Hey zusammen, ich bräuchte auch mal euren Rat:
Und zwar habe ich mich dazu entschlossen, mich von einer meiner Gitarren zu trennen, da ich sie mittlerweile kaum mehr spiele. Dabei handelt es sich um eine Made in Korea B.C. Rich Beast (bolt on) aus der NJ-Serie.
Ich habe leider die Befürchtung, dass der Widerverkaufswert der Gitarre nicht besonders hoch ist (hab sie damals auch relativ günstig erstanden), was an sich nicht schlimm wäre, wenn ich nicht einiges an neuer Hardware in die Gitarre gesteckt hätte...
Die Beast hat von mir schwarze Schaller Hardware (also Tuner und Floyd Rose) und die EMG81/89-Kombination (letzterer splitbar per push/pull) verpasst bekommen.
Für meine Begriffe spielt sich die Gitarre recht gut, aber beim Verkauf über das Internet spielt das ja meist keine große Rolle.
Optisch sieht man ihr halt an, dass sie gespielt wurde (grade am Lack - schwarz ist halt relativ undankbar, was das angeht ).. ein sichtbarer Dong und eine (nicht besonders große, aber existente) Absplitterung am großen Horn vom Vorbesitzer.
Bei eBay gehen ganz selten mal so welche über den Tisch.. von daher kann ich wirklich nicht einschätzen, ob es für das Modell überhaupt eine Nachfrage gibt und wie gut die Chancen stehen, sie loszuwerden ohne dabei ein triumpales Minusgeschäft (80 Euro oder so) einzugehen.
Aktuelle Bilder habe ich noch keine gemacht (bitte nicht übel nehmen), aber ich wollte ja ohnehin erstmal eine ganz, ganz grobe Einschätzung... Vll sind ja auch alle einstimmig der Meinung, dass sich eine Beast im Verkauf so gar nicht lohnt ^^
Also dann vielen Dank schonmal!
(jetzt bin ich aber richtig ^^°)