Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo zusammen :)

Was ist wohl der Wert einer 2012er R8 mit abgeschliffenen Hals (Lack entfernt und mit Öl versiegelt) und Hysteric PAF Pickups?

Ich schätze mal so max. € 2' 500.- Die 12er sind einerseits wegen dem 2-teiligen Griffbrett weniger gesucht. Und dann macht das Entfernen des Lackes eine deutliche Wertminderung aus. Die Pickups wiederum schlagen sich auch noch zu Buche. Aber den grössten Wertverlust hast du wegen dem abgeschliffenen Hals. Diese Schätzung würde sich auf eine Plaintop- Gitarre mit wenig Kratzern beziehen.

Pekri, Deine Argumente sind gut und richtig - daher halte ich persönlich den Preis von max. 2,5k auch für (ordentlich) drüber!
Dieser dürfte meiner Meinung nach eher bei um die 2k (maximal; vor allem momentan, da der Markt imho TOT ist! :cool:) liegen!
Cheerio!

Vollkommen einverstanden Knopfler, da Joelsiegfried aus der Schweiz stammt, habe ich da auch noch unseren Tuschlag angewendet. 2000.- sind realistisch. Ja der Markt ist tot. Das merke ich selber. Ausser den PayPal Abzocker von London, will niemand kaufen. Und denen verkaufe ich nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Vielleicht hast du die R8 in Ricardo schon gesehen Pekri, dann weisst du welche das ich meine :)

• Gefällt mir
Ich habe sie gesehen.

P
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Angebote nur im Flohmarkt - dortige Regeln beachten!
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
Natoll da wurde wohl mein post Falsch verstanden..ich wollte sie nicht verkaufen..ich wollte einfach nur wissen was sie wert seien könnte... tut mir leid wenn es so rüber kam

Auszugsweise Zitate Deines Posts...
Dazu habe ich noch einen Alten, noch brauchbaren Leder Gitarrengurt...Dabei ist eine Werkzeugtasche mit Werkzeug und ein Alten Plek....na ja wenn Interesse besteht würde ich...
...ferner absolut keine Frage, die die Bitte um Wertschätzung enthielt...Was, bitte, ist daran "falsch" zu verstehen ???

Schlag doch bitte noch einmal eine Seite zurück und lies dort, dann wirst Du sicherlich eine Thread-kompatible Frage stellen können und bestimmt auch eine kompetente Antwort erhoffen dürfen ;)!!

LG Lenny

Dank gitarrero weiß ich jetzt endlich das genaue modell meiner ibanez. jetzt meine frage, wieviel kann man heute noch dafür fragen? Ibanez bl500lb

Dank gitarrero weiß ich jetzt endlich das genaue modell meiner ibanez. jetzt meine frage, wieviel kann man heute noch dafür fragen? Ibanez bl500lb

Der offizielle Listenpreis des Modells BL500 lag bei DM 810,- und im Laden war sie bestimmt für etwa DM 700,- oder weniger zu haben, von daher ist es preislich definitiv kein Oberklassemodell. Also würde ich angesichts des guten Zustands sagen, dass man heutzutage etwa EUR 180,- bis höchstens 200,- ansetzen könnte. Wenn ein Koffer dabei ist, vielleicht noch etwas mehr.

Was ist eigentlich eine Fender Mexico Classic 50s Strat in exzellentem Zustand wert, welche vor kurzem gekauft wurde? (Ein Arbeitskollege bietet eine an.)
Ein schönes Wochenende!

... Fender Mexico Classic 50s Strat in exzellentem Zustand wert, welche vor kurzem gekauft wurde? ...

450 Euro oder auch etwas mehr, dabei kommt es wahrscheinlich auch auf die Farbe an, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Es wäre eine in Surf Green. ...

Die hatte ich auch mal - auch neuwertig - und für etwas weniger als 400 Euro verkauft! Grundsätzlich gehören solche Farben ja geradezu zu dieser Gitarre. Aber ich fürchte, bei einem "normalen" Käufer kommt Sunburst immer noch am besten an.

• Gefällt mir
IMG_2355.jpgHallo liebe Wertschätzungsgemeinde,

Mir ist ne 1999-American Fender Strat angeboten worden. in einem schnuckeligen Babyblau, soll ne Sonderserie gewesen sein, damals 1200 DM teuer. Sie ist aus erster Hand und die Dame ist von dem Besitzer nachträglich angebracht worden.

Sie ist ein Kofferkind, nahezu neuwertig, so gut wie unbespielt, nen schönen dicken Hals, was sich auch sehr positiv im Klang auswirkt, ich weiss gar nicht mehr ob die nen 3-er oder 5-switch hatte, konnte sie nur 3 Minuten in die Hand nehmen.

Nun würde mich brennend interessieren was ist die Klampfe noch wert ist IMG_2350.jpgIMG_2351.jpgIMG_2352.jpgIMG_2354.jpgIMG_2353.jpgund um welches Modell oder Sonderserie handelt es sich .

Kriegst du es wirklich nicht hin, die Seriennummer lesbar zu fotografieren?

• Gefällt mir
Nö, Schmendrick bin ich zu doof für, :rolleyes:, hatte leider keinen grösseren Monitor zur Hand um zu kontrollieren ob das Handyfoto lesbar ist. Nächstesmal nehm ich meinen Laptop oder meine Canon mit. :whistle: Die ersten beiden Zahlen waren 93...... , soweit kann ich mich erinnern.

Deine "American" Strat ist made in Mexiko. Das sehe ich sogar auf dem verschwommenen Bild ohne Probleme, guck mal, was da unter der Seriennummer steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Deine "American" Strat ist made in Mexiko. Das sehe ich sogar auf dem verschwommenen Bild ohne Probleme, guck mal, was da unter der Seriennummer steht...

Deshalb hab ich nochmal nachgefragt und eine patzige Antwort bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer