Wertschätzung von E-Gitarren

So in dem Rahmen solltest du sicher bekommen. Wenn du den originalen Pickup hast, umso besser.
 
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe letzten Monat eine Blade Texas Vintage gekauft.
Diese wurde in der Ausgabe 3/98 von Gitarre und Bass getestet und soll mal 2150 DM gekostet haben. Über die Texas Vintage findet man leider sonst wenige Infos oder ich bin zu blöd...
Zustand der Gitarre ist wie neu, da ist wirklich nichts dran. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so alt sein soll.
Bilder vom Headstock und Seriennummer liefere ich morgen nach.
Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG_20141125_114822.jpg
    IMG_20141125_114822.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20141125_114822.jpg
    IMG_20141125_114822.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freeflyer :) ....welcome aboard!


Nun; das hier inserierte Modell (crackled finish) kostete damals '87 bei der Einführung rund $1400 bis $1500....was Heute umgerechnet um die $3000 und drüber wären; billig waren die Teile also schon damals nicht!
Sehr viele gab's ebenfalls nicht; manche Zahlen sprechen von 1000-1500stk. - Rar sind die Dinger also in gewisser Weise schon! ;)

Ob die 900€ (mitsamt Original-Koffer) gerechtfertigt sind? Na ja, viel günstiger wird man momentan (in Europa) wohl kaum an ne "echte" EC29 kommen....:great:

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pretty Back T. Weshalb soll die denn nicht so alt sein `98 das sind erst 16 Jahre. Grundsätzlich kann dies schon sein. Denn vorher hatten sie die originale 7ender Kopfplattenform. Sonst maile doch mal Levinson an und schicke die Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, habe ich schon gemacht. Die haben wohl Wochenende :)
 
Ja das haben sie. Von Freitag ab 17.00 Uhr geht nichts mehr bis Montag 08.00 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20141130_155954.jpg IMG_20141130_155931.jpg
Nachtrag zu meinem Eintrag von gestern (leider fehlt der Edit Button)
Nummer 136133
 
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hätte eine Ibanez SA-360 in Salvia Red Burst zum Verkauf - Baujahr lt. Seriennummer 2012 und in nur leicht gebrauchtem Zustand, sprich feine Pick-Kratzer auf Decke und und leichte Spuren der Gürtelschnalle an der Rückseite. Keine Dings & Dongs, die E-Fach - & Tremoloabdeckung haben noch die Schutzfolien drauf, Bünde wie neu. Ein paar leider nicht ganz optimale Handybilder, aber für einen Eindruck sollt's reichen:







Welcher Verkaufspraus wäre dafür realistisch?

Danke & liebe Grüße,
Lukas
 
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hätte eine Ibanez SA-360 in Salvia Red Burst zum Verkauf - Baujahr lt. Seriennummer 2012 und in nur leicht gebrauchtem Zustand, sprich feine Pick-Kratzer auf Decke und und leichte Spuren der Gürtelschnalle an der Rückseite. Keine Dings & Dongs, die E-Fach - & Tremoloabdeckung haben noch die Schutzfolien drauf, Bünde wie neu. Ein paar leider nicht ganz optimale Handybilder, aber für einen Eindruck sollt's reichen:

Welcher Verkaufspraus wäre dafür realistisch?

Danke & liebe Grüße,
Lukas
Hey, die Ibanez SA-360 kostet neu knapp unter 400€, daher würde ich etwa 200€ erwarten. Auf ebay war vor kurzem eine um 210€ drinnen, und ist dann durch einen Preisvorschlag verkauft worden, also auch in dem Bereich. Je nach dem wie schnell er sie loswerden will kann er mal versuchen sie um 250€ Verhandlungsbasis anzubieten, ein bisschen Spielraum ist immer angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
......wobei das eine richtig tolle Gitarre ist. Dachte ich sag das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
......wobei das eine richtig tolle Gitarre ist. Dachte ich sag das mal.

Mit gefällt sie vom Spielgefühl her irrsinnig gut, auch das Finish und Binding sind absolut top. Aber wär' halt auf Grund des Headstocks und der Korpusform nichts für mich - bin mehr der LP Junior DC Typ, also wär in der Hinsicht eine PRS wohl das Richtige für mich.
 
Diese beiden Gitarren liegen Welten auseinander
 
Guten Abend an alle :)

Ich möchte zwei e-Gitarren verkaufen nur hab ich keine Ahnung welcher Wert die zwei haben :/ bräuchte dringend euren Rat und zwar wären das:

1x hohner professional fv Devil

1x Bc Rich warlock Bronze series (mit weißem tribal)

Mal danke im Vorraus :)
 
Guten Abend und herzlich Willkommen an Board!

Schau am besten mal hier, so einen Thread gibts schon: Sammelthread zur Wertschätzung von Gitarren

Wenn du dir den ersten post dort durchliest, wird dir auffallen, dass du deiner Anfrage am besten noch ein paar Details und Bilder hinzufügst, dann wird man dir sicher besser helfen können!
 
Hallo,
der Wert ist mit den wenigen Angaben schwer zu bestimmen. Die Hohner stammt wohl aus den 80er Jahren - da kommt es auch auf den Zustand an. Hab damals mal leihweise einen Hohner Bass gespielt - war ein tolles Instrument, die Gitarren kenne ich nicht. Bei der BC Rich kann ich auf Grund deiner Angaben überhaupt nix sagen.
Lade am besten mal Photos der Instrumente hoch und beschreib sie etwas genauer. Selbst dann ist übers Internet nur schwer der mögliche Verkaufswert zu bestimmen.
Als Gradmesser kannst du aber auch bei ebay suchen, ob diese oder vergleichbare Modelle angeboten werden, ist auch ein ganz brauchbarer Anhaltspunkt.
 
Ich bekomme es nicht hin Bilder hochzuladen :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Über die hohner finde ich im netz (geschweige denn in ebay ) garnichts
 
Vermutlich sind deine Bilder zu gross. Nicht über 2 MB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben