Wertschätzung von E-Gitarren

Kurz zur Vervollständigung zu meiner Blade:
Baujahr 2007 in Japan, QS von Blade / Schweiz.
Quelle: Email Blade Guitars von heute morgen :)
So einfach geht´s manchmal....obwohl ich jetzt immer noch nicht weiß was sie wert ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend an alle :)

Ich möchte zwei e-Gitarren verkaufen nur hab ich keine Ahnung welcher Wert die zwei haben :/ bräuchte dringend euren Rat und zwar wären das:

1x hohner professional fv Devil

1x Bc Rich warlock Bronze series (mit weißem tribal)

Mal danke im Vorraus :)


Moin Steven :)

Zur Hohner kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Gitarren wenig bis garnicht kenne/resp. noch nie gross damit zu tun hatte....sorry! :(

Bei der B.C.Rich allerdings; die Platinum-/Bronze-Series sind bei BCR "das" was man bei Fender z.Bsp. als Squier Bullets/Afinity findet - günstige Einsteigermodelle....mehr als 100€ wirste da nicht rausholen! Möglicherweise haste evtl. aber noch eine aus koreanischer Produktion, kommt auf die S/N an.....kannste hier posten oder auch per PN! ;)

LG Biskaya
 
Ich schätze eher 100 Euro.
 
Also doch eher nix hochwertiges ? :0
 
Kann ich nicht sagen, zumindest nichts, was teuer verkauft wird. :nix:
 
Bitte die Hohner the Devil nicht mit günstig Gitarren verwechseln. Das sind echt gute Player. Die BC Rich wirst so um die 80-90 los wenns ne Korea is dann vielleicht 100-120 wenn jemand eine sucht.

Bei der Hohner Devil wäre der Zustand interessant! Sprich Bilder. Wenn im guten Zustand und ein Hohner Fan grad eine sucht wären round about 400 drin
Vielleicht sogar etwas mehr


Lg

Marcel
 
$_20.JPG
$_72.JPG
$_72.JPG

Diese Epiphone mit Gigback würde gerade für 450€ angeboten. Der Preis erscheint recht hoch, da die in Originalzustand und oft mit Koffer für gewöhnlich 220-300 bringen. Diese wäre aber mit Gibson Humbuckern (und Vibrolo, was ich allerdings nicht brauche) aufgerüßtet. Gleichzeitig ist aber leider der Hals abgeschliffen, was m.M.n. den Wert erheblich mindert. Der allgemeine Zustand scheint aber sehr gut zu sein. Was würdet ihr für einen angemessenen Preis halten?
 
380€. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine Gitarre aus dem Musicland Albstadt.
Die Gitarre wurde Anfang der 80er Jahre von dem dortigen Gitarrenbauer in Handarbeit aus einen Stück Nussbaun gefertigt. Es gibt genau 2 Stück davon.
Die Gitarre ist Natur lackiert und in einem einwandfreien Zustand. 2 Aktiv-Tonabnehmer bartolini.
Volumeregler, 2 separate Regler für die Tonabnehmer,........ die anderen Möglichkeiten weiß ich nicht zu beschreiben.
Die Gitarre wurde von mir in den letzten 10 Jahren nur sporadisch benutzt.
Kann mir jemand etwas zum Wert sagen?
Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
Foto 5.jpg
Foto 3.jpg
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 183
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 182
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 129
Wert 3000€, Verkaufswert ca 500. so traurig das ist. Behalte sie.
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Kann mir jemand etwas zum Wert sagen?

Kann bestimmt jemand, aber das ist subjektiv und wird Dir nicht weiterhelfen. Willst Du sie verkaufen oder nur eine Einschätzung hören?
Erfahrungsgemäss kann man sagen, dass solche Gitarren geringere Erlöse erzielen als solche, die einen bekannten Herstellernamen auf der Kopfplatte stehen haben. In diesem Fall kommt noch deren Form dazu, die nicht allen Leuten gefallen wird. Ihr damals angesagter 80er Jahre-Stil ist zwar - in meinen Augen - gefällig, schränkt aber auch die Zahl der potentiellen Käufer ein.
Was mir persönlich auch wichtig ist: Wenn ich eine Gitarre anspielen kann, bin ich nach einem positiven Test auch bereit mehr zu zahlen als bei einem Internetkauf, der nur nach Fotos und schriftlicher Beschreibung erfolgt.
Ich schätze, nach allem, was man so mitbekommt vom Gitarrenhandel: Irgendwas im mittleren dreistelligen Eurobereich könnte drin sein. Das ist rein subjektiv und kann bei dem ein oder anderen Gitarristen mit Kaufabsicht auch anders (=höher) ausfallen.
Weil sich aber nicht immer ein Liebhaber findet, kann es auch weiter runter gehen. Im Zweifelsfall also besser behalten und sich daran erfreuen!
 
Danke für die ersten Antworten. Das habe ich befürchtet, dass der wirkliche Wert nicht geschätzt wird. Grundätzlich wollte ich die Gitarre verkaufen, bekomme jetzt aber doch meine Zweifel. Habe damals um die 2000 DM bezahlt.
 
