@zero389:
Das doch der Preis/Wertschätzungsthread...also stürz dich auf den Knochen
Herr Kollege,
NEE, SO NICHT
!
Hier bemühen sich seit Jahren engagierte Board-Member den Fragestellern mit teilweise nicht unerheblichen und zeitintensiven Recherchen belastbare und hilfreiche Ein(Wert-)schätzungen für Gitarren zu vermitteln (siehe als Beispiel gerade einmal zwei posts zurück die Ausführungen von member 'gidarr'
im Vergleich zu Deiner lapidaren/schlampigen Anfrage).
Dieses Engagement ist eine kostenlose und selbstlose Dienstleistung. Dafür darf man schon einen entsprechenden und inhaltlich umfassenden Informationsumfang bei der Fragestellung in einem -wenigstens einigermassen- formell ansprechenden Wortlaut voraussetzen.
Falls Dir das zu geschwollen und überkandidelt erscheint, empfehle ich Dir, einmal den Eröffnungs-Post dieses Threads zu lesen:
Was sollte man noch beachten?
Eigentlich nicht viel. Ich bitte Euch nur, die Anfragen übersichtlich zu gestalten.
Ihr erwartet von anderen Usern, dass sie sich die Zeit nehmen Eure Anfrage zu lesen und im Anschluss zu recherchieren. Dazu sind hier alle bereit, vorausgesetzt die Anfrage wurde nett und übersichtlich formuliert….Wer sich selbst keine Mühe bei der Anfrage macht darf und kann nicht viel erwarten.
Du fragst ja darüber hinaus auch nicht nach irgendeinem Waschbrett, sondern nach einem durchaus respektablen Instrument, für das manch einer SEHR LANGE sparen müsste. In Verbindung mit Deinen Verbalergüssen im von Dir gestarteten Zakk-Wylde-Thread
https://www.musiker-board.de/einste...ngerequipment-ala-zakk-wylde.html#post5730079 unterstell ich Dir sogar bzgl. der hier nachgefragten Klampfe kein ERNSTHAFTES Interesse. Wenn doch, dann sende dem Inserenten doch einfach Dein Preislimit aus vorgenanntem Thread von ein paar hundert Ocken zu. Spätestens dann wirst Du Dich als vermeintlich ernsthafter LP-Interessent geoutet haben
.
Ich halte Dir jetzt einmal zugute, dass Du Dich nach meiner Einschätzung zu der Altersgruppe <20 Jahre zählen dürftest, und Dich damit noch in einem lernfähigen Alter befindest. Das solltest Du als Chance auffassen, Dich bezüglich Nettiquette gegenüber Menschen, von denen Du Hilfe erwartest, entsprechend zu benehmen - in Wort und Schrift! NICHTS ist im Leben selbstverständlich - und wie man in den Wald hineinruft, so schallt's zurück!
Nebenbei bemerkt empfinde ich es als leicht unverschämt, sich Tipps bei einer Community holen zu wollen, um dem Inserenten eines -erst einmal ungeprüften-"highend"-Instruments einen gewünschten Ramsch-Preis vorschlagen zu wollen ("Was is' letzte Preis")
.
Greetz
Lenny
P.S.: Bemerke gerade, dass es sich bei der nachgefragten LP angeblich um eine Ex von meinem Nachbarn Gregor Hilden handelt. Wenn das stimmt, ist die Klampfe bei der derzeitigen Marktlage bestimmt gut genug für den inserierten Preis....