rumstand oder im Koffer lag und ich sie für meine jetztige Band nicht gebrauchen konnte, habe ich mich entschlossen sie wieder zu veräußern bzw sie weiter zu tauschen.

Habe die Gitarre am 22.12.2014 in die Postfiliale eingelietert und von da ist sie erstmal in das Start-Paketzentrum nach Radefeld und dann weiter ins Ziel-Paketzentrum nach Lahr/Schwarzwald gegangen. Und hier wird es schon interessant. Eben dieses Paketzentrum ist kompett falsch gewesen. Also habe ich bei DHL angerufen und mir wurde gesagt, dass eine vollkommen andere PLZ, ein falscher Ort und auch eine falsche Straße angegeben war. Statt 35796 -->77960, statt Weilburger Straße -->Ludwigstraße und statt Weinbach-->Seelbach...

Ich habe sofort alles ändern lassen und eben diese Änderungen bei einem weitern Anruf bestätigt bekommen. Jetzt hing das Paket wieder ewig fest und ich habe nochmals dort angerufen. "Paket ist nicht auffindbar...bla bla"

So das war die Kurzfassung

Sendungsnummer habe ich natürlich und auch den originalen Einlieferungsbeleg...

Jetzt bleibt noch abzuwarten, was die Nachforschung bringt
 
Ich würde Framus freundlich anschreiben und sie um eine kurze schriftliche Neupreisinfo bezogen auf das Jahr 1996 bitten.
Ich kann mir vorstellen, dass die das machen.
Um die 1200DM, glaube ich. Das ist allerdings unerheblich. Eine Framus Renegade pro neueren Datums, mit ORIGINAL Seymour Duncans, Locking Tuners, Plek-Abrichtung inkl. Framus user-Kit bringt heute ca. 500€. Neupreis war knapp 1000.

MIKER: Welche Telecaster???? Mexiko? USA? Modell???
 
Ich würde mal warten. Wie lange ist es denn schon her? Ich habe auch falsche Postleitzahlen beim Versand von 2 Historic Collection Les Pauls draufgeschrieben und die Gitarren waren etwa eine Woche unauffindbar. Schlussendlich hat es dann doch geklappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben