Wertschätzung von E-Gitarren

Für 50 Euro immer!
 
Hallo!

Dimavery ST 203 E Gitarre sunburst
Dimavery AMP Ga-30

ein kumple will mit gitarre anfange und könnte beides für 50€ (er hat wirklich nicht mehr) bekommen, guter deal?

bei der Gitarre muss er vielleicht noch ein Abrichten der Bünde zurechnen, viele der günstigen Dimaverys werden verarbeitet, wenn das Holz noch nicht richtig trocken ist, deshalb stehen nach einer Zeit die Bünde seitlich raus und geben ziemlich scharfe Kanten. Aber ansonsten schließe ich mich Paulasyl an.
 
Seitlich rausstehende Bünde = entgraten
Griffbrett parallel Bünde eben schleifen = abrichten
1. Kann man selber
2. Lohnt nicht in dieser Preislage, wird aber der kommende Gitarrist für den Preis auch nicht merken.
 
(danke für die sprachliche Korrektur:rolleyes: )
ich glaube ja, dass auch Anfängerhände sich nicht gerne aufreißen lassen ... ... die Hände fragen ja nicht nach dem Preis.
ich habe bisher 3 Dimavery-Strats in der Hand gehabt, die waren alle ziemlich scharfkantig in dem Bereich .
 
Hallo Leute,

hab grad im Speicher meine alte Gitarre gefunden. Zustand ist echt super, bischen verstaubt aber sonst echt gut. Habe die ca. im Jahr 2000 gekauft.

Typ: Fender Stratocaster Mexico
Farbe: Schwarz / Weinrot
Serial: MZO 009795

Jetzt überlege ich sie zu verkaufen, weil ich mal ausmisten wollte :)
Was schätzt ihr ? Wie viel ist sie noch Wert ? Was bekomm ich für sie ? Wollte sie bei Ebay reinsetzen.

Grüße
 
Da die neuen MiN Strats von Fender vor einiger Zeit gehörig teurer geworden sind (jetzt kosten sie über 500€) und Fender Strats immer gefragt sind: Bei Ebay sollte die mindestens 300€ bis 350€ erzielen, mit etwas Glück auch maximal 400€.

Sie ist übrigens laut Seriennummer tatsächlich Baujahr 2000/2001. M = Mexico, Z = "Zeros", aller die "Nuller"-Jahre + 5 Ziffern für die laufende Nummer. Kann es sein, dass du oben eine Ziffer zu viel geschrieben hast?
 
Also auf der Gitarre steht: MZ ....

nach MZ kommt eig ein "O" denn die Nullen sehen anders aus.

Grad eben nen Bild gemacht, hier ! Sorry meine Kamera is nicht so gut :D

3n2d6zvhwkab.jpg
 
Das ist eine Null, wahrscheinlich wird das "MZ0" nur zuerst gedruckt und dann später die variable laufende Nummer. Hab nochmal nachgeschaut, alles ok, die laufende Nummer kann fünf- oder sechsstellig sein. Also alles so wie oben geschrieben, sicherlich Baujahr 2000.
 
Vintage Gitarre 70´

--------------------------------------------------------------------------------

Vintage Gitarre 70´



Hallo Leute!

Wollte euch meine Gitarre ( war von meinem Vater , er vermisst die überhaupt nicht weil er nur akustik spielt...) Die ist über 35 Jahre alt... Hatte mein Vater als er 15 war(jahgang 1955) also 1970
Leider hat sie keine Marke. Die kommt aus Argentinien . Die war lange in einem Schrank bei meiner oma und hat dadurch auch rost bekommen .Würde teils saniert. Alles ist noch original...

Wollte euch experten Fragen was ihr davon hält...

http://img217.imageshack.us/gal.php?g=dsc01200i.jpg


Viele Grüsse!
 
Hallo zusammen,

würde gerne wissen was diese Gitarre eurer Meinung nach Wert ist.Spiele mit dem Gedanken sie abzugeben.

Hersteller:Samick
Modell: SPG-650
Holz:Mahagoni
Serien-Nr.:S99064420
Mechaniken:Gotoh
Pickups: Seymor Duncan SH-1
Zustand Lack:Neuwertig.Leicht Gebrauchsspuren vom Spielen
Zustand Bünde: Sehr gut.
Sehr gute Verarbeitung.
Tree of Life Inlay.

Den Rest siehe Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00935.JPG
    DSC00935.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00929.JPG
    DSC00929.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00934.JPG
    DSC00934.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00933.JPG
    DSC00933.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 159
Jetzt bin ich dran^^

Ibanez S-370 RRF

Sie ist im Originalzustand.

Das Tremolo ist ein Ibanez TRS.

Bilder kann ich keine machen, aber hat keine kratzer oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo Freunde der 6-Saitigen Instrumente;

Ich habe eine Gibson Les Paul Supreme angeboten bekommen, bei der jedoch (aus welchen
Gründen auch immer) die PU's gegen welche von Epiphone ausgetauscht worden sind.
Die Gitarre ist sonst in einem Top Zustand und es sieht wirklich nicht so aus als wäre irgend etwas im Busch mit dem Instrument (Fake... bla etc.)

Der Preis soll ca. 600€ sein.

Meine Frage; Deal or no deal?
 
Hallo Freunde der 6-Saitigen Instrumente;

Ich habe eine Gibson Les Paul Supreme angeboten bekommen, bei der jedoch (aus welchen
Gründen auch immer) die PU's gegen welche von Epiphone ausgetauscht worden sind.
Die Gitarre ist sonst in einem Top Zustand und es sieht wirklich nicht so aus als wäre irgend etwas im Busch mit dem Instrument (Fake... bla etc.)

Der Preis soll ca. 600€ sein.

Meine Frage; Deal or no deal?
Supremes waren die häufigsten China Fakes vor 2-3 Jahren. Die Epi Pickups und der Preis sprechen für sich.

Fotos?
 
Soll das ein Gag sein? Das Instrument dürfte selbst in schlechtem Zustand erheblich mehr wert sein, wenn es keine Kopie ist.
 
Ist es nu ein Fake oder nicht?
 
Wird wohl so sein, bei dem Preis............wer ist so bescheuert und verkauft sein Instrument deutlich unter Wert? Als Indiz nehme ich mal das fehlende Binding an den Bünden, bei Gibson wird das hochgezogen (Fret-Nibs nennt sich das, meine ich).
 
Hatte grade die Ehre mit jemand aus dem Gibson-Forum zu schreiben. Der Typ meinte;

"If they used gold or silver screws with the black pickup ring; it's a fake. Gibson only uses black screws and the gold ones only for PU height adjustment."

Also ist es ein FAKE, danke für eure Antworten
 
Totales Fake. Binding, Geometrie, Potipositionen,...
Typischer Chinaramsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben