Hallo Leute,
ich hatte seit ein paar Tagen ein paar unschöne Mails mit dem Verkäufer einer Fender Jim Root Telecaster hin- und hergeschickt und wollte mal fragen, wie ihr das so einschätzt.
Die Situation: Der Verkäufer will seine weiße Jim Root Tele verkaufen, Neupreis ist, wie ich mal nachgeschaut habe, so zwischen 959 - 1029€ so in dem Dreh, also sagen wir mal rund 1000€.
Der Verkäufer sagt, dass sie Baujahr 2010 ist und sie von ihm nur selten gespielt wurde, sie "stand mehr in der Ecke".
Der Verkäufer will noch 850€ VHB und ich konnte ihn bis 775€ runterhandeln und das ist immer noch mehr Geld, als ich zur Verfügung hätte.
Nach Nachfrage bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens sagte dieser dann: "Für eine Gitarre, die a) fast fünf Jahre alt ist und b) hier und da unter 1000€ kostet würde Ich ihm maximal 750€ geben, zudem kann ja jeder sagen, dass die Gitarre kaum gespielt wurde."
Von was für einem Preis könnte ich jetzt etwa realistisch ausgehen? Die Tele werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, weil der Verkäufer einfach nicht mit sich reden lässt und darauf pocht, dass die Gitarre momentan kaum gebraucht zu finden ist und er somit die Freiheit hat, den Preis zu setzen, wie er will, was ihn für mich nicht sonderlich sympathisch macht.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was ein realistischer Gebrauchtpreis für diese Gitarre wäre.