Hallo Leute,
ich hatte seit ein paar Tagen ein paar unschöne Mails mit dem Verkäufer einer Fender Jim Root Telecaster hin- und hergeschickt und wollte mal fragen, wie ihr das so einschätzt.
Die Situation: Der Verkäufer will seine weiße Jim Root Tele verkaufen, Neupreis ist, wie ich mal nachgeschaut habe, so zwischen 959 - 1029€ so in dem Dreh, also sagen wir mal rund 1000€.
Der Verkäufer sagt, dass sie Baujahr 2010 ist und sie von ihm nur selten gespielt wurde, sie "stand mehr in der Ecke".
Der Verkäufer will noch 850€ VHB und ich konnte ihn bis 775€ runterhandeln und das ist immer noch mehr Geld, als ich zur Verfügung hätte.
Nach Nachfrage bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens sagte dieser dann: "Für eine Gitarre, die a) fast fünf Jahre alt ist und b) hier und da unter 1000€ kostet würde Ich ihm maximal 750€ geben, zudem kann ja jeder sagen, dass die Gitarre kaum gespielt wurde."
Von was für einem Preis könnte ich jetzt etwa realistisch ausgehen? Die Tele werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, weil der Verkäufer einfach nicht mit sich reden lässt und darauf pocht, dass die Gitarre momentan kaum gebraucht zu finden ist und er somit die Freiheit hat, den Preis zu setzen, wie er will, was ihn für mich nicht sonderlich sympathisch macht.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was ein realistischer Gebrauchtpreis für diese Gitarre wäre.
 
und darauf pocht, dass die Gitarre momentan kaum gebraucht zu finden ist

Was so wohl nicht ganz zutrifft. Bei den Ebay-Kleinanzeigen werden ein paar Exemplare um 800 - 850 Euro (Verhandlungsbasis!) angeboten.
Das läuft auch auf ca. 750 Euro - oder weniger - hinaus, man muss nur etwas verhandeln und einen realistischen Preisvorschlag machen.
Und: Es ist wie immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ich würde auch nicht mehr bezahlen wollen.
Andererseits gelten für gefragte und seltene Gitarren - oder unstillbare Wünsche - auch wieder andere Gesetze. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mir das auch schon passiert ist, und zwar umgekehrt:
Es ist das gute Recht eines Verkäufers, sich selbst eine "schmerzgrenze" zu setzen. Wenn dir das zuviel ist, kaufe nicht. Ich persönlich finde das Gejammer an dieser Stelle völlig unpassend. Ich habe eine Gibson Worn für 579 stehen, die steht solange, bis ein Käufer bereit ist, das zu zahlen. Da hat mir doch wirklich jemand geschrieben "ich biete 300". Da Versuch mal freundlich zu sein. :evil:
 
Tja, es gibt leider kein Recht auf Schnäppchen. Der Verkäufer hat feste Vorstellungen und ihr könnt euch nicht einigen. Ende im
Gelände. Und sympatisch ist nur der, der sich deinen Vorstellungen beugt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, es gibt leider kein Recht auf Schnäppchen.

ach nein, steht das nicht inzwischen im Grundgesetz? Oder bei uns in Österreich in der Verfassung?
Im Ernst - du hast vollkommen recht. Und wenn der verlangte Preis zu hoch ist - Pech gehabt, beide Seiten haben ihre Schmerzgrenze, das muss man akzeptieren. Vielleicht nimmt sich eine Seite ein Herz und springt wegen paar Euro (der Unterschied zwischen 750 und 775 ist ja nicht mehr SOOO gross) über den eigenen Schatten. Oder eben nicht. Wenn der Verkäufer nicht aus einer Notsituation heraus verkaufen MUSS, dann sucht er halt weiter jemanden, der ihm den Preis zahlt.

weil der Verkäufer einfach nicht mit sich reden lässt und darauf pocht, dass die Gitarre momentan kaum gebraucht zu finden ist und er somit die Freiheit hat, den Preis zu setzen, wie er will, was ihn für mich nicht sonderlich sympathisch macht.
warum macht ihn das unsympathisch? Die Aussage an sich finde ich noch nicht schlimm - wär interessant zu wissen WIE er es genau formuliert hat.
 
Ok, ihr habt recht, dass der Käufer natürlich eine Schmerzensgrenze setzen kann, aber wirklich hilfreich bzw. förderlich zum Verkauf des Instruments ist das nicht. Unsympathisch ist der Verkäufer nicht, weil er nicht auf meinen Vorschlag eingeht, sondern wie er darauf nicht eingeht, aber das möchte ich jetzt nicht weiter thematisieren.
Aber meine hauptsächliche Frage war, was ein doch realistischer Gebrauchtpreis für diese Gitarre wäre.
Ich bin auch dabei zu überlegen, von welcher Gitarre ich mich trenne, um mir dafür eine bessere leisten zu können, aber die Taktik dieses Verkäufers sollte ich dann besser nicht so 1:1 übernehmen.
 
Warum lässt er nicht mit sich reden? Er ist ja schon von 850 Vb auf 775 runter. Sind ja auch schon ca. 10%.
Und mal ehrlich: Wenn Du jetzt die 750 zusammen hast, die 775 aber nicht - dann warte halt noch kurz, bis Du sie zusammn hast ;) Ich finde, wenn Ihr schon so weit zusammen seid, wird sich der Rest auch noch finden - Du kanst ihm ja noch die Versandkosten aufschwatzen.
Ich setze mir beim Verkaufen auch untere Preisgrenzen. Und wenn sich keiner findet - dann halt nicht. Keiner muss kaufen, ich muss nicht verkaufen. Trotzdem freue ich mich, wenn sich jemand mit mir eing wird. Klappt auch meistens
Angebote die "frech" weit weg sind von meinem Ausgangsgebot, gibt es schon auch sehr oft - ich habe mir aber abgewöhnt, dann allergisch darauf zu reagieren. Ich schreibe dann einfach zurück, dass der Vorschlag doch etwas arg weit weg ist von meiner Vorstelllung, und dass ich x€ mindestens haben möchte.
Manchmal klappt das dann sogar trotz allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben