Wertschätzung von E-Gitarren

Hi everyone!

Das ist mein erster Beitrag hier, ich wollte eigentlich nur kurz Fragen ob einer von euch eine Wert- bzw. Preisschätzung zu folgenden Gitarren abgeben kann, bzw. vielleicht sogar in einem Musikladen arbeitet und Preise herausfinden kann. Diesmal muss es einfach eine Slash sein.

Da ich mit der Rossa Corso und der Vermillion nicht wirklich was anfangen kann, hab ich mal ein paar Ältere aufgetrieben:

was bezahlt man heute für eine:

GIBSON CUSTOM 2008 SLASH INSPIRED BY LES PAUL STANDARD VOS, TOM MURPHY AGED, JEDOCH NICHT SIGNED (also eine von 101-150)

GIBSON CUSTOM 2008 SLASH INSPIRED BY LES PAUL STANDARD VOS

Gibson Custom Slash Appetite For Destruction Les Paul - Butterscotch - Aged & Signed

wie schätzt ihr den aktuellen Wert, bzw. was würdet ihr bezahlen? Ich finde die Teile ja sehr overpriced, aber ja ich müsste sie ja nicht kaufen! Wer besitzt eine der Gitarren, um wieviel habt ihr gekauft? (Sorry, ich weiß, ist schon eine sehr indiskrete Frage) sagt aber halt viel über die Wertsteigerung aus, bzw. Wertstabilität.

und ja! Ich weiß, dass man für die Kohle was besseres bekommt! Aber diesmal, muss halt eine Slash Sig. her, warum auch immer.

danke für eure Hilfe?

LG

*Editiert->Kaufgesuche ausschließlich im Flohmarkt!/R'D*
 
@MrRojo

dank dir erst mal

ok werde mal versuchen ihn anzuschreiben! Hab natürlich die Beiträge der Gitarren hier gelesen, wurde ja schon öfters hier durchgekaut. Aber mich interessiert eben der Wert heute.

Die AFD Aged Signed ist ja auf Ebay um satte 15.000,- zu haben.

Ich glaube, dass das vollkommen overpriced ist? Glaub nicht, dass man die AXT wieder um nur annähernd den Betrag verkaufen kann.

ja ich hab 2 Paulas hier rumliegen....aber eben keine Slash!

warum ne Slash? Keine Ahnung!!!! Bin halt mit der AFD Platte groß geworden...war meine Zeit, vielleicht deshalb.

also hier geht's nicht ums leisten können, sondern ich wollte einfach eure Meinung dazu hören. Um den Preis bekommst immerhin 2 CCs, wollt halt gerne wissen was ihr so für ne Inspired by VOS Murphy Aged, oder eben ne AFD Aged Signed zahlen würdet? Sind das wirklich so derbe Rockbretter oder ist das einfach nur vollkommen verrückt 15.000,- dafür zu bezahlen? Ne CC ist ja auch nicht zwingend eine gute Player...wie der Name ja schon sagt.....und für den Schaukasten brauch ich nix...die Teilen werden schon gespielt.

aber anscheinend hat das Thema hier jeder schon satt! Sonst würd es ja mehr Feedback geben....kann ich auch verstehen.

LG
 
kuck mal im "Gibson Custom Userthread", da wird dir geholfen..... :great:
 
Hallo,

ich soll für einen Kumpel eine Yamaha Pacifica verkaufen. Habe aber leider nicht nur ansatzweiße eine Ahnung, um welches Modell es sich handelt und was die Gitarre ungefähr wert ist.
Ich vermute, dass es eine Pacifica 604 ist.
Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 343419

Anhang anzeigen 343420

Danke schon mal :)!

Wenn ich mich nicht irre, steht bei den Pacificas die Modellbezeichnung hinten auf der Kopfplatte drauf.

Das hier sieht stark nach einer 604W (W - Wilkinson) von Ende der 90er/ Anfang 2000er aus. Die Farbe ist auch sehr typisch für dieses Modell. Jedoch wurde scheinbar was am Humbucker gemacht: Ab Werk war dort ein Doppel-Singlecoil verbaut, das Ding hatte also insgesamt 4 Singlecoils (604 -> 4 steht für die Anzahl der SCs, 0 für die Anzahl der Humbucker). Das konnte man immer gut an den Befestigungsschrauben neben den beiden Spulen erkennen, hier scheint aber ein echter Humbucker drin zu sein.

Hier eine unmodifizierte 604W, da sieht man, was ich meine:

yamaha-pac604w-284419.jpg


Eventuell hat Yamaha die aber im Rahmen der Modellpflege auch mal ab Werk so ausgeliefert wie die von deinem Kumpel, könnte auch sein. Ich habe die Modelle dort nicht duchgehend verfolgt. :rolleyes:

Sind seine Pickups allesamt Seymour Duncans? Oder Duncan Designed? Sieht zumindest so aus.
 
Hey,
könnt Ihr mir bei der Gitarre weiterhelfen?!? Es ist eine Ibanez - mehr weiß ich nicht. Beim ersten googlen und suchen habe ich zig Modelle gefunden die Aussehen wie diese - aber leicht im Preis und Ausstattung schwanken.
Ich denke, dass das Modell eher ein Anfänger Modell ist.. Was ist das für eine Gitarre? Wert??
Vielen Dank euch!!

Ps: Sorry für das überbelichtete Foto! 10287132_613506512077344_670962619_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt an Kaffeesatzlesen... Ordentliche Fotos, Detailfotos von der Rückseite auch des Headstockes wären hilfreich.
 
Jaa.. :( Tut mir auch leid.. Das Foto habe ich nicht gemacht.. Und derjenige der es gemacht, hat das nur einmal gemacht.. Das ist suboptimal.. Ich weiß!
Falls sie jemand doch erkennt, dann ist das super.. Ich trete derweil in ein paar Ärsche um ordentliche Fotos zu bekommen :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Servus,

ich wollte mal Fragen, was dieses Brett hier noch wert wäre. Es ist eine Washburn Signature EC-29 in crackle red. https://www.musiker-board.de/attach...der-eurer-gitarre-part-ii-20140509_125521.jpg Weitere Bilder und Informationen reiche ich morgen nach. Evtl. kann ja einer schon vorab etwas zu dem Teil sagen. Es ist meine erste eigene Gitarre (Geschenk meines Vaters) und ist schon knapp 18 Jahre in meinem Besitz.

Thanks!
 
So, die Seriennummer lautet K811049 meiner Meinung nach. Ist nicht mehr so dufte zu lesen :D Ein Bild des Headstocks folgt gleich. Es sind ein paar Dings und Dongs vorhanden, aber nichts gravierendes

- - - aktualisiert - - -

20140511_193412.jpg
 
Ich nehme die vorstehenden Anfragen von 'DendeAc' und (etwas weiter oben) 'Jo-Ka' noch einmal zum Anlass, auf die Gestaltung einer korrekten Anfrage und die Vermittlung aussagekräftiger Informationen zu verweisen. Hierzu sind auf der ersten Seite dieses Threads umfassende Hinweise und Tipps nachzulesen :):

https://www.musiker-board.de/gitarr...-zur-wertschaetzung-gitarren.html#post3344201

In diesem Thread wird von vielen Fachleuten und Hobbyisten in deren Freizeit gerne und kostenlos Hilfestellung gegeben, die aber um ein vielfaches leichter bewerkstelligt werden könnte, wenn sich alle Fragesteller an diesen oben verlinkten Hinweisen/Tipps orientieren würden :(. Dazu gehört auch, dass nicht jede Info einzeln "aus der Nase gezogen" werden muss bzw. diese "kleckerweise" nachgereicht wird.

Also: Macht es mit umfassenden Informationen in Wort und Bild DENEN, die helfen WOLLEN auch möglich, helfen zu KÖNNEN :hail:!!
Die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ein Bild des Headstocks folgt gleich. Es sind ein paar Dings und Dongs vorhanden, aber nichts gravierendes

- - - aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 346083

Ich nehme die vorstehenden Anfragen von 'DendeAc' und (etwas weiter oben) 'Jo-Ka' noch einmal zum Anlass, ......


Ja aber begriffen hast du es immer noch nicht. :) es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Bilder zu machen. Auch von hinten, made in usw... Da Washburn-gitarren unter gleichem Namen sowohl in USA als auch in Korea, heute China, gefertigt werden ist eine genaue Bestimmung wirklich schwierig, da sind ein paar mehr Fotos hilfreich. Auch die Neckplate z.B.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen made in Korea Mitte 90er, Sperrholz, Wert ca. 200€. Aber wie gesagt....
 
Auch von mir, der ja hier aktiv mitschreibt: Am einfachsten für uns ist das Ganze in einem Post, alle Informationen auf einmal. So kann man sich dem Instrument widmen. Wenn es so verzettelt ist, dann habe ich weder Zeit noch Lust, ein Puzzle zusammenzufügen. Und denkt daran: Vieles, was gebraucht ist, ist günstiger als neu. Hat eine Gitarre vor 10 Jahren 600 Dm gekostet, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie heute nur noch 120 Euro wert ist. Nicht jeder findet zu Hause im Keller eine 1959er Les Paul von Gibson;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

da eine neue Strat Einzug gehalten hat, muss ich leider meine geliebte "Fender - Partscaster" verkaufen. Diese im Stück loszuwerden könnte allerdings ein schwieriges Unterfangen werden, denn die Leute kaufen lieber Einzelteile und basteln selbst. Von daher würde ich wohl, im Vergleich zum Verkauf aller Einzelteile, Verlust machen, obwohl die Einzelteile alle enorm gut aufeinander abgestimmt sind und es eine Klasse Strat ist!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hätte gerne eure Meinungen zu meinem Eric Johnson Hals.

Der stammt von 2004 und ich bin nicht Erstbesitzer. Wie zu sehen hat er einiges an Gebrauchsspuren: Zigarettebrandfleck, Halsrückseite größtenteils ohne Lack und auf dem Griffbrett die typischen "Maple-Abnutzungserscheinungen". Ich kann dazu nicht so viel sagen, da ich den Hals selbst in diesem Zustand kaufte. Ebenfalls wurde vom Vorbesitzer ein String-Tree angebracht (Begründung: er wollte ein Replikat einer ´57er Strat und es gefiel ihm besser), obwohl die Mechaniken staggered sind und diesen überflüssig machen. Naja, mich hat es nie gestört, schließlich sind die Eric Johnson Hälse qualitativ der absolute Wahnsinn, wenn man sich mit dem 12'' Radius anfreundet!.

Ansonsten sind die Mechaniken stimmstabil und nicht ausgeleiert, der Hals nicht verzogen und der Truss Rod lässt sich nach Belieben einstellen - die "Mankos" sind also optischer Natur.

Bei eBay in den USA, speziell STRATosphere (die ja einiges an Gitarren zerlegen um aus den Einzelteilen profit zu schlagen), kosten die Hälse zwischen 700$ und 900$. Aus amerikanischen Foren entnimmt man, dass der Eric Johnson Hals beliebt ist und gerne für Bastelprojekte genutzt wird.

In Deutschland findet man die eher selten auf dem Gebrauchtmarkt.

Was würdet ihr preislich veranschlagen?


Beste Grüße

IMAG0379.jpgIMAG0380.jpg
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mit diesen Abnutzungen bringt dieser Hals in der Bucht nicht mehr als 200-250€, Eric Johnson hin oder her.
Speziell die Griffbrett-Abnutzungen wären für mich ein nichthabenwollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CAM00354.jpgCAM00351.jpgCAM00352.jpgCAM00346.jpgCAM00348.jpgCAM00345.jpg
Hallo!
Möchte mich demnächst von dieser Gitarre verabschieden hab aber keine ahnung was sie noch wert sein könnte.
Es ist eine Washburn KC-40v Chicago Series mit Fliyd Rose und HSS bestückung.
Der Zustand ist gut kleinere kratzer sind schon da aber kaum sichtbar.
Danke!
 
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hätte gerne eure Meinungen zu meinem Eric Johnson Hals.

Was würdet ihr preislich veranschlagen?

Ja ich würde höchstens 200 Euro veranschlagen. Auch bei mir ist die Abnutzung ein Grund, diesen Hals eher tiefer einzuschätzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben